WinFuture-Forum.de: Windows Beenden-button - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Beenden-button wo ist er?


#1 Mitglied ist offline   LinKinParKeR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2004 - 20:21

guten abend

Ich habe folgendes Problem, der Beenden Button im Startmenü ist nicht mehr zu finden.....auch wenn ich am Desktop auf alt+F4 drücke kommt nur eine Meldung "Einschränkungen - die in ihrem Computer gelten blabla...wenden sie sich an den systemadministratur. obwohl nur ein einziges Profil installiert ist.

Nach Virus-Scan hat er einen W32. wurm erkannt -> gelöscht, aber keine änderung

hoffe mir kann jemand helfen,

mfg LPer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hoss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland / Losheim

geschrieben 19. Januar 2004 - 20:23

erstell ma en neues profil un guck ma ob er dann da is wenn das nix hilft rechtsklich auf die taskleiste und das startmenü einstellen
0

#3 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2004 - 20:44

also verknüpfung erstellen und des eingben:
shutdown -s -f -t 00

des wars dann. als symbol sollte nromalerweise sofort des schutdown zeichen kommen sonst kannste des von ahnd einstellen.

ciao
0

#4 Mitglied ist offline   LinKinParKeR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2004 - 21:03

ja gut ihr habt beide recht.

wenn ich ein neues profil erstell, ist der beenden knopf dabei

aber geändert hat sich bei meinem Original Profil leider nichts.

der shutdwon button funktioniert auch, aber dabei gibt es kein meü mehr: standbye, neustart, beenden

weis vielleicht jemand eine lösung wie ich den beenden knopf wieder zurückbekomme?

ich versteh auch nicht warum diese Meldung bei alt+F4 auftaucht, es wurde nichts umgestellt, wird wohl der wurm gewesen sein

trotzdem danke
0

#5 Mitglied ist offline   LinKinParKeR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2004 - 22:15

okay hab den (vielleicht) Verursacher und eine Lösung gefunden

Verursacher: Möglicherweise ShutDownKing Pro....schon ziemlich alt das programm

Lösung HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

Eintrag "NoClose" auf "0" stellen

oder mit WinXP Prof.

Start--Ausführen--gpedit.msc eingeben


Benutzerkonfiguration--administrative Vorlagen--Startmenü und Taskleiste

Bei "Befehl Herunterfahren entfernen und Zugriff darauf verweifern" Rechtsklick --Eigenschaften--Auf "deaktiviert" stellen bzw. "nicht konfiguriert"


so das Problem dürfte für Ewigkeiten gelöst sein =)

danke nochmal für die schnellen Antworten
0

#6 Mitglied ist offline   rudi02 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. Juli 2005 - 11:49

Super, danke! hab lange nach der Lösung gesucht, hatte schon schlimme Befürchtungen (Trojaner, Virus etc). Es war einfach nur der ShutDownKing Pro, den hatte ich letzte Woche installiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0