WinFuture-Forum.de: Pc Startet Nicht Mehr - Bitte Um Hilfe ;( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Startet Nicht Mehr - Bitte Um Hilfe ;(


#1 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2006 - 16:39

Hallo,

Seit neuestem startet der PC von meinem Bruder nicht mehr. Er meinte,Fireofx hat sich automatisch neu installiert/geupdatet und nachdem das fertig war hat er den pc ordnungsgemäß runtergefahren.
Nachdem er dann den PC wieder starten wollte,weigerte sich der PC allerdings. Es sieht wie folgt aus:

Startet man den PC zeigt er den Startbildschirm,alles wunderbar. Er zeigt die Ram,etcwas man halt so sieht. Dann wenn es zum eigentlichen booten geht (kurz vor dem Bildschirm mit dem Ladebalken),startet er einfach neu und das wiederholt sich so oft wie man will.

Nun dachte ich mir,nagut vielleicht machste Windows einfach neu. Hab Windows CD reingeschoben und davon booten lassen. Ich fing an davon zu laden/lesen,doch irgendwann hörte er auch damit auf und es tat sich nix mehr (Absturz).

Nun hatte ich die Festplatte sehr stark in verdacht und eine neue gekauft,leider ohne Erfolg. Dasselbe Spiel. Demnach kann man Festplate ausschließen. Der Ram scheint auch ok zu sein,denn beim ersten Bild steht ganz normal die richtige Ramgröße. Alle Lüfter drehen sich ordnungsgemäß und die Temperatur ist auch in Ordnung.

Kabel sind alle richtig angeschlossen.

Woran kann es noch liegen? Helft mir bitte :blush:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 02. August 2006 - 16:56

Hallo,
teste doch mal deinen RAM mit Memtest86+.
Memtest86+
oder auf der "Ultimate Boot CD"
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2006 - 17:18

Hab gerade Memtest am laufen.

Da ist ja auch ne Spalte mir "Errors" da sind jetzt 97400 oder sowas. und unten ist immer ne Liste die rot hinterlegt ist. Heißt das,dass der Ram im Arsch ist?

Hat sich erledigt. Bin drauf gekommen,einfach nochmal den slot zu wechseln,und es ging.

War also nur der eine Slot im Arsch.

Danke für die Hilfe auf jedenfall...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0