WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Netbios (netzwerkumgebung) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Mit Netbios (netzwerkumgebung) PCs sehen sich teilweise nicht untereinander trotz identischer Install

#1 Mitglied ist offline   Jensy 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Juli 06

geschrieben 31. Juli 2006 - 13:43

Hallo Allerseits,

ich grübel schon seit geraumer Zeit an folgendem Problem herum. Leider blieb meine Suche im Netz auch erfolglos, so das ich mir auf diesem Wege vielleicht den ein oder anderen Denkanstoss (oder sogar Lösung :)) verspreche. Nun aber zu dem Problem:

Wir haben hier ein Netzwerk mit ca. 500 PCs (90% Windows 2000 SP4, 10% Windows XP SP2) und 30 Servern (Windows 2000 SP4, Windows 2003 SP1). Wir benutzen hier 2 DCs mit 2003er ADS sowie WINS. Das Netzwerk ist in verschiedene Class-C Netze unterteilt, die untereinander komplett geroutet werden (also keinerlei Filterung).

Auf allen Windows-PCs und Servern ist in den Eigenschaften von TCP eingestellt, dass NetBIOS über TCP laufen soll, womit es dann auch theoretisch in alle Netze geroutet wird.

Leider jedoch tauchen die PCs/Server eines jeden Netzes nicht in der Netzwerkumgebung eines anderen Netzes auf. Wenn ich über die Netzwerkumgebung nach einem PC/Server eines anderen Netzes suche, bekomme ich diesen jedoch angezeigt. Netztechnisch funktioniert alles, also sowohl Pings, als auch DNS etc.

Für Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus! ;D
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0