WinFuture-Forum.de: Rechner Geht Einfach Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Rechner Geht Einfach Aus mein rechner geht einfach so und das nur einmal am tag aus

#1 Mitglied ist offline   ThePunisher 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Mai 06

geschrieben 29. Juli 2006 - 11:18

also ich hab seit ein paar tagen ein ziemlich komisches problem und ich hab absolut KEINE AHNUNG woran es liegen könnte ich hab nichts an meineer hardware gemacht nichts besonderes installiert oder so...also es geschieht folgendes mein rechner geht einfach so ohne das ich was machen muss nach ca 7 min aus, da kommt nichtmal das abmeldebild also gleich sofort schwarzer bildschirm und fährt neu hoch und das komische ist das es nur einmal am tag passiert wenn ich meinen rechner das erste manl am tag anmache...also wenn bei mir jetzt irgendweine hardware beschädigt wäre wüsste ich nicht welche das jetzt sein könnte und ich bin mit einer personal firewall und antivirus von bitdefender geschützt....hmmm bitte um hilfe :blink:

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   OlGu 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 11. März 05

geschrieben 29. Juli 2006 - 11:21

Kennst du Satzzeichen?!

Zu deinem Problem: Hast du schon mal geprüft, ob irgendwelche Komponenten (wahrscheinlich CPU) überhitzen?!

#3 Mitglied ist offline   ThePunisher 

geschrieben 29. Juli 2006 - 11:25

erstmal danke für die schnelle antowort und das mit den satzeichen tut mir leid, ich hab ganz schnell geschrieben ohne auf fehler und ähnliches zu achten ^^. also ja mir ist aufgefallen das die cpu in letzter zeit heisser ist als sonst durchschnittlich so bei 55-60° aber das ist wohl noch zu verkraften diese temperatur..ah und beim hochfahren, das ist aber schon länger, ist der cpu lüfter etwas laut, hört sich an als wenn er gleich abheben würde ^^ und das passiert auch nur beim ersten hochfahre, also wenn ich gleich danach wieder denn rechner neustarte dann ist das nicht mehr so laut, aber wie gesagt das hab ich schon sehr lange.

#4 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2006 - 11:36

Es bringt nichts, wenn du Satzzeichen irgendwo setzt...

Zum Problem würde ich mal ein BIOS Reset/Update probieren.

#5 Mitglied ist offline   ThePunisher 

geschrieben 29. Juli 2006 - 11:42

hmm also was soll denn ein bios update bringenen ?

also ich hab denn jetzt mal nen neuen chipsatz treiber und nen bios update raufgemacht.

Dieser Beitrag wurde von ThePunisher bearbeitet: 29. Juli 2006 - 11:52

#6 Mitglied ist offline   XDestroy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. August 02

geschrieben 29. Juli 2006 - 11:52

ja rofl

du schreibst ein wenig in roman-form und dazu in sprechsprache.

zum problem: ich denke auch das ist überhitzung. wenn es jetzt zum gleichen zeitpunkt immer passieren würde, würde ich sogar software vermuten, aber ich denke in deinem fall wird es wirklich an der hardware liegen. überhitzt ist auch meine vermutung. aber diese 7 minuten... muss er vielleicht abkühlen :blink:

hast du den rechner den schon lange und seit letztem sommer? hatte sowas auch mal und immer im sommer probleme gehabt mit der temp. im winter lief er dagegen wie ne eins.

#7 Mitglied ist offline   ThePunisher 

geschrieben 29. Juli 2006 - 12:19

was habt ihr alle gegen meine sprache ^^ hab schon in vielen foren gechrieben aber keine hatte probs :blink:
hab denn rechner glaub ich jetzt mein 3 jahr und nie probleme gehabt ausser das am anfang menie graka flöten gegangen is. im anderen forum sagt man mir aber dass es ein virus ist xD

http://www.forum.feindimnetz.de/viewthread...1&thid=6342

#8 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 29. Juli 2006 - 12:33

dann versuche ich auch mal zu helfen! :P aber als erstes, das mit der schreibweise geht schon, ich kenne schlimmeres! :P

meiner meinung nach fällt ein hitze problem aus, da es ja nur beim ersten mal passiert, wäre es ein hitze problem würde es wohl immer wieder passieren!

genau so kann man eigentlich ein software problem oder virus ausschließen, da es hier eigentlich ebenfalls immer wieder auftreten müßte!

interessant zu wissen wäre ob dieses ereignis (der neustart nach 7min) auch auftritt wenn du windows im abgesicherten modus startest? (beim hochfahren 'F8' drücken)

ich tendiere dazu das es sich um das netzteil handeln könnte, das es am anfang nicht genug strom (spannung, amper oder was auch immer) liefern kann und dann nach dem neustart wohl seine betriebs themperatur erreicht hat!

gruß :blink:

#9 Mitglied ist offline   ThePunisher 

geschrieben 29. Juli 2006 - 12:40

hmm ja daran hab ich auch gedacht, also folgende : ich hab hinten alle usb plätze besetzt..lief ja aber noch alles ok aber seit n paar tagen wo der fehler auftritt hab ich zusätlich vorne noch mein logitech momo lenkrad zum spielen angeschlossen ^^ kann es sein das es zu viel ist ? aber heute morgen hab ich den stecker vom lenkrad gezogen und es ist trotzdem passiert...eins das mir noch aufgefallen ist : hab ein medusa headset 5.1 und manchmal wenn ich es ausschalte geht der rechner auch einfach so aus und seit kurzem ist das headset auch wieder angeschlossen weil mein bruder damit spielt ^^...also liefert mein netzteil vllt wirklich nicht genügend strom ?

#10 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 29. Juli 2006 - 12:50

das kann durch aus sein!

probier doch mal alles überflüssige (headset, lenkrad, drucker, weis der geier was noch) vom rechner abzuklemmen und beobachte ob dann auch ein neustart erfolgt!

ein netzteil kann gerade am anfang meißt noch nicht seine volle leistung bringen und jedes usb gerät schreit zusätzlich nach energie!

gruß :blink:

#11 Mitglied ist offline   sparkle 

• Beigetreten: 30. Mai 05

geschrieben 29. Juli 2006 - 15:36

WinKey+Pause, Erweitert, bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen, Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen und die Kiste nochmal abschmieren lassen. Dann startet er nicht neu, sondern zeigt nen Bluescreen inkl. Fehlermeldung an der man möglicherweise erkennen kann wo das Problem liegt.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte

#12 Mitglied ist offline   ThePunisher 

geschrieben 29. Juli 2006 - 16:58

Beitrag anzeigenZitat (sparkle: 29.07.2006, 16:36)

WinKey+Pause, Erweitert, bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen, Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen und die Kiste nochmal abschmieren lassen. Dann startet er nicht neu, sondern zeigt nen Bluescreen inkl. Fehlermeldung an der man möglicherweise erkennen kann wo das Problem liegt.

das ist eine sehr gute idee :wink: werde ich mal machen ;) danke

#13 Mitglied ist offline   ThePunisher 

geschrieben 29. Juli 2006 - 19:45

na toll :wink: das ist voll der mist eben hab ich nen bluescreen bekommen stand alles ganz normal wie beim bluescreen das man siech an irgendwelche pennner da wenden soll usw und wenn ich hardware installiert hab diese löschen und und und....hab die fehlernummer aufgeschrieben die da steht aber das wird wohl nicht weiterhelfen : **STOP : 0x000000074(0x00000003,0x866A6588,0x866a66fc was soll man auch damit...ich glaube ich formatier gleich einfach mal weil der shit total nervt !...boah meine schönen daten gehen alle flöten kein bock drauf ;)

ahja hab vergessen zu schreiben dass es bei der deinstallation eines ati treiber passiert ist..aber spielt wohl auch keine große rolle

Dieser Beitrag wurde von ThePunisher bearbeitet: 29. Juli 2006 - 19:58

#14 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2006 - 10:18

Wäre schon möglich, hatte da mal sowas mit einer ATI bei aktivierten VPU Recover. Da haute es mir auch nach paar Minuten das System raus. Wäre aber schön zu wissen gewesen was an Hardware verbaut ist.

#15 Mitglied ist offline   SFFox 

• Beigetreten: 19. August 04

geschrieben 30. Juli 2006 - 11:00

So also ich seh, dass viele Leute hier sehr viel mutmaßen. Aber mit Ferndiagnose ist das so ne Sache, vor allem weil du kein allgemein bekanntes Problem hast, bei dem ein einziger guter Ratschlag direkt das Problem aus der Welt schaffen könnte.
Letztlich wirst DU testen müssen und zwar schön der Reihe nach. Erstmal würde ich alle Firewalls, Virenscanner etc deaktivieren / deinstallieren sowie sämtliche anderen Programme abschalten, die beim Systemstart geladen werden, um auszuräumen, dass es sich um ein Softwareproblem handelt. Eventuell würde ich die aktuellen Treiber fürs Board, die Graka und ggf der Netzwerkkarte neu installieren, bzw die, die du im Moment benutzt einfach drüberinstallieren. Wenn du ausgeräumt hast, dass das Problem softwareseitig bedingt ist, dann würde ich mit der Hardware anfangen, besonders der Peripherie, also den ganzen USB Geräten zum Beispiel, die du erwähnt hast. Wenn du das dann alles durch hast (und das dauert ja jetzt etwa 2-3 Tage, weil der Fehler ja nur einmal am Tag auftritt, so dass du nur einmal am Tag die Testparameter ändern kannst) und der Fehler nicht gefunden ist, dann kümmern wir uns mal weiter um dich. Dieses willkürliche ins Blaue raten hier bei so einem speziellen Fehler kann ich nicht verstehen. :)

Achja und btw: die sicherste Methode einen Softwarefehler (seien es Treiber- oder Programmfehler) auszuschließen ist eine Neuinstallation des Betriebssystems. Dafür kannste dir ne alte Platte zum Beispiel nehmen und damit testen oder deine 2. Platte, sollteste eine im Rechner haben, mal eben als Masterplatte laufen lassen... ganz nach deiner Rechnerkonfiguration eben.

mfg
SFFox

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 30. Juli 2006 - 11:04

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0