WinFuture-Forum.de: Werden Ports Geblockt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Werden Ports Geblockt?


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 20. Januar 2004 - 13:03

Mh, ich hab hier ein Problem mit meinem eMule.
ICh geh über AOL rein und versuche etwas mit emule runterzuladen. Es ist alles richtig eingestellt. Aber trotzt einem Upload von 12-13KB hab ich maximal nen download von 10KB... und das bei jeder menge quellen und selbt wenn ich 3-4 stunden nichts gezogen hab zieht der nur so lahm. so ziemlich alle meine freunde laden schneller runter. selbst wenn der pc 15 stunden on war zeiht der nur so extrem lahm.
jetzt meine Frage: Werden von AOL oder sonstwas der Port gedrosselt oder so?

Also, bevor jetzt kommt, Lowid, router usw. is alles absolut korrekt eingestellt. Es ist egal ob ich per dfü oder router reingeh. Hab dsl. Das geht so mit emule 0.28, 0.30, 0.30Sivka und der neusten 41er kadmelia...

wäre dankbar für hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 20. Januar 2004 - 15:58

stell mal den upload auf 10 runter ... weniger is meistens mehr hrhrr
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#3 Mitglied ist offline   scootiewolff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 12. Mai 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2004 - 20:43

emule kannste eh vergessen ^^ nimm overnet
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 20. Januar 2004 - 21:01

mh, overnet? ist das dieser hybried client? ist der wirklich besser? und was noch interessant wär, frisst der auch so viel resourcen wie emule?

der tipp mit dem upload drossel war übrigens gut. thx

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 20. Januar 2004 - 21:01

0

#5 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 21. Januar 2004 - 14:25

jep hab da schon meine eigenen erfahrungen mit gemacht ... da emule doch mehr als er soll.

bei einem upload von 16kb/s hat sich bei mri 10kb als gutes ergbniss gezeigt.

da ich nun einen upload von 24kb/s habe, kann ich zwar mehr freigeben, aber mehr als 18kb/s is auch nicht drin.
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#6 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2004 - 14:45

eDonkey2000 ist Hybrid (Schlecht)
eMule ist nur scheiße (aber nix gegen Kad)
Overnet ist da schon besser
BitTorrent ist noch vieeeeel besser (unter fullspeed geht da nix, kann es nur immer wieder betonen)
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2004 - 15:22

Wen interessiert Full Speed? Jedem sollte doch wohl klar, was ein Filesharing-Netzwerk ist und wie es funktioniert. Full Speed erreicht man nur bei weit verbreiteten Sachen bzw. wenn man Leecher ist.

Das gibbet nämlich noch andere wichtige Sachen:
1. Protokolldesign
2. Qualität der Clients
3. Angebote der Netzwerkes
4. Sicherheit

Ein wirklich breites Angebot findest du halt nur bei FastTrack, Esel, Overnet, Torrent und Kademlia, mit Hauptaugenmerk auf Esel-Netz, und Kademlia wird nahezu den gesammten Bestand vom Esel-Netz übernehmen. Bei FastTrack liegen ein Großteil aller MP3s, der Rest müht sich eher noch a bissl ab...
Qualität der Clients ist bei FastTrack in einer Hinsicht schlimmgut: Es gibt viele in den USA, die die Originalsoftware einsetzen und über Kabelmodem massenhaft sharen können. Das ist man mit dem PL-Cheat immer in der Queue ganz vorn :_)
Protokolldesign: Bei BitTorrent und Kademlia eindeutig besser, weil nicht nur dezentral, sondern auch ziemlich sicher.

Fazit: Für MP3s Kazaa, für Files eMule und demnächst Kademlia. BitTorrent nur, wenn man bereits irgendwo ein Torrent-File für das gesuchte gefunden hat - ansonsten sind die Chancen eher gering, was zu finden. Overnet stirbt demnächst am Erfolg von Kademlia.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 21. Januar 2004 - 16:29

@Rika

"schlimmgut" - was den jetzt ? :)
0

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 21. Januar 2004 - 16:58

@ Rika: Kazaa ist für MP3's absolut UNBRAUCHBAR! ich hab versucht das oomph! runterzuladen... nach dem 12 fake hab ichs aufgegeben. dann hab ich auf meiner `lieblingsseite' geguckst und hab es mit 60KB runtergeladen. wenn man sie hat, gibt es 1000 mal bessere quellen für mp3's als kazaa.
0

#10 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2004 - 17:26

Also ich hatte auch mal AOL. Und meine Erfahrung mit solchen Filesharing (eMule, Kazaa, etc) ist das AOL schon irgendwie Ports blockiert. Hab jetzt T-Online und funzt jetzt alles super. Freenet ist die selbe sch*** wie AOL :)
0

#11 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2004 - 20:01

Yeah, Overnet trödelt hier auch nur rum..... etwa 24 KB down aber knapp 230 KB up.... aber dafür hat man ja 'ne 8 MBit-Leitung, womit man 'nen paar public FTPs klar machen kann :)
0

#12 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2004 - 20:31

@connect2004: du must doch geld zum schei*en haben!!die ganzen sys, ne 8 mbit leitung!!was noch alles?nen ferrari, vielleicht nen eigenen privatjet? :)
0

#13 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Januar 2004 - 20:39

Aol Blockt keine Ports! @Connect2004 Hast du reiche Eltern, oder woher hast du all die schönen Sachen? Könnte man glatt neidisch werden. :)
0

#14 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2004 - 20:49

Warum könnte?
0

#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2004 - 21:00

Zitat (LoD14: 21.01.2004, 16:58)

@ Rika: Kazaa ist für MP3's absolut UNBRAUCHBAR! ich hab versucht das oomph! runterzuladen... nach dem 12 fake hab ichs aufgegeben. dann hab ich auf meiner `lieblingsseite' geguckst und hab es mit 60KB runtergeladen. wenn man sie hat, gibt es 1000 mal bessere quellen für mp3's als kazaa.

Dann hast du nicht verstanden, wie man bei KaZaA ordentlich saugt.
1. Such mindestens 15 Minuten pro Song. Dürfte in etwa 10000 Treffer ergeben.
2. Allen Mist raussortieren. WMAs, MP3s ohne Bitrate, alles unter 160 KBit/s, falsche Dateinamen, Remixes etc.
3. Den Rest runterladen. Bandbreitenverschwendung kann dir scheiss egal sein, man kann ruhig voll egoistisch saugen, PL-Cheat und alles. Die Upload-Bandbreite ist für andere Netzwerke eh besser zu nutzen.
4. Und noch aussortieren. So vorsortiert sind eher selten Fakes dabei.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0