WinFuture-Forum.de: Windows Bremst Upload Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Bremst Upload Aus

#1 Mitglied ist offline   DJNightfly 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. August 06

geschrieben 04. August 2006 - 00:48

:D

Ich steh vor einem Rätsel ;)

Hallo erst mal zusammen. ^^

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das ich meinen Upload nicht mehr voll ausnutzen kann. Eigentlich sollten das ca 250Kb (2MBit) sein. Wenn ich allerdings Dateien verschicke, sei es per Mail, Upload via FTP, DCC im IRC schwankt der Upload, zwischen 0,5KB und max 170KB. Viel extremer stellt sich das Problem beim einem MP3-Stream da. Der Stream wird alle paar minuten mit der Fehlermeldung "Unable to send data fast enough" abgebrochen.

Der Ein oder Andere mag jetzt denken: "Tritt deinem ISP auf die Füße" ; "Kontrollier deine Netzwerkkarte oder die Verkabelung". - Dachte ich auch. Habe auch schon meinen ISP gescheucht. Ohne Erfolg.

Aber dann...:

Ich dachte: "Ok evtl. liegt es doch an Windows". Hab mir Knoppix heruntergeladen, gestartet; Verbindung eingerichtet und siehe da: 263KB Upload. Volle Leistung also. Der Download ist im übrigen nicht betroffen.
Ich habe schon etliche Scanner und Tools genutzt die man so finden kann. Auch die Pakete die so an meiner Netzwerkkarte vorbeifliegen, hab ich mir Hilfe von Ethereal/Winshark angesehen. Nix zu finden, außer einem kleinen Paketverlust.

Nun ist es so, dass ich nicht "mal eben" Windows neu installieren kann. Ihr wisst ja, wie sich ein System entwickeln kann ;D. Die Frage ist jetzt, ob jemand von euch eine Idee hat, wie ich dem zuleibe rücken kann?

Gruß
DJNIghtfly
Das Leben ist Binär.
Entweder du bist eine I, oder eine O.
Entweder du lebtst, oder du bist tot.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   koch 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Juni 06

geschrieben 04. August 2006 - 01:24

hatte vor kurzem ein, naja, sagen wir mal ...ähnliches problem, da lag es an der kaspersky internet security, die ich installiert hatte. habs nicht gleich gemerkt, dass da was schief lief und mich dann später gewundert, was mit meinen up- und downloads los ist.
kaum war das ding deinstalliert(nachdem ich mich hier so durch die sicherheits-sachen durchgearbeitet hatte), ging es wieder.

hast du in letzter zeit irgendwas in der richtung installiert?
0

#3 Mitglied ist offline   DJNightfly 

geschrieben 04. August 2006 - 01:41

Hi, danke für die schnelle antwort ;)

Ich habe vor ca 2 Wochen meine Firewall neu installiert. Allerdings hatte ich das auch schon in betracht gezogen, und sie deaktiviert bzw. komplett beendet. Aber auch hier keine Änderungen. Ansonsten habe ich am System nichts geändert. Die nächste Intallation war erst vor ein paar Tagen (Half Life 2 incl Steam) Aber das Problem hatte ich vorher schon... Sonst hätte ich das auf Steam geschoben ;D
Das Leben ist Binär.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 04. August 2006 - 02:27

Zitat

Allerdings hatte ich das auch schon in betracht gezogen, und sie deaktiviert bzw. komplett beendet.

Das hilft nicht, du musst schon ordentlich deinstallieren und hoffen, daß das gut geht.

Zitat

Sonst hätte ich das auf Steam geschoben

Ach, und der standardmäßig verkorkste Paketfilter ist wohl nie 'n Verdacht wert?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   DJNightfly 

geschrieben 05. August 2006 - 13:36

Ich hab die Firewall deinstalliert, allerdings auch hier keinerlei Änderungen.

Was Steam angeht: wie gesagt, das Problem hatte ich schon vorher.
Aber führ doch das mit dem Paketfilter mal etwas genauer aus bitte :)
Das Leben ist Binär.
0

#6 Mitglied ist offline   DJNightfly 

geschrieben 30. August 2006 - 01:15

Problem gelöst, hier was für's Archiv :)

Es lag am TCP/IP-Protokoll. Ich hatte das zwar schon xmal deinstalliert und wieder neu drauf, aber immer ohne Erfolg. Ein Tool hat mir dann letztenendes weitergeholfen: XP-TCPREP. Nach nem Neustart war alles wieder wie es sein soll :wink:
Das Leben ist Binär.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0