WinFuture-Forum.de: Spiele über Steam Kaufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Spiele über Steam Kaufen

#1 Mitglied ist offline   skelle 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Juli 04

geschrieben 29. Juli 2006 - 13:32

Ich habe heut mal überlegt CS oer Steam zu kaufen und musste feststellen dass da was nich stimmt ^^
Von mir hatten sich einige Kumpels für 10€ Half-Life bei Amazon bestellt und den HL Key registriert. Da war denn automatisch auch CS 1.6 freigeschaltet.
Wenn ich games per Steam kaufen will, denn kann ich mir CS 1.6 + CS:CZ für 10 $ kaufen oder HL für 10$
Ist aber nun wenn ich mit HL kaufe 1.6 automatisch mit dabei oder nich :blink:
mfg skelle
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 29. Juli 2006 - 14:08

Wenn du sachen per Steam kaufst ist das nicht so wie bei den keys die du registrierst wenn du ein altes HL1 kaufst.

Damals war CS noch eine Mod deswegen ist es generell auch bei den alten keys mit dabei.

Ich bin mir grad nicht sicher aber ich glaube half life und counter strike sind jetzt getrennt. Am einfachsten wäre es natürlich half life wie deine kumpels HL bei amazon zu kaufen.

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 29. Juli 2006 - 14:19

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   skelle 

geschrieben 29. Juli 2006 - 14:21

Da hat man mittlerweile aber immer den Stress mit den bereits benutzten keys und so ...
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 29. Juli 2006 - 14:23

wenn du half life bei amazon kaufst darf der key auch noch nicht benutzt sein. Sonst beschwerst du dich halt bei amazon und kriegst nen neuen :blink:

Es muss aber ein "altes" half life sein es gibt glaub ich auch versionen wo counter strike schon nicht mehr dabei ist. Aber bei deinen Kumpels hats ja auch geklappt

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 29. Juli 2006 - 14:26

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   skelle 

geschrieben 29. Juli 2006 - 14:43

Ich weiss dass der KEy unenutzt sein sollte, ist er in den meisten Fällen aber nicht :blink:
Bei mir hatten auch 4 von 5 das Problem und mussten dann ewig hin und her schicken bis sie einen gültigen Key hatten.
Aber irgendwie is auch bei HL2 kein Source mehr dabei wenn man sich das über Steam kauft ...
Ich glaub die Geldgier wird nie ein Ende nehmen
mfg skelle
0

#6 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2006 - 14:55

Hm,
Das kann ich nicht bestätigen.

Bei amazon gekauft (Generation Pack : HL mit Erweiterungen und CS INstallations-CD), registriert, heruntergeladen und gespielt.

Man muss also nicht immer Pech haben :blink:
0

#7 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 29. Juli 2006 - 15:03

Zitat

Aber irgendwie is auch bei HL2 kein Source mehr dabei wenn man sich das über Steam kauft

Meinst du damit CS:S ? das war noch nie dabei. Es sind eben inzwischen 2 total verschiedene Spiele.

Es gibt genug leute die nur CS spielen und die können so natürlich geld Sparen .. was hat das mit geldgier zu tun ? Genauso wollen eine menge leute con counter strike nichts wissen wollen aber half life spielen.
Eingefügtes Bild
0

#8 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2006 - 15:06

Zitat (DekenFrost: 29.07.2006, 16:03)

Meinst du damit CS:S ? das war noch nie dabei. Es sind eben inzwischen 2 total verschiedene Spiele.

Deswegen sollte man sich die Spiele nicht über STEAM direkt kaufen, sondern immer in den Laden gehen, ein Freund von mir hat auch CS:S zu seinem im Laden gekauften Half Life 2 dazu bekommen, als er das bei STEAM registriert hat.
0

#9 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 29. Juli 2006 - 15:14

Das hat nichts damit zu tun ob man es sich bei steam oder im handel kauft. Es gibt bei steam verschiedene packages aus denen man wählen kann, das selbe gilt im handel. Man kann sich auch im Handel CS:S oder HL2 einzelnd kaufen.

Bei Steam fallen nur halt die kosten für den vertrieb aus.

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 29. Juli 2006 - 15:16

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   skelle 

geschrieben 29. Juli 2006 - 16:41

Zitat (DekenFrost: 29.07.2006, 16:14)

Das hat nichts damit zu tun ob man es sich bei steam oder im handel kauft. Es gibt bei steam verschiedene packages aus denen man wählen kann, das selbe gilt im handel. Man kann sich auch im Handel CS:S oder HL2 einzelnd kaufen.

Bei Steam fallen nur halt die kosten für den vertrieb aus.

stimmt so nicht ;)
Man kann bei Steam entweder CS:S ODER HL2 kaufen ...
Und wenn man im Laden HL2 kauft is immer CS:S dabei, war bei mir auch so

deswegen sage ich auch Geldgier :wink:
Und das mit dem Geld sparen haut ja auch nich hin
1.6 kostet so im Laden glaub ich 10€ und da is HL1 dabei
bei Steam kostet 1.6 oder HL1 auch JEWEILS 10$ von daher spart ma da nix

mfg skelle
0

#11 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 29. Juli 2006 - 17:54

Zitat

Man kann bei Steam entweder CS:S ODER HL2 kaufen ...Und wenn man im Laden HL2 kauft is immer CS:S dabei, war bei mir auch so

Kann sein, das weiss ich jetzt nicht genau. Half Life 1 gibt es auf jeden fall auch ohne cs.

Zitat

deswegen sage ich auch Geldgier

Warum ? Im geschäft kostet Half LIfe 2 immernoch um die 40 Euro Bei Steam bezahlst du halt 47 Euro, hast dafür aber noch DOD:S und Episode 1 dabei. Da sparst du sogar noch geld.

Zitat

Valve Premiere Pack
Counter-Strike: Source
Day of Defeat: Source
Half-Life 2
Half-Life 2: Deathmatch
Half-Life 2: Episode One
Half-Life 2: Lost Coast
Half-Life Deathmatch: Source
Half-Life: Source

Zitat

1.6 kostet so im Laden glaub ich 10€ und da is HL1 dabei
bei Steam kostet 1.6 oder HL1 auch JEWEILS 10$ von daher spart ma da nix

Weil sich Half Life einfach nicht für mehr als 10€ verkaufen lässt. Zumindest nicht im saturn oder media markt. Sind eben Budget Titel.

Aber ich leugne garnicht das valve mit dieser strategie mehr geld verdient. Aber kann man ihnen verdenken das sie das auch geld verdienen wollen ? Counter Strike verkauft sich einzelnd besser weil viele nur half life 1 gekauft haben um cs zu bekommen. Das ist also ein logischer schritt gewesen die beiden titel seperat anzubieten.

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 30. Juli 2006 - 12:57

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   skelle 

geschrieben 30. Juli 2006 - 02:39

Zitat

Warum ? Im geschäft kostet Half LIfe 2 immernoch um die 40 � Bei Steam bezahlst du halt 47 � hast dafür aber noch DOD:S und Episode 1 dabei. Da sparst du sogar noch geld.

Bei Steam kostet CS:S alleine 19,95$ und da is nix weiter ausser Source dabei :)
Was du meinst wo CS:S, DOD:S und so bei is kostet wiederrum 60$
mfg skelle
0

#13 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

• Beigetreten: 10. Februar 05

geschrieben 30. Juli 2006 - 09:30

Ich würde darauf wetten, dass wenn du Half Life 1 über STEAM kaufst auch CS dabei ist.

Counter-Strike ist einzeln gar nicht zu erwerben. Für 9,95 bekommst du das Counter-Strike Package MIT Condition Zero. Dieses fehlt bei HL1.

Bei HL1 bekommst du alle Mod mit freigeschaltet, die auf HL1 basieren. STEAM ist NICHT von dem System anbgewichen.

Fazit:

Kaufst du HL2 bekommst du CS:S dabei, da es der Multiplayer Part dieses Spieles ist.

Kaufst du HL1 bekommst du CS dabei, da es ein Mod ist und man im Handel auch CS dabei bekommt.

Dieser Beitrag wurde von Unrockstar2004 bearbeitet: 30. Juli 2006 - 09:34

0

#14 Mitglied ist offline   skelle 

geschrieben 30. Juli 2006 - 11:23

Zitat (Unrockstar2004: 30.07.2006, 10:30)

Ich würde darauf wetten, dass wenn du Half Life 1 über STEAM kaufst auch CS dabei ist.
Counter-Strike ist einzeln gar nicht zu erwerben. Für 9,95 bekommst du das Counter-Strike Package MIT Condition Zero. Dieses fehlt bei HL1.

Bei HL1 bekommst du alle Mod mit freigeschaltet, die auf HL1 basieren. STEAM ist NICHT von dem System anbgewichen.

Fazit:

Kaufst du HL2 bekommst du CS:S dabei, da es der Multiplayer Part dieses Spieles ist.

Kaufst du HL1 bekommst du CS dabei, da es ein Mod ist und man im Handel auch CS dabei bekommt.

Kennt zufällig jemand wen der dass bestätigen kann?
weil wenns so wär denn wäre alles wieder i.o :)

EDIT: hab mich gerade nochmal im SteamForum schlau gemacht ...
Und wie du es schilderst ist es NICHT der Fall :cool:

Dieser Beitrag wurde von skelle bearbeitet: 30. Juli 2006 - 11:42

0

#15 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 30. Juli 2006 - 12:45

Zitat

Was du meinst wo CS:S, DOD:S und so bei is kostet wiederrum 60$
Was ich meine ist das Valve Premiere Pack und das kostet 59 $ was umgerechnet 47 Euro sind. (ich seh gerade das forum hat das Euro zeichen geschluckt also konntest du nicht wissen das ich euro meinte)

http://storefront.steampowered.com/v2/inde...p;SubId=80&

Zitat

Falsch, der multiplayer part von half life 2 ist half life 2 deathmatch. Counter strike source ist ein eigenständiges spiel. Man kann es komplett einzelnd kaufen (ca 16 Euro) oder zusammen mit DOD:S und HL2:Deathmatch (ca 23,50 Euro)

Was bei Half Life 2 IMMER dabei ist ist HL2 Deathmatch.

Zitat

Es war mal eine Mod. Inzwischen nicht mehr. Beim "alten" Half Life ist es noch dabei weil es auf der Packung steht, da kann man es den Spielern ja nicht einfach vorenthalten.

hier zum beispiel war cs noch eine mod und es war zu dem zeitpunkt soweit ich weiss auch noch mit dabei.
http://www.amazon.de/gp/product/B00004TPAX...ce&n=301052

Es gibt aber auch packages (im handel) wo zb. half life, half life deathmatch, und vieleicht die erweiterungen dabei sind .. aber KEIN counter strike.

hier zum beispiel ist kein counter strike dabei.
http://www.amazon.de/gp/product/B000B9WFP8...52&v=glance

Zitat

Wette verloren :)

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 30. Juli 2006 - 12:59

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0