WinFuture-Forum.de: Vista Update Auch Integrierbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Vista Update Auch Integrierbar


#1 Mitglied ist offline   Raven_3_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 09. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2006 - 21:41

Hi,

habe diese Aktion von Microsoft (wie bereits hier bei winfuture berichtet - http://www.winfuture...news,25150.html) genutzt, und werde dann Anfang 2007 das Vista als Update gratis nachgeliefert bekommen!

Nun meine Frage, ob man dann XP und das Vista-Update mit dem isoBuilder zusammenfassen kann?

vielen Dank!
mfg
Raven#3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   md7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2006 - 21:45

Woher weißt du, dass du ein Update bekommst? Ich habe dies auch gemacht und die Dame am Telefon meinte, dass auf der Rechnung (oder dem Lieferschein den sie von MS bekommen haben) "Vollversion" stünde.

Zu deiner Frage: Ich glaube nicht, schließlich heißt er ja XP-Iso-Builder und man kann nur XP-Updates zur CD hinzufügen.

Dieser Beitrag wurde von md7 bearbeitet: 29. Juli 2006 - 21:46

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2006 - 21:47

XP ISO Builder kann nicht mit Vista umgehen
0

#4 Mitglied ist offline   md7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2006 - 21:54

Genau! Ich wüsste auch nicht wie das funktionieren sollte, du musst Vista dann schon nachträglich installieren, wenn es ein Update ist (was ich nicht glaube).
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2006 - 22:00

der isobuilder funktioniert deshalb nicht mit vista, weil da die cd anders aufgebaut ist (die cd besitzt eine andere struktur)
wenn der isobuilder vista unterstützen sollte, muss er neu geschrieben werden
0

#6 Mitglied ist offline   Raven_3_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 09. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2006 - 22:17

Beitrag anzeigenZitat (md7: 29.07.2006, 22:45)

Woher weißt du, dass du ein Update bekommst? Ich habe dies auch gemacht und die Dame am Telefon meinte, dass auf der Rechnung (oder dem Lieferschein den sie von MS bekommen haben) "Vollversion" stünde.

Natürlich steht auf der Rechnung "Vollversion", da damit das XP gemeint ist! Das Vista wird dann als Update nachgeliedert, zumindest laut Kontakt mit dem Händler (Avitos).

Beitrag anzeigenZitat (md7: 29.07.2006, 22:54)

Genau! Ich wüsste auch nicht wie das funktionieren sollte, du musst Vista dann schon nachträglich installieren, wenn es ein Update ist (was ich nicht glaube).

Ich fragte ja, da das Update dann auch nachträglich zu XP installiert werden würde, ob der isoBuilder das gleich integrieren könnte.

Aber vielleicht bekommt man ja eh kein Update sondern gleich eine "Vollversion" von Vista (was mir auch lieber wäre!).

mfg
Raven#3
0

#7 Mitglied ist offline   md7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2006 - 22:24

Ja, das mit dem XP als Vollversion stimmt, aber dann steht ja auf der Rechnung: + Windows Vista. Das könnte ja bedeuten auch Vollversion, weil dannach nichts von Update steht oder Ähnlichen, naja abwarten, mir hat man gesagt Vista ist eine Vollversion (hoffentlich!).

Nochmal zu deinen Problem:

Wie soll man denn eine Updateversion, die auf einer DVD ist, und mind. 1 GB groß ist auf eine XP-CD machen (ist viel zu klein) und wie DiNozzo schon sagt, der Builder kann Vista nicht lesen.

Dieser Beitrag wurde von md7 bearbeitet: 29. Juli 2006 - 22:25

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Raven_3_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 09. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2006 - 21:28

Hi,

weiß eigentlich jemand ob die nachgelieferte Vista-Version 32 oder 64-bit oder gar beide sein wird?

mfg
Raven#3
0

#9 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2006 - 08:16

Beitrag anzeigenZitat (Raven_3_: 26.08.2006, 22:28)

Hi,
weiß eigentlich jemand ob die nachgelieferte Vista-Version 32 oder 64-bit oder gar beide sein wird?
Ich weiß es zwar nicht, aber vielleicht bekommst Du ja auch noch das neue Office 2007 dazu geschenkt... ;)
Im Ernst:
Microsoft verschenkt seine Produkte nicht. Was Du zusätzlich zur XP CD erwarten kannst, ist eine 32bit Home Edition von Vista RTM x86 (sobald sie verfügbar ist).
Im übrigen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Du eine Vista-Vollversion erhältst. Es wird wohl eher eine Upgradeversion sein, von der Du Vista nur installieren kannst, wenn Du im Besitz einer legalen Windows XP-CD bist. Als Beweis musst Du diese bei der Vista-Installation einlegen, sonst läuft das Vista-Setup nicht weiter.
Wenn Du Anfang 2007 im Besitz der Vista-DVD bist, würde ich Dir ohnehin nicht zu einem Upgrade von XP auf Vista raten, sondern zu einem "Clean Install" von Vista. Es handelt sich nämlich nicht um ein XP-Update oder eine Art Service Pack für Windows XP, sondern um ein nagelneues und völlig anders als XP aufgebautes Betriebssystem.
Insofern erübrigt sich eigentlich die Frage, ob man die endgültige Vista-Version als XP-Update einbinden kann.

CU
Fernando

Dieser Beitrag wurde von Fernando bearbeitet: 31. August 2006 - 22:31

Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0