WinFuture-Forum.de: Acronis 9.0 Problem Mit Dvd´s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Acronis 9.0 Problem Mit Dvd´s


#1 Mitglied ist offline   Choco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2006 - 15:48

Hallo zusammen.

Ich will meine C Partition auf DVD´s sichern.

Acronis schreibt dazu 3 DVD´s voll und will dann das Image überprüfen.
Das klappt aber nicht, da er das Image auf der 1. DVD nicht findet.

Auch wenn ich das Image manuell öffnen will, ist es nicht zu sehen auf der DVD. Dadurch kann ich es auch nicht öffnen. Die DVD ist aber vollgeschrieben.

Weiß wer abhilfe?

Thx. Choco
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   jupiter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2006 - 16:49

hallo choco,

grüß dich. disc imaging ist schon eine tolle sache.
ich habe damit ein bißchen erfahrung.
welche acronis version verwendest du, bzw. wie alt ist diese?
Ist es die Chip Zeitschriftenvariante,
eine gekaufte box oder download.
Da können unterschiede sein.
Gerade TI ist "sensibel".

für den Betrieb von DVD's braucht true image einen UDF Packer
wie DLA Drive Letter Access von Roxio oder Sonic , Cyberlink oder ähnliches,
damit es die Dateien überhaupt aufspielen kann. Manche älteren Versionen haben das nicht.
Dann sollte das Programm zunächst einmal geladen werden. Preis 20 Euro.

Und jetzt noch etwas ganz wichtiges.

Erstelle zunächst einmal die notfallmedien, und zwar beide. den im normalen - und den im abgesicherten Modus! d.h. also 2 CD's. Und dann probiere aus, ob der bootloader auch hochfährt, bzw. der Maustreiber auch funktioniert. lege dazu die medien ein - und fahre mit denen hoch. funktioniert auch der "normale bootlader?"
wenn ja, okay. dann kannst Du damit grundsätzlich schon mal arbeiten und TI kann die Platte von DVD ´beschreiben. Übrigens, gibt es auf der TI Website tolle ausführliche Videokurse.


Also, wenn die Maus im normale Bootloader hängt , vergiss true image. Oder zweite platte einbauen. Dazu komme ich noch... Auf manche festplattencontroller, speziell sata, können manche TI versionen gar gar nicht.

Dann arbeite lieber mit Paragon Exact Image. Zur Sicherung auf DVD.:

Das ganze mit DVD macht nur sinn, wenn der bootloader bei TI im normalen Modus hochfährt.
Mein Vorschlag. Besser 2 te platte intern! in den Rechner einbauen. Dann klappt es besser, sowohl TI als auch EI schneller, und auf dauer auch kostengünstiger.

gutes gelingen wünscht jupiter
0

#3 Mitglied ist offline   jupiter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2006 - 10:17

hy choco,
in der neuen chip gibt es paragon exact image 7.0 als vollversion.
die zeitschrift ich glaube ausgabe 8 2006 kostet 4.99
grüsse von jupiter
0

#4 Mitglied ist offline   Scour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2006 - 10:57

Also hat Acronis das immer noch nicht im Griff ;) ?

Auch meine 8er Version kann nicht einfach ein Image auf DVD erstellen, wenn man z.B. von der Notfall-CD bootet.

Ich versteh das nicht, vor 2 Jahren hab ich mal in einer Firma mit Norton Ghost gearbeitet, da konnte ich mittels einer Start-CD (oder wars die Norton-CD?) booten und ein Image direkt auf einen externen DVD-Brenner mittels Firewire-Karte brennen (beim Anschluß über USB2.0) ist Ghost leider immer abgestürzt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0