WinFuture-Forum.de: Libanonkrieg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Libanonkrieg Zeit für Argumente, kein Platz für Behauptungen

#16 _shiversc_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2006 - 06:40

ich denke immer wenn es eng wird, denn eicht du aus!
im november 1947 beschloss die uno, dass isreal bestimmte flächen bekommt, die auf dem schaubild links zu sehen sind. auf dem mitleren schaubild ist zu sehen wie die reele situatiin war, ein gutes halbes jahr später. in den news habe ich bereits links vermerkt, auf denen man nachlesen kann wie sich das verständnis der israelis ausdrückt und wie die mittel sind die leute zu vertreiben. das sollen exemplarische beispspiele sein. aktuell kann man erwähnen, dass die israelis selbst die gewählten vertreter der palestinenser ermorden wollen oder gefangen nehmen. das dritte schaubild zeigt die gebietsverteilung nach dem unabhängigkeitskrieg. man beachte die zunahmen an gebiet, entgegen dessen was die uno verschenkt hat.
Eingefügtes Bild

Zitat

Das ist nicht ganz richtig. Richtig ist, dass die der mil. Arm der Hisbollah nicht die reguläre Lib. Armee darstellt. Allerdings ist die Hisbollah durchaus an der libanesischen Regierung beteilligt:
ich bin der meinung, dass du dich mit diesen argument selber überführt hast. es ist um so schlimmer nicht mit der regierung zu verhandeln. ansonsten spar ich mir dazu jedes argument.

Zitat

Ich stelle dir die Frage, an wen denn? Syrien will es nicht haben, die haben es dem Libanon geschenkt.
ich denke mit dieser art und weise kommen weder wir noch die leute vorran die es betrifft. ich kann der argumentation, dass "niemandsland" einfach zu besetzen ist nicht folgen.

Zitat

Die UNO hält die Schenkung aber für nichtig und rechnet den Golan Syrien zu. Ich will dir damit sagen, dass vieles viel komplizierter ist als man vermuten könnte.
es ist in etwa so weit kompliziert, wenn ich es mla in deinen worten sagen darf, dass man geschenke raubt. es ändert nicht an der tatsache, das golahn betzt ist. die uno hat diese besatzung übrigens verurteilt. wenn ich jetzt das stück land in palistina nach dem unabhängigkeitskrieg und das stcük der golahn höhen zusammenrechne, dann hast du schon fast deine prozente. natürlich kannst du versuchen die bestzung von "historischen fakten" zu widerlegen. fakt ist, das israel größer ist, wie das was sie von der uno bekommen haben.

Zitat

Ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr hiermit beschäftigen, aber nachdem du diesen Thread eröffnet hast dachte ich, das klingt ja sachlich, vielleicht kann man sich ja vernünftig austauschen. Aber ehrlich gesagt habe ich das Gefühl du hast vorrangig das Bedürfniss mich zu diskreditieren. Wenn du ernsthaft Interesse daran hast zu Diskutieren dann unterlasse doch bitte solche Sprüche, anderfalls werde ich mich hier nicht mehr melden sondern mein KDE auf 3.5.4 updaten

ich denke diesen umstand hast du selber zu vertreten. ich zitiere dich: "Warum nimmst du eine Terrororganisation in Schutz? btw. WOW wikipedia und taz von 2001 (wahnsinnig aktuell) zitieren. Lesen kann ich übrigens, habe sogar die Uni mit Diplom abgeschlossen, mach du erstmal die Schule fertig."

natürlich wäre es sinnvoller, wenn du dein kde updates, es scheint so als würdest du da verstehen was du machst.

Zitat

Es ist verständlich, dass die USA traditionell auf der Seite der Israelis stehen (daher auch immer wieder die Vetos der USA wenn es um eine, in meinem Augen fast immer gerechtfertigte, Bestrafung Israels durch die UNO ging), da in den USA sehr viele Juden leben, die selbstverständlich eine für jeden US-Politiker wichtige Wählerschaft darstellen. Keine US-Regierung will es sich mit den jüdischen Wählern verscherzen.
ich weiß nicht ob du solche behauptungen ernst meinst, aber das ist was ganz übles was du sagst, das hat mein vorredner nicht ganz unrecht, solche ähnlichen behauptungen haben in bestimmter hinscht zur industriellen ermordung der juden durch deutsch hand geführt.

Zitat

Ich hoffe dem kannst du jetzt zustimmen.
nein definitiv nicht. das rückt die juden in ein ganz falsches licht. und ohne dich dessen bezichtigen zu wollen, ich will mich da ganz vorsichtig ausdrücken, das geht für meine verhältnisse in richtung antisemitismus.

Zitat

Wenn es nicht um die Zerstörung der Hisbollah geht, klär uns bitte auf, worum denn in deinen Augen?
der israelische mp nannte die aktion "verschiebung des kräftverhälnisses und schaffung eindeutiger vorteile für uns" was ja bei dem was man zu sehen bekommt, nicht anders auzufassen zu sein scheint.

ich kann nur ein wort predigen VERHÄLTNISMÄßIGKEIT. sont würde ja den deutsch das recht zu stehen, den ganzen irak, oder was noch von übrig ist, kurz und klein zu bomben, wegne der zivilgeiseln. wohl gemerkt zivilgeiseln.

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   lwa 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 03. Juli 06

geschrieben 05. August 2006 - 07:31

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 05.08.2006, 00:15)

soll das ein Zitat von Hitler sein? was willst du uns noch erzählen? das sie die Weltwirtschaft unterwandert haben?

Also ich habe nichts mit dem NS Regime am Hut. Aber in diesem Punkt muss ich John-C definitiv Recht geben.
Ein großer Anteil der Amerikanischen Bevölkerung hat jüdische Wurzeln und hinter den größten Finanzkräften der Welt stecken jüdische Hände/Drahtzieher.

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 05.08.2006, 00:15)

was haltet ihr eigentlich davon das man in Deutschland diese Kofferbomben entdeckt hat, die ja zum Glück nicht explodiert sind, die man in den Libanon zurückverfolgen konnte? Gut? Schlecht? wenn paar hundert Deutsche drann glauben hätten müssen würden hier sicher einige anders denken und sehr wohl der Meinung sein das die libanesische Regierung die Hisbollah auszuschalten hat, ...

Du bist ja einfach gestrickt. Glaubst du das wirklich? In einem der Koffer wurde eine Plastiktüte mit arabischen Schriftzeichen gefunden und diese hat man in den Libanon zurückverfolgt. Das ist so verdammt lächerlich und garantiert inszeniert (z.B. Lüge 11. September) um mit einem weiteren "Indiz" den Krieg dort unten zu rechtfertigen.

Dieser Beitrag wurde von lwa bearbeitet: 05. August 2006 - 07:34

#18 Mitglied ist offline   zoidberg 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 05. August 2006 - 09:00

Ich persönlich halte die militärische Reaktion Israels für gerechtfertigt, da die Angriffe von libanesischem Gebiet ausgingen und im Zuge dessen eindeutig israelisches Territorium verletzt wurde.
Weiterhin ist die Hisbollah vomn Libanon quasi geduldet, also bleibt den Israelis eigentlich keine andere Wahl als die der militärischen Reaktion, denn ansonsten würde der derzwitige Zustand ewig weiter bestehen.
Man darf auch nicht vergessen, dass täglich und das auch schon vor dem derzeitigen bewaffnetetn Konflikt eine ziemliche menge an Kassam und Katiuscha RAketen auf israelischem Gebiet niedergegangeh sind und dort eine nicht unbeträchtliche Anzahl Israelis getötet und verletzt haben.
Allerdings halte ich die Ausmaße der miulitärischen Operationen der IDF für überzogen, vor allem aber kommen zu viele Zivilsiten im Libanon zu Schaden.
Den Vergleich, den einige hier anstellen, indem sie Israel mit dem Naziregime in Deutschland vergleichen ist im geringsten Falle abwegig zu nennen, denn man kann ja wohl kaum behaupten Israel habe Vernichtungslager und strebe die Weltherrschaft an.

Dieser Beitrag wurde von zoidberg bearbeitet: 05. August 2006 - 09:01

Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#19 Mitglied ist offline   lwa 

geschrieben 05. August 2006 - 09:32

Die Hisbollah "ernährt" sich von israelischen Verbrechen. Sie wächst mit deren Anzahl und Grausamkeit.
Ihre Basis ist ein unterdücktes Volk und solange die Unterdrückung anhält wird es auch die Hisbollah geben.

Eine Gruppe als Terrorgruppe anzusehen, nur weil sie gegen eine Besatzungsmacht kämpft, ist doch im Grunde ein Witz und zeigt nur wer Medien und Menschen im Westen kontrolliert.

Sie kämpfen mit den Ihnen zur verfügung stehenden Mitteln gegen eine der modernsten Armeen der Welt, die zudem von der Militärmacht Nr.1 unterstützt wird.

@einFreund

#20 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 05. August 2006 - 10:24

Beitrag anzeigenZitat (lwa: 05.08.2006, 10:32)

Die Hisbollah "ernährt" sich von israelischen Verbrechen. Sie wächst mit deren Anzahl und Grausamkeit.
Ihre Basis ist ein unterdücktes Volk und solange die Unterdrückung anhält wird es auch die Hisbollah geben.

Eine Gruppe als Terrorgruppe anzusehen, nur weil sie gegen eine Besatzungsmacht kämpft, ist doch im Grunde ein Witz und zeigt nur wer Medien und Menschen im Westen kontrolliert.

Sie kämpfen mit den Ihnen zur verfügung stehenden Mitteln gegen eine der modernsten Armeen der Welt, die zudem von der Militärmacht Nr.1 unterstützt wird.

@einFreund

lol die hisbollah nährt sich am Geld des Irans mehr nicht, eine Terrororganisation wie jede andere, ich hab gestern eine Doku gesehn in der es um Hinrichtungen und Völkermord ging, da war ne nette Passage über die Hisbollah zu sehn ein junger Mann wird auf die Wiese geführt und zusammengebungen, dann legense ihn auf den Boden und man schiesst blindlinks auf ihn, die Leute wechseln sich dabei ab, der zweite Schüzte trifft ihm im Gesicht der Unterkiefer wird zerfetzt und der Oberkiefer zerschmetter, der Schädel ist defomiert aber er lebt noch, ganze 60 sekunden lang lebte er noch, jetzt die Frage: wie kann eine nicht-Terrororganisatino sowas tun? wer berechtigt die Hisbollah zu so einer Tat, denn Polizei sind sie nicht, sie sind überhaupt kein Staatsorgan?

wenn einem die Realität nicht passt kann man sich ja immer in Verschwörungstheorien flüchten ....
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#21 Mitglied ist offline   lwa 

geschrieben 05. August 2006 - 11:26

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 05.08.2006, 11:24)

lol die hisbollah nährt sich am Geld des Irans mehr nicht, eine Terrororganisation wie jede andere, ich hab gestern eine Doku gesehn in der es um Hinrichtungen und Völkermord ging, da war ne nette Passage über die Hisbollah zu sehn ein junger Mann wird auf die Wiese geführt und zusammengebungen, dann legense ihn auf den Boden und man schiesst blindlinks auf ihn, die Leute wechseln sich dabei ab, der zweite Schüzte trifft ihm im Gesicht der Unterkiefer wird zerfetzt und der Oberkiefer zerschmetter, der Schädel ist defomiert aber er lebt noch, ganze 60 sekunden lang lebte er noch, jetzt die Frage: wie kann eine nicht-Terrororganisatino sowas tun? wer berechtigt die Hisbollah zu so einer Tat, denn Polizei sind sie nicht, sie sind überhaupt kein Staatsorgan?

wenn einem die Realität nicht passt kann man sich ja immer in Verschwörungstheorien flüchten ....

Ich kann dir zig Berichte/Dokumentationen über Massaker und Kriegsverbrechen der Israelis bringen. Auch Haarsträubend und in allen Einzellheiten.

Gegenfrage: Darf ein "moderner" (Souverän ja nicht, da territorial nicht wirklich definiert) Staat so etwas tun?

Ich legitimiere und rechtfertige die Wege und Aktionen der Hisbollah nicht zu 100% , allerdings bleibt sie für mich eine Widerstandsbewegung die nun einmal 1982 durch den Zusammenschluss verschiedener schiitischer Gruppen, die zum Kampf gegen die israelische Invasion gebildet wurden, entstanden ist.
"Die Zustimmung in der libanesischen Bevölkerung konnte die Organisation sich durch soziales Engagement sichern. Sie unterhält soziale Einrichtungen, Krankenhäuser, Schulen und Waisenhäuser und finanziert Infrastrukturprojekte."

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 05.08.2006, 11:24)

Der Phantsie sind keine Grenzen gesetzt (Nur die Gedanken sind frei). Es ist bei weitem nicht alles so klar wie es aussieht und die "normale" Bevölkerung bekommt nur Bruchstücke, bzw. gezielt gelenkte Informationen über die Medien vorgesetzt (siehe Kofferbombe mit arabischer Plastiktüte, Ursprung Libanon).

Dieser Beitrag wurde von lwa bearbeitet: 05. August 2006 - 11:34

#22 Mitglied ist offline   zoidberg 

geschrieben 05. August 2006 - 11:45

Beitrag anzeigenZitat (lwa: 05.08.2006, 12:26)

Gegenfrage: Darf ein "moderner" (Souverän ja nicht, da territorial nicht wirklich definiert) Staat so etwas tun?

nochmals Gegenfrag:
Ist Taiwan für dich ein souveräner Staat?

Ein Staat hat doch das Recht sich vor Terrorismus und anderen Gefahren, auch durch diverse Militäroperationen schützen, dabei muss er sich allerdings ans Völkerrecht halten.

#23 Mitglied ist offline   lwa 

geschrieben 05. August 2006 - 12:20

Beitrag anzeigenZitat (zoidberg: 05.08.2006, 12:45)

nochmals Gegenfrag:
Ist Taiwan für dich ein souveräner Staat?

Da Taiwan von der VR China abhängig ist, ist es doch nicht souverän. Aber sie sind auf dem Weg in die Unabhängigkeit.

Beitrag anzeigenZitat (zoidberg: 05.08.2006, 12:45)

Ein Staat hat doch das Recht sich vor Terrorismus und anderen Gefahren, auch durch diverse Militäroperationen schützen, dabei muss er sich allerdings ans Völkerrecht halten.

Wer hat begonnen?
http://www.zmag.de/a...el.php?id=1857#

Dieser Beitrag wurde von lwa bearbeitet: 05. August 2006 - 12:20

#24 _shiversc_

geschrieben 05. August 2006 - 14:27

was sagen aussenstehende juden?
http://www.lebenshau...zin/003872.html

#25 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 05. August 2006 - 15:34

Beitrag anzeigenZitat (lwa: 05.08.2006, 08:31)

Also ich habe nichts mit dem NS Regime am Hut. Aber in diesem Punkt muss ich John-C definitiv Recht geben.
Ein großer Anteil der Amerikanischen Bevölkerung hat jüdische Wurzeln und hinter den größten Finanzkräften der Welt stecken jüdische Hände/Drahtzieher.
Du bist ja einfach gestrickt. Glaubst du das wirklich? In einem der Koffer wurde eine Plastiktüte mit arabischen Schriftzeichen gefunden und diese hat man in den Libanon zurückverfolgt. Das ist so verdammt lächerlich und garantiert inszeniert (z.B. Lüge 11. September) um mit einem weiteren "Indiz" den Krieg dort unten zu rechtfertigen.

ein Großteil aha, woher haste denn den Blödsinn? und bitte nicht Mein Kampf als Quelle angeben

mal schaun was wiki dazu meint

Zitat

Im Jahr 2004 bezeichneten sich 54 % der Bevölkerung als protestantisch, 25 % als römisch-katholisch, 10 % gaben keine religiöse Überzeugung an (aber nur 0,3 bis 0,5 % waren explizit Atheisten oder Agnostiker), 3 % waren Mitglied einer orthodoxen Kirche, 2 % waren Mormonen, 2 bis 3 % Juden und weniger als 2 % moslemisch. Kleinere Gruppen, je 0,3 bis 0,5 %, bezeichneten sich als Buddhisten, Hindus, Adventisten, Zeugen Jehovas oder hingen dem Unitarismus an.

2 bis 3% sind für dich also ein "großer Anteil" meine Fresse, bei manchen von euch fragt man sich echt ... vielleicht sollteste den nächsten NPD Parteitag auslassen

lustig ist das laut wiki 3,9% der deutschen Bevölkerung islamischen Glaubens sind, laut deiner definition wäre das ein Großteil ...

edit:
@iwa ja ein Staat hat das Recht sich zu schützen, in dem Fall ist der Libanesische Staat nicht in der Lage die Hisbollah zu entmachten (vielleicht haben sie auch kein Intresse daran) also müssen sie sich selbst schützen, die Hisbollah hat das Hoheitsrecht Israels verletzt und israelsiche Soldaten getötet und entführt, ja somit haben sie das Recht, das sie nicht zimperlich vorgehen ist eine andere Sache

und das in der oben erwähnten Doku gezeigte war kein Kriegsverbrechen das war "Rechtssprechung" der Hisbollah im Libanon, die Hisbollah ist Richter und Henker in einem, der Libanesische Staat hat in den meisten Gegenden des Libanons nichts mehr zu sagen

aber wie gesagt, den Iran dazu bewegen die finanzierung dieser Terrorgruppe zu stoppen wäre wohl ein Anfang dazu wird es aber nie kommen, Adolf Achmadinejan sei dank ...

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 05. August 2006 - 15:39

there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

#26 Mitglied ist offline   lwa 

geschrieben 05. August 2006 - 15:52

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 05.08.2006, 16:34)

ein Großteil aha, woher haste denn den Blödsinn? und bitte nicht Mein Kampf als Quelle angeben

mal schaun was wiki dazu meint

2 bis 3% sind für dich also ein "großer Anteil" meine Fresse, bei manchen von euch fragt man sich echt ... vielleicht sollteste den nächsten NPD Parteitag auslassen

Ich habe von jüdischen Wurzeln gesprochen, vielleicht solltest du die Brille aufsetzen.

Mit ...Mein_Kampf... und ...NPD_Parteitag... auslassen hst du gerade die Diskussion beendet. Das Niveau einer sachlichen Diskussion wurde gerade durch dich gesprengt. Mit solchen Primitivlingen unterhalte ich mich nicht - einen schönen Tag noch.

Schade das es solche Forentrolle gibt. :(

Dieser Beitrag wurde von lwa bearbeitet: 05. August 2006 - 15:54

#27 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 05. August 2006 - 17:21

Beitrag anzeigenZitat (lwa: 05.08.2006, 08:31)

hinter den größten Finanzkräften der Welt stecken jüdische Hände/Drahtzieher.

sorry aber das war Hitlers "Grund" für den Holocaust, und selbst wenn du Wurzeln meintest solang sie nicht konvertieren bleiben sie ja Juden, ich bezweifle mal das in den USA das große konvertieren unter den Juden herrscht

es leben auch in Deutschland Juden, konvertieren etwa davon 90%? ne?
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

#28 Mitglied ist offline   zoidberg 

geschrieben 06. August 2006 - 07:06

Beitrag anzeigenZitat (lwa: 05.08.2006, 13:20)

1. Ist dieses Magazin für mich keine Informationsquelle!
2. Geht es hier um den Libanon und von da hatte sich die IDF bis vor kurzem tatsächlich zurückgezogen.
In dem Artikel geht es aber nur um den Rückzug aus Gaza.
3. Weiterhin sind die Palästinenser teilweise selbst Schuld an ihrer Lage, wenn sie die Hamas, was eine Terrororganisation ist, zu ihrer Regierung berufen. Und dies hat mit Sichherheit nicht zur Entspannung der gesamten Lage beigetragen. Und erst dadurch, dass die Hamas an die Regierung gekommen ist, wurden seitens der EU und der USA die Hilfszahlungen ausgesetzt.

#29 _shiversc_

geschrieben 06. August 2006 - 07:15

1. zum ausblenden der wahrheit das beste "argument". aber es gibt noch andere quellen. http://www.lebenshau...zin/003815.html
2. die armee selber war war, das stimmt, das unheil und die sabktionen nicht.
3. das ist an ignoranz und boshaftigkeit kaum noch zu übertreffen. traurig wenn man solch laute ausstößt und die opfer verhöhnt.

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 06. August 2006 - 07:16

#30 Mitglied ist offline   zoidberg 

geschrieben 06. August 2006 - 07:57

Wenn in Deutschland eine rechtsradikale Parztei gewählt werden würde (Mehrheit im Bundestag), dann würde mit Sicherheit kein ausländischer Investor mehr bereit sein, sein Geld in Deutschland zu investieren - und das nur allzu Recht.
Dies stellt doch so ziemlich den gleichen Sachverhalt wie bei den Palestinensern dar, mit der der Ausnahme das es extremst unwahrscheinlich ist, dass in Deutschland tatsächlich eine solche Situatiuon entstehen könnte.
Und die derzeitige Situation würde nicht besser, sondern allenfalls schlechter!

Übrigens ist der Artikel auf deinem Link exakt der gleiche wier auf der anderen Seite.

Und was soll Israel deiner Meinung nach tun?
Abwarten bis es kein Israel mehr gibt und dann rumheulen?
natürlich ist inn der vergangenheit ISraels nicht alles einwandfrei gelaufen, aber irgendwann muss doch mal Ende sein mit dem ewigen "der hat aber zuerst...!".
Für micht zählt nur:
1. Israel hat sich aus dem Libanon zurückgezogen.
2. Dr derzeitige Konflikt ging von libanesischem Boden aus.
3. Die libanesischen Streikräfte haben nicht die Kapazität gegen die Hisbollah vorzugehen.
4. Die Terroristen haben kein Interesse an Frieden, sie wollen Israel vernichten.
5. Israel hat das Recht auf Selbstverteidigung.

Dieser Beitrag wurde von zoidberg bearbeitet: 06. August 2006 - 08:10

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0