Zitat
Sowie das mit der Maus, das diese bei manchen Programmstarts bisweilen etwas stockt. Also das feeling in Win ist noch das gleiche.. aber noch ist seit dem Umpolen nichts gestürtzt.
Das könnte darauf hindeuten, dass die Platte eventuell im PIO Modus läuft. Das macht Windows gerne, wenn zu viele Fehler von den Quellen Disk und/oder atapi kommen. Gegebenenfalls dass mal im Gerätemanager überprüfen. Eventuell verwendest Du für die Festplatte noch ein altes 40 adriges Kabel, welches nur bis UDMA33 vorgesehen war. Ab UDMA66 sollte man ein 80 adriges Kabel verwenden.
Zitat
Festplatte (Jumper = Cable Select) hängt nun am IDE1 (Blaues Board Kabel)
DVD (Jumper = Cable Select) hängt nun am IDE2
DVD (Jumper = Cable Select) hängt nun am IDE2
Gut, das würde bei mir laufen. Falls es dabei aber immernoch zu Problemen kommen sollte, jumpere beide Geräte als Master und, nicht vergessen, am Ende das Kabels anschließen. Die Konfiguration läuft auch nur, wenn man die 80 adrigen Kabel verwendet, da man hier sicher sein kann, dass diese Cable Select unterstützen. Bei den alten 40 adrigen Kabeln war das immer so eine Sache.
Zitat
wenn Windows startet und der Willkommen's sound abgespielt wird knisterte dieser minimalst
Das kann viele Ursachen haben. Bei meinem alten ASUS A7V133 lag es daran, dass die damaligen VIA Chipsätze etwas Probleme mit der PCI Latenzzeit hatten. Gab seiner Zeit auch einen selbstgebastelten PCI Latency Patch für das Problem. Danach war dieses Knister/Knacken Geräusch weg.Weiß jetzt aber nicht, ob der Patch überhaupt noch auf Windows XP Sp2 anwendbar ist (kam mir gerade soe ein).
Aber versuche jetzt ersteinmal das Problem mit den EventID 9 und 51 in Griff zu bekommen, das ist ersteinmal das Wichtigste.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 29. Juli 2006 - 15:32

Hilfe
Neues Thema
Antworten