WinFuture-Forum.de: Nach Ram Wechsel Funkt. Nichts Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Nach Ram Wechsel Funkt. Nichts Mehr

#1 Mitglied ist offline   Ichnich 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. August 06

geschrieben 01. August 2006 - 12:37

Schönen guten Tag an alle!
Ich hatte mir im Urlaub bei Alternate ein 2 Gb Ram Kit DD 400 gekauft! Ja dies wollte ich auf mein A78NX2 Nforce 2 packen! Nun läuft nix mehr! Kein Strom rein gar nichts! Und die Steckdosen sind auch nich defekt! Es ist einfach scheiße! Hab mich auf die Erweiterung gefreut und nu geht nichts mehr! Da ich außerdem in meiner neuen Wahlheimat Norwegen bin, wird das mit 1. umtauschen und 2. mit anderen neuen sachen kaufen ein kleines problem! Es wär schön wenn ihr mir helfen könntet!

Mit freundlichen Grüßen
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   sn00b 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 01. August 2006 - 12:50

dumme frage, aber haben die in norwegen den selben strom wie in deutschland?

gruß :ph34r:
0

#3 Mitglied ist offline   Ichnich 

geschrieben 01. August 2006 - 12:52

ich habn problem und du willst mich hier veräppeln! Schreibt was zum Thema und nich so einen Müll!
0

#4 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2006 - 12:57

Läuft er mit den alten Modulen noch? Gib mal die Bezeichnung der Neuen an. Schon mal ein Bios Update gemacht, sind die Module mit dem Board kompatibel? Möglicherweise hat das Netzteil nicht mehr Reserven.
0

#5 Mitglied ist offline   Ichnich 

geschrieben 01. August 2006 - 12:59

naja es läuft ja nix mehr! Also könnte ich auch kein bios update machen! Und mit den alten läuft es genauso wenig! Ich verstehs nich! Hatte vorher nochmal mit nem pinsel alles von staub befreit um auf nummer sicher zu gehen aber jetzt hängt mir alles zum halse raus!
0

#6 _asterx_

geschrieben 01. August 2006 - 13:03

Kontrolliere doch mal alle Steckverbindungen vom Mainboard. Tut sich irgendetwas wenn der Rechner eingeschaltet wird ( leuchtendes LED, anlaufen der Festplatte oder irgendwelcher Lüfter ), besteht die möglichkeit ein anderes Netzteil zum testen zu bekommen?
0

#7 Mitglied ist offline   Ichnich 

geschrieben 01. August 2006 - 13:05

also wenn ich den stecker in die steckdose stecke und dann mal aufn an knopf drücke, dann leuchtet für einen bruchteil die LED aber die orangene! Und dann passiert nichts mehr!! Sehr komisch! Ich war jetzt im urlaub und eigentlich kann während der 2 wochen nichts passiert sein weil ich alles raus gezogen hab! Ich verstehs einfach nich!
0

#8 Mitglied ist offline   sn00b 

geschrieben 01. August 2006 - 13:07

Beitrag anzeigenZitat (Ichnich: 01.08.2006, 13:59)

naja es läuft ja nix mehr! Also könnte ich auch kein bios update machen! Und mit den alten läuft es genauso wenig! Ich verstehs nich! Hatte vorher nochmal mit nem pinsel alles von staub befreit um auf nummer sicher zu gehen aber jetzt hängt mir alles zum halse raus!

sorry das du meine frage als müll ansiehst! aber du schreibst ja selbst es läuft nix! und ich kenne mich nun mal nicht mit dem skandinavischen stromnetz nicht aus, mir ist aber wohl bewusst das nicht überall auf der welt der selbe strom (volt, amper, schlagmichtot) aus der dose kommt, und deshalb habe ich gefragt! sorry nochmal das ich dir helfen wollte, und erstmal informationen sammeln wollte, und sorry das ich noch nie in norwegen war um das stromnetz zu untersuchen! :ph34r:

also nochmal, meinst du mit es geht garnix, das auch das netzteil (der lüfter im nt) nicht geht?

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 01. August 2006 - 13:09

0

#9 Mitglied ist offline   Ichnich 

geschrieben 01. August 2006 - 13:11

brauchst ja nich gleich beleidigt sein! Es läuft auf jedenfall nichts! Nur ein kurzes blinken und sonst nichts! Im PC aufn Mainboard leuchtet aber eine grüne kleine LED! Das bedeutet ja bestimmt das das Board Saft bekommt! Woran kanns legen?
0

#10 Mitglied ist offline   sn00b 

geschrieben 01. August 2006 - 13:14

ok, dann liegts vermutlich nicht am nt!
hast du schon probiert alles überflüssige vom mobo zutrennen? (sprich nur mobo+cpu+ram+graka) alles andere ab, auch wenn z.b. front usb oder front sound angeschlossen ist solltest du diesen vom bord trennen und dann nochmal probieren!

keine angst, bin nicht beleidigt. ;)

gruß :ph34r:
0

#11 _asterx_

geschrieben 01. August 2006 - 13:17

Resette mal das Bios ( Netzkabel abziehen, Batterie raus, oder eine Jumper setzen und paar minuten warten ).
0

#12 Mitglied ist offline   Spike34 

• Beigetreten: 01. Dezember 04

geschrieben 01. August 2006 - 13:17

also wenns nich grade ein dummer flüchtigkeitsfehler ist (netzeil schalter aus - is mir auch schonmal passiert :ph34r: ) dann würd ich vom ersten eindruck auf einen netzteildefekt schließen.
wenns ein altes model sein sollte, kannste event. nach ner defekten sicherung am nt schauen
0

#13 Mitglied ist offline   Ichnich 

geschrieben 01. August 2006 - 13:19

also! Hab jetzt ein wenig an den Kabeln geguckt und auch probiert ob alles fest sitzt! Überall noch einmal gepustet staub mäßig und dann hab ich nochmal versucht obs jetzt geht! Und siehe daaa! Es läuft!
Danke an alle die mir helfen wollten!!!
Vielen Dank und schönen Tag noch :ph34r:
0

#14 Mitglied ist offline   Spike34 

• Beigetreten: 01. Dezember 04

geschrieben 01. August 2006 - 13:20

Beitrag anzeigenZitat (Ichnich: 01.08.2006, 14:19)

also! Hab jetzt ein wenig an den Kabeln geguckt und auch probiert ob alles fest sitzt! Überall noch einmal gepustet staub mäßig und dann hab ich nochmal versucht obs jetzt geht! Und siehe daaa! Es läuft!
Danke an alle die mir helfen wollten!!!
Vielen Dank und schönen Tag noch ;)

da hat dein pc wohl ne stauballergie? :ph34r: ;)
0

#15 Mitglied ist offline   Ichnich 

geschrieben 01. August 2006 - 13:24

Joaa scheint wohl so! Hab ungefähr ne ganz große HAnd voll staub raus bekommen! und das beim ersten mal staubwischen! Naja nach drei jahren sammelt sich was an^^!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0