WinFuture-Forum.de: Brauche Hilfe Bei Ssh - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Brauche Hilfe Bei Ssh

#1 Mitglied ist offline   winniwinter 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. März 06

geschrieben 04. August 2006 - 10:21

wie schon in der überschrift hervorgeht, möchte ich ssh nutzen. in diesem thema bin ich totaler anfänger.
erklärung:
ich möchte auf meinen heimpc sicher über ssh zugreifen (windows xp prof sp2)
sicher, soll er sein da ich einen vnc und ftp nutzen will und diese daten ja bekanntlich nicht verschlüsselt übertragen werden. deshalb habe ich mich etwas in das thema ssh tunnel eingelesen und auch dieses how to gelesen:

http://theillustratednetwork.mvps.org/Ssh/...l_and_configure

hört sich für mich alles sehr verständlich an. jetzt habe ich jedoch noch eine sehr wichtige frage ;D
und zwar, wenn ich dann mit putty die ssh verbindung zu meinem pc aufgebaut habe, kann ich dann einfach den vnc und ftp nutzen? Also laufen die ganzen daten dann durch diesen ssh tunnel?
oder müssen für die jeweiligen clients ebenfalls einstellungen getroffen werden?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. August 2006 - 08:01

Hm eines verstehe ich nicht so ganz: wenn du ssh nutzt warum dann noch nen VNC?

Und zum FTP: Es gibt verschlüsselte FTP's sogenannte SFTP auf denen du nur mit bestimmten Programmen zugreifen kannst (WinSCP3 zumbeispiel) da musst du mal Googeln nach Server Programmen für SFTP...

Einige Ergebnisse (keine Zeit gehabt um die auszuwerten) findest du hier:

http://www.google.de/search?client=firefox...nG=Google-Suche

MFG

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   shiversc 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme