Rechner Geht Einfach Aus mein rechner geht einfach so und das nur einmal am tag aus
geschrieben 29. Juli 2006 - 11:18
Anzeige
geschrieben 29. Juli 2006 - 11:21
Zu deinem Problem: Hast du schon mal geprüft, ob irgendwelche Komponenten (wahrscheinlich CPU) überhitzen?!
geschrieben 29. Juli 2006 - 11:25
#4 _MCDX_
geschrieben 29. Juli 2006 - 11:36
Zum Problem würde ich mal ein BIOS Reset/Update probieren.
geschrieben 29. Juli 2006 - 11:42
also ich hab denn jetzt mal nen neuen chipsatz treiber und nen bios update raufgemacht.
Dieser Beitrag wurde von ThePunisher bearbeitet: 29. Juli 2006 - 11:52
geschrieben 29. Juli 2006 - 11:52
du schreibst ein wenig in roman-form und dazu in sprechsprache.
zum problem: ich denke auch das ist überhitzung. wenn es jetzt zum gleichen zeitpunkt immer passieren würde, würde ich sogar software vermuten, aber ich denke in deinem fall wird es wirklich an der hardware liegen. überhitzt ist auch meine vermutung. aber diese 7 minuten... muss er vielleicht abkühlen
hast du den rechner den schon lange und seit letztem sommer? hatte sowas auch mal und immer im sommer probleme gehabt mit der temp. im winter lief er dagegen wie ne eins.
geschrieben 29. Juli 2006 - 12:19
hab denn rechner glaub ich jetzt mein 3 jahr und nie probleme gehabt ausser das am anfang menie graka flöten gegangen is. im anderen forum sagt man mir aber dass es ein virus ist xD
http://www.forum.feindimnetz.de/viewthread...1&thid=6342
geschrieben 29. Juli 2006 - 12:33
meiner meinung nach fällt ein hitze problem aus, da es ja nur beim ersten mal passiert, wäre es ein hitze problem würde es wohl immer wieder passieren!
genau so kann man eigentlich ein software problem oder virus ausschließen, da es hier eigentlich ebenfalls immer wieder auftreten müßte!
interessant zu wissen wäre ob dieses ereignis (der neustart nach 7min) auch auftritt wenn du windows im abgesicherten modus startest? (beim hochfahren 'F8' drücken)
ich tendiere dazu das es sich um das netzteil handeln könnte, das es am anfang nicht genug strom (spannung, amper oder was auch immer) liefern kann und dann nach dem neustart wohl seine betriebs themperatur erreicht hat!
gruß
geschrieben 29. Juli 2006 - 12:40
geschrieben 29. Juli 2006 - 12:50
probier doch mal alles überflüssige (headset, lenkrad, drucker, weis der geier was noch) vom rechner abzuklemmen und beobachte ob dann auch ein neustart erfolgt!
ein netzteil kann gerade am anfang meißt noch nicht seine volle leistung bringen und jedes usb gerät schreit zusätzlich nach energie!
gruß
geschrieben 29. Juli 2006 - 15:36
geschrieben 29. Juli 2006 - 16:58
Zitat (sparkle: 29.07.2006, 16:36)
das ist eine sehr gute idee
geschrieben 29. Juli 2006 - 19:45
ahja hab vergessen zu schreiben dass es bei der deinstallation eines ati treiber passiert ist..aber spielt wohl auch keine große rolle
Dieser Beitrag wurde von ThePunisher bearbeitet: 29. Juli 2006 - 19:58
#14 _asterx_
geschrieben 30. Juli 2006 - 10:18
geschrieben 30. Juli 2006 - 11:00
Letztlich wirst DU testen müssen und zwar schön der Reihe nach. Erstmal würde ich alle Firewalls, Virenscanner etc deaktivieren / deinstallieren sowie sämtliche anderen Programme abschalten, die beim Systemstart geladen werden, um auszuräumen, dass es sich um ein Softwareproblem handelt. Eventuell würde ich die aktuellen Treiber fürs Board, die Graka und ggf der Netzwerkkarte neu installieren, bzw die, die du im Moment benutzt einfach drüberinstallieren. Wenn du ausgeräumt hast, dass das Problem softwareseitig bedingt ist, dann würde ich mit der Hardware anfangen, besonders der Peripherie, also den ganzen USB Geräten zum Beispiel, die du erwähnt hast. Wenn du das dann alles durch hast (und das dauert ja jetzt etwa 2-3 Tage, weil der Fehler ja nur einmal am Tag auftritt, so dass du nur einmal am Tag die Testparameter ändern kannst) und der Fehler nicht gefunden ist, dann kümmern wir uns mal weiter um dich. Dieses willkürliche ins Blaue raten hier bei so einem speziellen Fehler kann ich nicht verstehen.
Achja und btw: die sicherste Methode einen Softwarefehler (seien es Treiber- oder Programmfehler) auszuschließen ist eine Neuinstallation des Betriebssystems. Dafür kannste dir ne alte Platte zum Beispiel nehmen und damit testen oder deine 2. Platte, sollteste eine im Rechner haben, mal eben als Masterplatte laufen lassen... ganz nach deiner Rechnerkonfiguration eben.
mfg
SFFox
Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 30. Juli 2006 - 11:04

Hilfe
Neues Thema
Antworten