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Werbung In News - Nein Danke!


#1 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

  geschrieben 01. August 2006 - 16:26

Liebe Winfuture Redaktion und Leser!

Ich wurde letzte Woche von einem Winfuture Redakteur verwarnt, weil einer meiner Kommentare zu einer News laut seiner Aussage "provokant" war. Ich gebe zu, dieser Kommentar war mit voller absicht provokant, aber es ist einfach eine bodenlose Frechheit, wenn man in eine News Werbung reinpackt. Hat es denn Winfuture unbedingt nötig auch die News als Geldquelle zu missbrauchen?

Gemeint ist diese News hier : http://www.winfuture...news,26581.html
In dieser News geht es eigentlich um den iPod von Apple. Dieser soll 4 Jahre lang ohne Probleme halten. Schön und gut, aber was soll dann dieser Absatz in der News:

Zitat

Nun will Microsoft ein Stückchen des Erfolgskuchens abhaben, indem sie mit einem Konkurrenzprodukt an den Start gehen. Zune, so der offizielle Name des iPod-Konkurrenten, soll in diesem Herbst auf den Markt kommen und mit einem neuen Musikdienst zusammenarbeiten, den Microsoft gerade entwickelt und in direkter Konkurrenz zu iTunes steht.


Dieser Absatz hat nichts mit der News zutun. Ich habe im ersten Kommentar geschrieben, dass dieser Absatz nicht in die News passt. Der Kommentar wurde gelöscht (ja ich weiß, dass Kritik zur News nur im Feedback Forum gestattet ist). Später schrieb ein anderer Leser das Gleiche. Daraufhin habe ich ihm geantwortet: "Ist doch nur eine weitere Geldquelle von Winfuture :ph34r:". Das war dann der Grund für meine Verwarnung.

Und heute wieder eine News, die den selbst getauften "iPod Killer" wieder bewirbt. Bitte Leute, nennt das Teil doch einfach Zune, wie es auch von Microsoft genannt wird. Ihr wisst ja nicht einmal, ob das Gerät den Titel "iPod Killer" verdient.

Werbung in News ist zudem unterste Schublade. Ich habe absolut keine Lust Werbung in News zu finden. Eure Webseite ist schon mit Werbung vollgepackt (was ich auch in Ordnung finde), aber Werbung in News geht definitiv zu weit. Wenn das so weitergeht, werde ich Winfuture zukünftig meiden, für solche Aktionen habe ich absolut kein Verständnis. Und nein, ich bin kein Apple Anhänger. Ich bin ein Microsoft Fan, aber selbst solche Aktionen finde ich nicht angebracht!

lg
Skaroth
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#2 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2006 - 16:29

das ist marketing strategie und wie hatte es jemand aus dem team gesagt: irgendwie muss der bmw doch finanziert werden :ph34r:
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#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2006 - 16:34

Ins interne weitergeleitet.
Das nächste Mal bitte per PM, wie es übriges auch schon in den Regeln steht :ph34r:

Zitat

16. Verwarnungen
Diskussionen über Verwarnungen bzw. Beschwerden sind grundsätzlich per PM zu führen. Außerdem gilt es den Dienstweg einzuhalten, d. h. erst Moderator dann Supermoderator und zuletzt die Administration einzuschalten.

Closed.
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#4 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 01. August 2006 - 16:36

nochmal zum mitschreiben. das ding wird in der online medienwelt gemeinhin als "ipod-killer" bezeichnet. man beachte die anführungsstrichelchen. wer's nicht glaubt, sollte weniger erich von däniken lesen.

wenn wir seit 5 monaten über einen "ipod-killer" schreiben, dann ist dieser begriff den meisten leuten geläufiger als "zune". daher verwende ich diesen ausdruck in der überschrift.

aber natürlich, wir bekommen für jeden klick, den ein anwender auf diese news macht von microsoft 2,50 euro. und für jeden firefox download von google 1 euro. na klar. wir machen das hier zwar inzwischen so halb profimässig, deswegen sind wir aber noch lange nicht mit den kollegen von der zeitung mit dem c oder der mit dem p am anfang zu vergleichen. danke.

ps: sorry wenn das irgendwie schief rüberkommt, aber die idee an sich ist schon so abwegig...

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 01. August 2006 - 16:46

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