WinFuture-Forum.de: Pc Umschalter Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Pc Umschalter Funktioniert Nicht

#1 Mitglied ist offline   mrhoffmann 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Juli 06

geschrieben 31. Juli 2006 - 15:06

Hallo.

Ich habe folgendes Problem.

Mein PC Umschalter von Digitus funktioniert nicht. Es ist dieses Modell: Hier klicken!

Daten der PC´s:

1x Intel Pentium III 500MHz, 192MB RAM, 1,22GB HDD, läuft mit Windows 98 SE
1x Intel PEntium 4 1600MHz, 256MB RAM, 13GB HDD, läuft mit Windows XP Professional SP2

Nun mein Problem. Beide PC´s booten allein ohne Probleme. Ich schließe den Umschalter an beide PC´s und dann Maus, Tastatur und Monitor an den Umschalter. Dann schalte ich die Rechner ein und habe immer nur den Pentium 4 Rechner auf dem Monitor, Maus und Tastatur reagieren aber nicht. Alles was im Handbuch steht hab ich schon probiert, kein Erfolg.

Wenn ich aber nachdem die Rechner am Umschalter gebootet haben, Monitor, Maus und Tastatur an den Pentium III Rechner anschließe, dann steht dort immer "keine PS/2 Maus gefunden"

Also kann ich mir nur vorstellen, dass der Umschalter die Maus und Tastatur nicht richtig emuliert, oder?

Kann mir jemand weiter helfen?

MfG mrhoffmann.

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 31. Juli 2006 - 15:43

Also ich hatte auch so ein änliches problem du muss alles anschliessen an beide PC´s und dann machste den PC zuerst an der z.b an 1 ist und wenn der gebotet hat dann den 2ten und dann müsste es ohne weiteres funzen.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 31. Juli 2006 - 15:48

das hört sich ganz nach einem defekt des kvm-switches an!
ich habe selbst so ein teil (bin auch sehr zufrieden damit :D ) und kann solche probleme nicht nachvollziehen.
und dabei ist die eine seite für meine reperatur-station gedacht und dort liefen schon die verschiedensten rechner und ich hatte noch nie probleme mit dem switch!

gruß :cool:

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 31. Juli 2006 - 16:26

also ich hab auch solch einen umschalter und muss den pc, der gerade hochfährt auch ausgewählt haben, sonst funktioniert das nicht. ich kann also nicht beide pcs gleichzeitig startetn. probleme mit der maus hab ich nur bei einer funkmaus von medion auf dem linuxrechner. sonst funktioniert das ganze. ich gehe also folgendermaßen vor

- hauptschalter im keller umlegen
- ruhe bewahren
- dann leuchtet am switch eine grüne lampe und den rechner, für den diese lampe leuchtet, den starte ich
- wenn der rechner komplett hochgefahren ist, schalte ich auf diesen suchmodus, dass die rote lampe leuchtet, dann starte ich den zweiten rechner. wenn der 1 bis 2 sekunden läuft, springt die lampe auf die andere seite um auf grün, dann drücke ich "Esc" und lasse den zweiten rechner hochfahren.
- fertig

probleme als solches hatte ich auch noch nicht mit dem switch. höchstens, dass der zwischendurch mal einfach umschaltet, wenn man zum beispiel mit nem programm arbeitet, wo es sich anbietet, viel mit tastenkürzeln zu machen und man dann mal zu schnell hintereinander zweimal Strg drückt.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 31. Juli 2006 - 16:28

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0