Stimmt. du hast recht...
Habe erstmal auf ja gedrückt.. da es aber nciht ging, hat er des natürlich abgewiesen und mich nochmal gefragt.. danach zählte aber keine antwort mehr: denn obwohl ich beim 2. mal auf no getippt hab, kam der error.. nunja..
mein problem hat sich leider nicht erledigt.. trotz BIOS-Update (war erfolgreich..) erkennt er meine Festplatte immernoch nicht.. muss ich immernoch diese RAID-treiber im Windows-installations-setup (per F6) installieren? müsste mir letztendlich doch ein Diskettenlaufwerk besorgen.. oder kann man diskettenlaufwerke irgendwie emluieren?
Sata Ii Festplatte Wird Nicht Erkannt
Anzeige
geschrieben 29. Juli 2006 - 23:41
Binde doch einfach den Treiber in die XPCD ein, das mit dem Bios-Update habe ich selbst nicht geglaubt.
geschrieben 30. Juli 2006 - 13:45
ich hab mich vielleicht auch nich genau ausgedrückt ..
die Treiber mus man so oder so irgendwie installieren, aber du solltest du wie beschrieben wirklich in die XP CD Einbinden können. ..
allerdings is bei den bestehenden ABIT Boards das Problem gewesen das die SATA Platte(n) dann immernoch so gut wie nie angezeigt wurden .. und im neuen Bios hat man eben die Funktion von SATA HDD booten, welches vorher nur mit IDE möglich war.
die Treiber mus man so oder so irgendwie installieren, aber du solltest du wie beschrieben wirklich in die XP CD Einbinden können. ..
allerdings is bei den bestehenden ABIT Boards das Problem gewesen das die SATA Platte(n) dann immernoch so gut wie nie angezeigt wurden .. und im neuen Bios hat man eben die Funktion von SATA HDD booten, welches vorher nur mit IDE möglich war.
geschrieben 31. Juli 2006 - 19:37
ich habe jetz ein diskettenlaufwerk im pc.. habe versucht die treiber von der mainboard-diskette zu installieren (im windows-inst.-setup), hat net geklappt.. jetz bleiben nur noch die treiber die du mir empfohlen hast (muss mir erst noch eine leere diskette besorgen), oder aber ich versuche windows neu zu installieren.. mit den eingebundenen treibern... wenn ich mir die treiber runterlade die du mir verlinkt hast, bekomme ich v. 4.30g es gibt aber mittlerweile 5.30c? oder sind das 2 verschieden treiber..?
geschrieben 31. Juli 2006 - 19:45
Wenn es mit der Diskette nicht ging, habe ich ehrlich gesagt kaum Hoffnung das es bei dem eingebundenem Treiber anders ist - aber versuche es. Die 5.30 ist natürlich aktueller, ich würde diese nehmen.
geschrieben 31. Juli 2006 - 20:20
wer weiß was auf der diskette für treiber druff sin.. hab das mainboard ja auch schon seit über.. uiuiui... 2 jahren.. sin bestimmt nicht aktuell genug.. vll klappts ja noch..? und wenn doch nicht.. heißt das ich kann die festplatte mit meinem board nicht nutzen? das ist ja toll da gibt man geöld aus und muss sich auch noch drum kümmern das di hd ordentlich läuft.. demnächst muss ich windows auch noch für eine neue maus neu-installieren...
- ← Max Hd-groesse An Asus K8v Deluxe
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Sata 2 Festplatte Läuft Nur Mit 150mb/s →

Hilfe
Neues Thema
Antworten