WinFuture-Forum.de: Windows Vista ::löschen:: - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista ::löschen::


#1 Mitglied ist offline   Mc.Chicken 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 05. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2006 - 02:35

Guden!

Erklärung: Ich habe 2 Partitionen, einmal C und D! Auf C ist mein normales Windows XP installiert und D beinhaltet alle meine Daten (Games, Dokumente etc). Um Vista zu testen, habe ich dieses auf D installiert etc! Insgesamt habe ich 2 Betas installiert (kA mehr welche) und nun merke ich dass ich wieder Platz brauche und diese 2 Beta Version sehr sehr viele Gigabyte fressen. Zumal ich auf D 3 Windows Ordner hab (die alle zu Vista gehören): Einmal Windows, Windows.old und Windows.old.000

Tjo, das Problem? Rechtsklick => Löschen funktioniert leider nicht ... Der Zugriff wird mir verweigert!
Wenn ich den Schreibschrutz wegmache und er diese auch für alle Unterordner übernehmen will taucht wieder ein Fehler auf, der mir sagt "Zugriff Verweigert" (Haha toll -.-)

Jetzt weiß ich nicht wie ich diese sehr großen Ordner runter kriege ... formatieren möchte ich echt nicht wäre schade um meine ganzen Daten und auch sehr viel stress alles wieder draufzumachen etc..!

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Ordner endlich zu löschen? Wenn ja, lassts mich doch wissen ;D
Vielen Dank an alle Tipps die ihr "vl" geben könnt =)

--
Mfg, Mc.Chicken
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 04. August 2006 - 04:19

öhm Vista unter XP löschen? oder Vista unter vista löschen?

letzteres geht nähmlich nich.

*edit* löl ersteres auch nich... habs grad getestet.... also einen Einfall hab ich noch: 2. Platte anstöpseln, OS drauf und dann löschversuch... aber vllt wollte MS es gänzlich verweigern? */edit*

solltest nächstes mal ne komplett eigene Partition erstellen. Man installiert einfach kein OS zwischen eigenen Dateien.

mfg
エアリス・ゲインズブール

Dieser Beitrag wurde von Aerith bearbeitet: 04. August 2006 - 04:21

Eingefügtes Bild
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2006 - 05:27

Unter XP:

Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Haken raus bei "Erweiterte Dateifreigabe deaktivieren" > Übernehmen > Rechtsklick auf den Ordner, den du löschen möchtest > Reiter Sicherheit > Hinzufügen > Aktuellen Benutzer hinzufügen > Vollzugriff gewähren > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf aktuellen Benutzer > Übernehmen > OK.

Bei XP Home muss das ganze im abgesicherten Modus gemacht werden, oder du googelst nach FajoXP. Der schaltet den Reiter Sicherheit in der Home auch unter normalen Anmeldeinformationen frei.

Nach dieser Behandlung solltest du die Ordner problemlos löschen können ;D
0

#4 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 04. August 2006 - 14:06

Danke für Den Link Breaker... nettes Proggi.

mfg
エアリス・ゲインズブール
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Mc.Chicken 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 05. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2006 - 20:50

Hi! Danke für die ausführliche Hilfe :P

Nur ein Problem gibt es, wenn ich Arbeitsplatz öffne und oben in der Leiste auf Extras => Ordneroptionen klicke, finde ich das "Erweiterte Dateifreigabe deaktivieren" nicht. Habe das Gefühl dass das dort garnicht steht...Hab überall bei Ordneroptionen gesucht aber nichts gefunden.

Mein OS: XP Prof...




----



EDIT: ok, gefunden, danke :P

Dieser Beitrag wurde von Mc.Chicken bearbeitet: 04. August 2006 - 20:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0