WinFuture-Forum.de: Winxp Home Installation Auf Acer Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Home Installation Auf Acer Notebook


#1 Mitglied ist offline   Schweini 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 03. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederrhein

  geschrieben 03. August 2006 - 13:24

Hallo zusammen

ich hab mir ein neues Acer Notebook bestellt auf dem WinXP Home installiert ist. Leider liegen dem Notebook keine Recovery CDs mehr bei. Ich kann so weit ich weiß eine erstellen lassen, ich befürchte aber das dann auch sämtliche vorinstallierte Software wieder enthalten ist. Ich würd aber lieber eine neue saubere Installation durchführen.
Deshalb meine Frage: Kann ich mir von einem Bekannten eine System Builder CD von Xp Home aus leihen und mit dieser und natürlich meiner eigenen Seriennummer das System installieren?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Schweini
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2006 - 13:27

Wenn du eine OEM-Version hast (was sehr wahrscheinlich ist) wirst du damit Probleme kriegen.
0

#3 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2006 - 13:38

Hallo

@janboe

Gilt das auch, wenn ich vor langer zeit mal eine Recovery-CD (Inhalt entsprach einer vollen WinXP CD ohne Branding o.ä.), diese hatte ich um das SP2 erweitert. Wenn ich diese dann benutze, gibt es da auch probleme?
0

#4 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2006 - 13:51

AFAIK kommts da auf den Key an, wenn du eine CD bei der der Key passte erweiterst, müsste er auch weiterhin funktionieren. Wenn du aber versuchst ne SB-Edition mit nem OEM-Key zu installieren, geht das nicht.

Dieser Beitrag wurde von janboe bearbeitet: 03. August 2006 - 13:51

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0