WinFuture-Forum.de: Beim Herunterfahren Neustart Des Rechners Und Mögl. Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Beim Herunterfahren Neustart Des Rechners Und Mögl. Bluescreen HDD ist dann immer aus und Rechner startet neu.


#1 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2006 - 16:22

Hi,

hab ein Problem mit einen meiner Rechner.

Win XP SP2 Pro und alle neuen Updates drauf.

Immer wenn ich den Rechner herunterfahren möchte, startet er nach der Anzeige - Windows wird heruntergefahren neu.

Er scheint ganz normal herunterzufahren doch dann doch nicht und er bootet erneut. Ich habe einmal gesehen, für eine nanosekunde, dass ein blauer Hintergrund vor dem Neustart angezeigt wurde.

Frage Nr1.

wie kann ich es einstellen, dass der Rechner nach dem Bluescrenn nicht gleich neustartet, damit ich den Fehler sehen kann?

Frage Nr2.

APM ist aktiviert und läuft auch im BIOS normal - selbst wenn ich es deaktiviere geschieht das Gleiche. Ich habe im iNet etwas rumgegoogelt und etwas über Treiberfehler gelesen. Alle Treiber sind eigentlich neu, bis auf den der Graka. Ist eine Elsa Erazor III - Treiber 12.07.2001 von Elsa - hab keinen neueren gefunden. Kann es daran liegen?


Jeder Lösungsvorschlag ist willkommen!!!

Viele Grüße, Mick
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. Juli 2006 - 16:32

Zitat

wie kann ich es einstellen, dass der Rechner nach dem Bluescrenn nicht gleich neustartet, damit ich den Fehler sehen kann?
Rechtklick Arbeitsplatz -> Registerreiter "Erweitert" -> Starten und Wiederherstellen "Einstellungen" -> Systemfehler Haken entfernen bei "Automatisch Neustart durchführen".
EDIT: Huch einen Schritt vergessen.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 30. Juli 2006 - 17:10

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2006 - 16:49

Also die Reihenfolge die du geschrieben hast, gibts bei mir nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   goldeneye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 30. Juli 2006 - 16:58

Rechtsklick Arbeitsplatz > Eigenschaften > Registerreiter "Erweitert" ....

Gruß goldeneye

Dieser Beitrag wurde von goldeneye bearbeitet: 30. Juli 2006 - 16:59

0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2006 - 17:51

Na warum sagt ihr denn nicht gleich Systemsteuerung System?

Nein also an einem Systemfehler liegt es nicht - habe auch ein anderes Netzteil genommen.

Noch immer das Problem - hat jemand ne Idee warum?
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Juli 2006 - 18:09

Um welches Board geht es eigentlich?
Hat es denn schonmal richtig funktioniert?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2006 - 18:51

hab eben me drauf gespielt - liegt an dem abgefucktem xp - wird ein treiber sein!
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Juli 2006 - 18:59

Muss nicht ein Treiber sein, kann auch ab Board bzw. dessen BIOS liegen, wenn dieses zu alt ist und die APM Implementation nicht V1.2 ist bzw. keine o. unvolltändige ACPI Implementation besitzt. All das kann dazu führen, dass Windows XP das Board nicht über die APM Funktion abschalten kann bzw. statt es abzuschalten wird ein Reset ausgelöst.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2006 - 13:24

Hallo,

es ist irgend ein Slot 1 Biostar Board mit P3 650Mhz - ich konnte kein für das Board passendes BIOS finden bzw das Bios im Netz war älter als das auf dem Board LOL.

Es liegt definitiv am Win XP denn jetzt läuft der Rechner mit Windows 2000 SP4 ohne Probleme.

Ich denke trotzdem, dass es ein Stadardtreiber vom XP sein wir aber mit dem APM hab ich nciht so viel am Hut.

Trotzdem vielen Dank.

tank2346
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0