WinFuture-Forum.de: Abstürze Nach Installation Von Update Pack 2.12 (diff) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Abstürze Nach Installation Von Update Pack 2.12 (diff)


#1 Mitglied ist offline   testman123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Juli 2006 - 23:56

Hallo Forum,

neulich habe ich auf meinem Rechner das Winfuture Update Pack 2.12 (diff) installiert, was zuerst scheinbar keine weiteren Probleme verursacht hat.

Doch dann geschah es des öfteren, dass der Rechner beim Starten eines Programms (Warcraft III-Frozen Throne, DScaler, Macromedia-Director-Datei) ohne Vorwarnung (wie Blue-Screen, Fehlermeldung o.Ä.) einfach neu startete. Dies passierte nicht bei jedem Programm-Start, aber doch immer wieder mal.

Weil es ja gerade in den letzten Wochen so heiß war, dachte ich mir, es läge an der Hitze, und habe daraufhin meinen Rechner mal intensiv gereinigt, Lüfter, Kühlkörper und Platinen vom Staub befreit. Die Teile waren allerdings nicht allzu sehr eingestaubt.
Außerdem war der Rechner auch zu den Zeitpunkten der Abstürze nicht besonders aufgeheizt, und wenn er hinterher beim Zocken heißer wurde, ist er wiederum nicht abgestürzt.

Was micht dann stutzig gemacht hat, war zum einen, dass der Rechner immer nur beim Starten eines Programms abstürzte und niemals mitten im Programm-Ablauf selbst, zum anderen, dass diese regelmäßigen Abstürze erst nach der Installation der neuesten Winfuture-Update-Diff-Datei auftraten (die vollständige v2.11er-Datei verursachte diese Probleme nicht).

Daher habe ich die entsprechenden Bugfixes der 2.12er-Version wieder entfernt und lebe seitdem absturzfrei, habe zu Testzwecken viele Programmstarts hintereinander ausgeführt, aber es kamen glücklicherweise keine Abstürze mehr :)

Meine Frage nun an Euch:
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen (insbesondere mit v2.12-diff) gemacht, und liegt es nun am Winfuture-Update-Pack oder an den Microsoft-Updates selbst?

Gruß, testman123

Dieser Beitrag wurde von testman123 bearbeitet: 31. Juli 2006 - 23:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   testman123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2006 - 20:28

Ich glaube ich habe die Lösung des Problems gefunden:
Eine gewisse Software für virtuelle CD/DVD-Laufwerke (deren Namen ich hier wahrscheinlich nicht erwähnen darf, da sie Kopierschutzmechanismen aushebeln kann :D ) stand im Konflikt mit einem der MS-Bugfixes die im Update-Pack 2.12 enthalten sind. Dadurch sind die Abstürze wahrscheinlich zustande gekommen.
Auf der entsprechenden Homepage des Herstellers wurden solche Probleme mit dem zugehörigen SCSI-Gerätetreiber der Emulationssoftware berichtet...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0