WinFuture-Forum.de: Jbod-modus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Jbod-modus


#1 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 29. Juli 2006 - 14:50

Hallo

bei Conrad findet man ein externes Gehäuse für 4 IDE Festplatten die per USB 2.0 an den PC angeschlossen werden.
Am Rechner erscheinen Sie als eine große Platte mit nur einem Laufwerksbuchstaben.

Laut Infos kann man auch zuerst nur 2 Platten einbauen und später erweitern.

daher einige Fragen zu dem Modus:

1-Was passiert wenn eine der 4 Platten stirbt, sind dann alle Daten auf allen 4 Platten weg?
2- wenn ich eine Platte ausbaue, kann ich die darauf enthaltenen Daten dann auch noch lesen wenn ich sie Solo in einen Rechner einbaue, oder geht das nur in dem Verbund?
3- Kann ich Platten einbauen wenn diese bereits Daten enthalten oder müßen diese leer sein?

der Link: http://www.conrad.de...digitus_3_5.sap


Maik
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   goldeneye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 29. Juli 2006 - 15:02

zu 1. nein, dann sind nur die Dateien auf einer Platte weg

zu 2. na klar, du kannst die Platten auch noch einzeln einbauen und von ihnen lesen

zu 3. ob die Platten voll oder leer sind spielt keine Rolle


Gruß goldeneye
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0