WinFuture-Forum.de: Neuer Kühler Für 7600 / 7900 ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neuer Kühler Für 7600 / 7900 ! ANSCHAUEN !!!

#16 Mitglied ist offline   Formator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2006 - 10:17

TACH

Ich zum Beispiel habe diesen besagten GPU - Kühler schon 3 Wochen auf meiner Asus Extreme N7900GT/2DHT, 256 MB montiert und bin sehr Zufreiden was die Kühlleistung und Lautstärke im Gegensatz zum Orginalkühler angeht.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   tjdg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2006 - 21:30

Nun, aufgrund einiger Schwierigkeiten hat sich dieses Projekt leider etwas hinausgezögert (unerwartete Reperatur an meinem Auto, war leider sehr teuer!! :imao: ) nichtsdestotrotz sind die Kühler heute bei mir eingetroffen.

Nun erstmal mein erster Eindruck:

Der Kühler selbst:

Das Material und die Verarbeitung machen für mich einen überraschend hochwertigen Eindruck, allerdings waren einige der Kühlrippen etwas krumm, aber nunja das lässt sich wieder gerade biegen und im eingebauten Zustand sieht man das eh nichtmehr.

Der Einbau:

Auf der Verpackung sind Vorschläge und Anleitungen vorhanden, allerdings kann man je nach Platienenlayout variieren, diese Erfahrung hab ich zumindest gemacht.

Ansonsten gestlatet sich die Installation des Kühlers mit ein wenig Erfahrung mühelos und lässt sich problemlos Einbauen,

Temperatur und Lautstärke:

Zumindest Besitzer einer 7600 kennen das ( man könnte fast annehmen man hat mit der Grafikkarte eine Turbine eingebaut, gerade bei 3D Anwendungen und beim Hochfahren des Rechners), das ist endgültig mit diesem Kühler vorbei! Unhörbar leise und absolut für Silentfreaks zu empfehlen.

Die Temperatur sinkt im normalen Windowsbetrieb von ca. 47 C bis 50 C auf 40 C und im Dauerspieletest ( 3 Stunden Battlefield 2 ) stieg die Temperatur nie über 47 C (sonst ca 65 C )!!!!



Mein Fazit: KAUFEN !!!! :veryangry:


MFG !

tjdg
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0