WinFuture-Forum.de: Ntfs Zugriffsrechte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ntfs Zugriffsrechte Nach neuinstalation kein zugriff auf ordner


#1 Mitglied ist offline   Dark`InLove 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2006 - 13:09

Hallo

hab nach ner Neuinstallation von xp keinen Zugriff mehr auf E:\Musik\ alle anderen Ordner gehen
hab schon cacls und xcacls winfile Dateimangager aus nt probiert kann aber immer noch nicht auf alle zugreifen
das einzigste das funktioniert ist das ich mir den Inhalt wieder anschauen kann aber nix abspielen oder in einen Unterordner gehen kann.

Hat einer ne Idee wie ich die Progs auf Unterordner einstelle und Dateien
der befehl in scacls das er Unterordner durchsucht geht net kommt Fehler : Zugriff verweigert
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2006 - 13:31

Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Haken raus bei "Erweiterte Dateifreigabe deaktivieren" > Übernehmen > Rechtsklick auf den Ordner " E:\Musik" > Reiter Sicherheit > Hinzufügen > Aktuellen Benutzer hinzufügen > Vollzugriff gewähren > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf aktuellen Benutzer > Übernehmen > OK.

Bei XP Home muss das ganze im abgesicherten Modus gemacht werden, oder du googelst nach FajoXP. Der schaltet den Reiter Sicherheit in der Home auch unter normalen Anmeldeinformationen frei.
0

#3 Mitglied ist offline   Dark`InLove 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2006 - 14:26

hay hab's so schon probiert müsste dafür dann aber per hand jeden einzelnen ordner (603) und jede einzelne datei (6.787) in meinen besitz übernehmen und dann mein konto hinzufügen
habs jetzt mit winfile geschaft komm wieder an alle ordner und dateien. trodsdem danke.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2006 - 23:03

Zitat

aber per hand jeden einzelnen ordner (603) und jede einzelne datei (6.787) in meinen besitz übernehmen

Ja, das soll vorkommen, wenn man das fehlende Häkchen bei der Option "Auf untergeordnete Objekte anwenden" bzw. "Explizit an untergeordnete Objekte vererben" ignoriert.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0