WinFuture-Forum.de: [gelöst] Detonator 91.31 Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

[gelöst] Detonator 91.31 Problem Video Wiedergabe schwarz

#1 Mitglied ist offline   lynx 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Januar 06

geschrieben 01. August 2006 - 09:05

Guten Morgen an alle.
Ich hatte bis gestern den Detonator 67.90 drauf, womit ich auch keine Probleme hatte. Jedoch hab ich mir Hitman Blood Money gekauft (bin schon ein Fan seit dem ersten Teil) und das Spiel hat geruckelt wie sonst was. Nach Updates aller Treiber, entschloss ich mich auch den Detonator durch den offiziellen Treiber von Nvidia (ist der aktuelle 91.31) zu ersetzen. Weil ich ein Notebook besitze jedoch das System wie ein Desktop System eingerichtet hab (+Maus, +Tastatur, +Boxen, +Monitor) beschaffte ich mir die daszu gehörige inf Datei.
So weit so gut.
Alten Treiber mit Hiilfe von Driver Cleaner entfernt. Ich bin also exakt nach der Anleitung gegangen.
Allgemein will ich noch hinzufügen, dass ich die Bildwiedergabe nur über den seperaten Monitor laufen lasse, also unter dem Treibermenu ist "Einzelne Anzeige" auf den seperaten TFT geschaltet.
Ich hatte einen selbstgeschnittenen Film in *.avi auf den Desktop. Mit dem Detonator 67.90 konnte ich ohne Probleme das Video anschauen. Mit dem neuen Treiber funktioniert das jedoch nicht mehr. Egal welche Einstellung ich wähle, beim Video wird nur der Ton wieder gegeben (auch Clone, DualView etc. pp). Auch verschieden Media Player oder andere Videos haben keine Abhilfe geschaffen.
Woran könnte es liegen? Prinzipiell geht es ja darum, dass das Wiedergabe Medium als "Primärer Anzeigeadapter" eingestellt ist. Bei "Einzelner Anzeige" müsste das jedoch selbstverständlich sein. Auch diese Option ist grau unterlegt.
Ein Codec Problem schließe ich jedoch nicht.
Falls es noch relevant ist, ich habe bei Hitman die DirectX Version 9c neuinstaliiert. Alles andere läuft auf den Notebook normal.

Vielen Dank schon im Vorraus für euere Bemühungen.
Ich wünsche eienn schönen Tag.

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 02. August 2006 - 12:28

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Murmel 

• Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 01. August 2006 - 17:49

Rechtsklick auf den Desktop>Eigenschaften>Einstellungen>Erweitert>Problembehandlung, regel hier mal die Hardwarebeschleunigung etwas nach links zurück. Probier das Video noch mal.
0

#3 Mitglied ist offline   lynx 

geschrieben 01. August 2006 - 18:13

Gibt es noch einen anderen Weg die Hardwarebeschleunigung zu reduzieren? Denn irgendwie reagiert er bei mir nicht...
0

#4 Mitglied ist offline   Murmel 

• Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 02. August 2006 - 06:57

Start>Ausführen>dxdiag>Enter, hier dann unter Anzeige. Mal probieren. Installier doch mal testweise PowerDVD und schau mal ob das Prob da auch besteht.
0

#5 Mitglied ist offline   lynx 

geschrieben 02. August 2006 - 09:38

Genau das kann ich nicht aufrufen. Find ich sehr komisch. Das System ist jedoch neu installiert und mit nlite bearbeitet. Liegt es vielleicht daran? Gibt es eine Möglichkeit dxdiag herunter zuladen?
Danke schonmal für die Hilfe!
0

#6 Mitglied ist offline   MZottel 

• Beigetreten: 14. Mai 03
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 02. August 2006 - 10:14

installier mal die neuste version von direct-x
lad dir das Teil also mal neu von ms runter und versuch dann noch mal
danach sollten deine probleme behoben sein
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#7 Mitglied ist offline   lynx 

geschrieben 02. August 2006 - 10:59

Ich hab die DirectX version von Hitman installiert, weil sie angeblich aktueller sit. Somit müsste doch eine Neuinstallation nicht notwendig sein?
Aber in Ordnung. Ich werde es probieren und euch bescheid sagen.

Edit: Nachdem ich die Datei runtergeladen hab und den Vertrag angenommen hab, scheint direkt das Setup zu Ende und ich kriege die Nachricht "Installation abgeschlossen, die installierten Komponenten können nun verwendet werden."

Ich frage mich jedoch ob wir in der richten Richtung arbeiten, denn schließlich funktionierte die Video wiedergabe vor der Installation des offiziellen Treibers. So gesehen muss es ja am Treiber liegen.

Noch jemand eine Idee?

Edit2: Ich probiere die Installation eines neuen Treibers (87.08). Danach melde ich mich wieder.

Edit3: Problem gelöst! Alles funktioniertt wieder wunderbar. Es lag wirklich am Treiber. Bin jedoch zu der 70er Reihe zurück gekehrt, da die ganze 80er Reihe bei mir Bluescreens verursachte.
Ich bedanke mich trotzdem für die Hilfe hier.

Schönen Tag noch!

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 02. August 2006 - 12:28

0

#8 Mitglied ist offline   Party 

• Beigetreten: 16. Januar 04

geschrieben 04. August 2006 - 15:03

hatte das selbe problem...
alten treiber drauf die sache hat sich erledigt
das ist glaub ich die einfachste lösung das man sich nicht mit dem neuen zeug rumärgert :)

aber ja ansonsten DirectX neu installieren link wurde eh schon gepostet
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0