WinFuture-Forum.de: Manche Dvd`s Werden Nicht Abgespielt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Manche Dvd`s Werden Nicht Abgespielt

#1 Mitglied ist offline   Icemancool 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Juni 06

geschrieben 04. August 2006 - 16:05

Bei manchen DVD`s die ich in meinen PC einlege kommt im Mediacenter sowie auch im Media Player 10 die Meldung
Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben, weil beim Konfigurieren des Kopierschutzes ein Problem aufgetreten ist.

Ein Codec von NVidia ist installiert und einige DVD`s funktionieren auch einwandfrei :kratz:

Ich bin ratlos :)

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. August 2006 - 16:28

Gibt da so ein bestimmtes Programm, welches auf der Liste steht, welches bei einigen Original DVDs lustigerweise genau diesen Fehler verursacht. Falls es installiert ist, deinstalliere es mal und teste es erneut.

Andere Möglichkeit wäre, dass der verwendete Decoder zu alt ist bzw Probleme mit einigen nicht ganz regelkonformen Implementationen des Kopierschutzes hat. Solche DVDs gibt es und verursachen teilweise seltsame Probleme, auch auf Standalone Geräten und lassen sich unter Windows teilweise überhaupt nicht abspielen.

Ist jetzt schwer zu sagen, was genau bei Dir das Problem auslöst. Eventuell mal einen anderen DVD Decoder/Player installieren (z.B. PowerDVD, WinDVD etc).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#3 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 04. August 2006 - 16:59

wieso nicht einfach VLC nehmen wenn etwas damit nicht läuft ist es eh nicht wert es zu sehn. :P

#4 Mitglied ist offline   Icemancool 

geschrieben 04. August 2006 - 17:29

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 04.08.2006, 17:28)

Gibt da so ein bestimmtes Programm, welches auf der Liste steht, welches bei einigen Original DVDs lustigerweise genau diesen Fehler verursacht. Falls es installiert ist, deinstalliere es mal und teste es erneut.

Andere Möglichkeit wäre, dass der verwendete Decoder zu alt ist bzw Probleme mit einigen nicht ganz regelkonformen Implementationen des Kopierschutzes hat. Solche DVDs gibt es und verursachen teilweise seltsame Probleme, auch auf Standalone Geräten und lassen sich unter Windows teilweise überhaupt nicht abspielen.

Ist jetzt schwer zu sagen, was genau bei Dir das Problem auslöst. Eventuell mal einen anderen DVD Decoder/Player installieren (z.B. PowerDVD, WinDVD etc).

Also ich hab kein Programm was auf der Liste ist...naja das mit dem Decoder ist ja auch so ne Sache, die kosten ja auch alle Geld :P

Beitrag anzeigenZitat (ICE: 04.08.2006, 17:59)

wieso nicht einfach VLC nehmen wenn etwas damit nicht läuft ist es eh nicht wert es zu sehn. :)

Mit dem Proggramm bekomme ich die 16:9 Streifen aber nicht aus dem Sichtfeld was mit Media Center schon geht über die "Zoomfunktion" würde gern Streifenfreies Bild auf meinem 42" LCD sehen :P

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. August 2006 - 17:36

Zitat

Also ich hab kein Programm was auf der Liste ist

Gut, dann kann man das Problem schonmal ausschließen.

Zitat

naja das mit dem Decoder ist ja auch so ne Sache, die kosten ja auch alle Geld

Ja, leider. Legale Decoder kosten da leider Geld. Bei den kostenlosen Decodern ist es da so eine Sache, ob die wirklich legal sind. Ist sehr kompliziert die Sache.

Zitat

Mit dem Proggramm bekomme ich die 16:9 Streifen aber nicht aus dem Sichtfeld was mit Media Center schon geht über die "Zoomfunktion" würde gern Streifenfreies Bild auf meinem 42" LCD sehen

Aber die DVDs lassen sich jetzt abspielen? Falls ja, dann ist es eindeutig ein Decoder Problem.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#6 Mitglied ist offline   Icemancool 

geschrieben 04. August 2006 - 18:25

Ja mit dem Programm funzt des schon, also liegt es scheinbar doch am Decoder :P

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0