Ich steh vor einem Rätsel
Hallo erst mal zusammen. ^^
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das ich meinen Upload nicht mehr voll ausnutzen kann. Eigentlich sollten das ca 250Kb (2MBit) sein. Wenn ich allerdings Dateien verschicke, sei es per Mail, Upload via FTP, DCC im IRC schwankt der Upload, zwischen 0,5KB und max 170KB. Viel extremer stellt sich das Problem beim einem MP3-Stream da. Der Stream wird alle paar minuten mit der Fehlermeldung "Unable to send data fast enough" abgebrochen.
Der Ein oder Andere mag jetzt denken: "Tritt deinem ISP auf die Füße" ; "Kontrollier deine Netzwerkkarte oder die Verkabelung". - Dachte ich auch. Habe auch schon meinen ISP gescheucht. Ohne Erfolg.
Aber dann...:
Ich dachte: "Ok evtl. liegt es doch an Windows". Hab mir Knoppix heruntergeladen, gestartet; Verbindung eingerichtet und siehe da: 263KB Upload. Volle Leistung also. Der Download ist im übrigen nicht betroffen.
Ich habe schon etliche Scanner und Tools genutzt die man so finden kann. Auch die Pakete die so an meiner Netzwerkkarte vorbeifliegen, hab ich mir Hilfe von Ethereal/Winshark angesehen. Nix zu finden, außer einem kleinen Paketverlust.
Nun ist es so, dass ich nicht "mal eben" Windows neu installieren kann. Ihr wisst ja, wie sich ein System entwickeln kann
Gruß
DJNIghtfly

Hilfe
Neues Thema
Antworten