WinFuture-Forum.de: Firefox - Verzeichis Verlegen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Firefox - Verzeichis Verlegen


#1 Mitglied ist offline   poDDen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2006 - 12:01

Hallöchen :)

Ich hab mal eine Frage zu Firefox (hab ihn zu Testzwecken mal wieder parallel zu Opera intalliert, ist bis jetzt immer wieder geflogen) :lol:

Man kann ja ein Downloadverzeichnis vergeben. Dort habe ich angegeben, dass er mich jedes mal fragen soll, das ist ja soweit auch in Ordnung. Jetzt hab ich aber folgendes Problem: Klicke ich im Dialog auf "öffnen" speichert er die entsprechende Datei unter C:\Dokumente und Einstellungen. Dies ändert sich auch nicht wenn ich ihm ein Downloadverzeichnis für alle Dateien vorgebe, bei einem Klick auf "öffnen" legt er die Dateien trotzdem dort ab. Ich hab auf C:\ allerdings nicht viel Platz und würde dies gern ändern. Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?

Danke :cool:

Dieser Beitrag wurde von poDDen bearbeitet: 30. Juli 2006 - 12:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 30. Juli 2006 - 12:07

Wenn ich dich richtig verstehe läd er die Dateien ins Temp Verzeichnis wenn du sie direkt öffnest. Das ist aber normal. Wenn du die DAteien behalten willst, musst du die erst downloaden und dann öffnen!
0

#3 Mitglied ist offline   poDDen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2006 - 12:16

Beitrag anzeigenZitat (avnas: 30.07.2006, 13:07)

Wenn ich dich richtig verstehe läd er die Dateien ins Temp Verzeichnis wenn du sie direkt öffnest.


Richtig, da will ich sie aber nicht haben, sondern beispielsweise in D:\Downloads\

Ohne jetzt hier eine der vielen Browserdiskussionen lostreten zu wollen: Bei Opera war das kein prob, da ist about:config wesentlich umfangreicher.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass mir Firefox im Moment doch ganz gut gefällt, deshalb will ich ja auch wissen wie ich das Verzeichnis verlege. Habe FF in der vergangenheit alle paar Monate mal getestet und immer gleich wieder deinstalliert, die aktuelle Version hat allerdings gute Chancen auf der Festplatte zu bleiben :)
0

#4 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 30. Juli 2006 - 12:21

Also wie und ob du da Tempverzeichnis für den Firefox verlegen kannst weiss ich nicht, aber was spricht dagegen die DAtei erst runterzuladen und dann zu öffnen?
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2006 - 23:25

Das Tempverzeichnis ist das von Windows, und das änderst du über die Umgebungsvariablen TMP und TEMP.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   poDDen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2006 - 19:38

danke dir rika :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0