WinFuture-Forum.de: [Handy]Kaufberatung: Motorola Razr V3i - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[Handy]Kaufberatung: Motorola Razr V3i


#1 Mitglied ist offline   gengler2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Réimech

geschrieben 28. Juli 2006 - 08:30

Hallo Leutz,

Mein altes Handy Siemens M65 fänkt so langsam an komplett zu spinnen (Lampe flackert bei Texteingabe,...) und wollte mir jetzt was neues kaufen. Wahrscheinlich wird es ein Motorola RAZR V3i. Wer hat ein solches Handy und hat Probleme damit? Möchte ganz gerne wissen ob es sich lohnt dieses Handy zu kaufen.

Hier hab ich mal die Technische Daten: Hier

Positive und negative Meinungen über das Handy sind willkommen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 28. Juli 2006 - 11:43

1. Design: Geschmackssache, ich finde es eigtl. ganz schick, is nur ein wenig klobig, es ist zwar flach aber extrem Breit
2. Funktionsumfang: totaler Dreck, die angeblichen 2MP der Kamera kann man sich sonstwohin stecken, das Telefonbuch führt für jede Nummer einen eigenen eintrag auch wenn es sich um ein und dieselbe Person/denselben Kontakt handelt, zudem wird für den integrierten MP3-Player kein Kopfhörer-Set mitgeliefert, nicht einmal so'n Freisprechding, mit einem Ohstöpsel oder so.
3. Menüführung: Geschmackssache
4. Technische Mängel: Display (bekommt leicht Farbstiche, bei meiner Mutter z.B. Grellgrün), ich weiß nicht ob sich der Mangel des Fiepens bei fast leerem Akku auch in der i-Version fortgesetzt hat (habe ich bisher nicht drauf geachtet( aber im V3 ist dies so
5. Bedienkomfort, wenn man mit dem Menü erst einmal klarkommt ist es ganz in Ordnung, großes Manko ist jedoch die eine Taste an der Seite, zum Umschalten der Profile, wenn man die Berührt gibt das Handy selbst im lautlosen Zustand einen lauten Ton von sich, der sich auch nicht deaktivieren lässt, ist besonders Klasse wenn man das Handy in der Hosentasche hat :D
6. Telefonate: Ich komme mir mit dem aufgeklappten Handy immer so vor als würde ich mir 'ne Telefonzelle an's Ohr halten und habe dann auch rechts jedesmal ein eingeschränktes Sichtfeld, ergo: Stehenbleiben beim Telefonieren.

Ich selbst habe ein SE K750i, bin damit eigtl sehr zufrieden nur die Steckerbuchse zum Laden und für das Datenkabel usw. macht manchmal ganz leichte Probleme und der kleine Joystick-artige Button auch, aber darüber kann ich hinwegsehen, wenn sonst keine Mängel auftreten (was bisher nicht der Fall war)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Dark Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Köln

geschrieben 29. Juli 2006 - 07:54

Zitat

2. Funktionsumfang: totaler Dreck, die angeblichen 2MP der Kamera kann man sich sonstwohin stecken, das Telefonbuch führt für jede Nummer einen eigenen eintrag auch wenn es sich um ein und dieselbe Person/denselben Kontakt handelt


Das stimmt nicht...
Erstmal: Es steht nirgendwo das die Kamera 2MP haben soll, sondern sie hat "nur" 1.2MP,
und in den Optionen des Telefons kann man einstellen, ob man alle Nummern einer Person untereinander sehen möchte, oder nur den "Primärkontakt". Wichtig ist dabei das es immer der gleiche Name ist, also nicht
XYZ Privat, XYZ Mobil, sondern alle Nummern in die Visitenkarte von XYZ eintragen.

Ausserdem könntest du (wenn du es dir zutraust) das Handy per Software auf deine Wünsche konfigurieren, und versteckte Optionen freischalten.

Alles weitere dazu findest du hier.

Gruß
Dark Dragon
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 29. Juli 2006 - 21:41

1. komisch ist nur dass auf der Linse des Handys meiner Mutter 2MP draufsteht :wink:

2. OK bei dem Telefonbuch, das hatte ich nicht überprüft, hatte es nur noch vom V3 in Erinnerung dass es nicht ging und ging daher davon aus, dass beim V3i nicht geht.

3. Was die Anpassungsmöglichkeiten von Motorola-Geräten hier anbelangt möchte ich mal lieber gar nix sagen, denn die ist im Vergleich zu anderen Herstellern ziemlich schlecht und vor allem sind die sogenannten Hacks bei Motorola alle ziemlich Fehleranfällig. Bzw. es treten ungewollte Nebeneffekte auf.
Ich habe im V3 meiner Freundin das Menü umstrukturiert, nicht benötigte Einträge entfernt usw., danach stürzte das Handy beim Versuch einen Alarm oder Termin einzustellen entweder ab oder tat ganz einfach gar nichts. Und das ganze war replizierbar. Auch bei Zurückgespieltem Menübackup und neu angepasstem Menü.
Sowas darf einfach nicht passieren auch dann nicht wenn solche Hacks auf eigene Gefahr erfolgen, was ja klar ist. Aber mal ganz nebenher andere Hersteller bieten Tools an mit denen man das Menü anpassen kann und nicht auf irgendwelche Cellphonehacker zurückgreien muss.

4. Ich hatte mich nach dem ersten Posting von mir in diesem Thread noch einmal eingehender mit dem V3i beschäftigt und muss sagen, im Gesamtumfang finde ich sowohl das V3 als auch das V3i ziemlich arm. Design schön und gut. Aber ich brauche ein Handy zum Telefonieren und evtl. Mails abrufen und manchmal als MP3-Player nicht als Designobjekt zum rumprollen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   md7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2006 - 22:39

Ich weiß nicht was du willst. Wenn du unterwegs Musik hören willst kauf dir einen MP3-Player, kein Handy, denn das ist zum telefonieren da und deine E-Mails kannst du Zuhause abholen. Ich persönlich habe nichts zu bemängeln, zum telefonieren, schnellem Bilder aufnehmen und simsen reichts mir völlig!

Dieser Beitrag wurde von md7 bearbeitet: 29. Juli 2006 - 22:39

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Dark Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Köln

geschrieben 30. Juli 2006 - 07:24

Beitrag anzeigenZitat (skaven: 29.07.2006, 22:41)

1. komisch ist nur dass auf der Linse des Handys meiner Mutter 2MP draufsteht :)


Ist es möglich, das deine Mutter das V3x hat. Das hat 2 MP, ist aber auch ein ganz anderes Handy (UMTS).


Aber das ist hier ja eh nicht das Thema. Ob gengler2 ein super Handy zum kommunizieren braucht (was das V3i zweifelsohne ist) oder eine Jukebox mit der man auch telefonieren kann, muss er selbst entscheiden.

Gruß
Dark Dragon
0

#7 Mitglied ist offline   md7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2006 - 10:27

Dann soll er aber nicht so rummeckern, schließlich hätte er sich das Handy vor dem Kauf genauer anschauen und im Internet Infos suchen können.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   gengler2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Réimech

geschrieben 30. Juli 2006 - 13:26

Beitrag anzeigenZitat (md7: 30.07.2006, 11:27)

Dann soll er aber nicht so rummeckern, schließlich hätte er sich das Handy vor dem Kauf genauer anschauen und im Internet Infos suchen können.


Noch habe ich das Handy nicht gekauft...
0

#9 Mitglied ist offline   md7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2006 - 14:21

Dich (gengler2) meine ich ja nicht, sondern skaven.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   charmageddon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 09. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 31. Juli 2006 - 18:28

also das Motorola V3i hat auf keinen fall eine 2 megapixel cam sonder das V3x ! und da kannst du mir nix anderes erzehlen.

Das mit den mehreren nr. geht im übrigen wohl nämlich so in das telefonbuch gehen dann den oberen software butten drücken (der is ganz oben in der mitte) dann runterklicken auf setup und im abschnitt " ansicht" auf Primärkontake stellen.
Jetzt machste zum beispiel eine neuen name mit 2 nr.
gibst du normal ein und wenn du fertig bist gehste nach ganz unten und da steht MEHR und dann einfach auf telefonnummer da kannst dann noch ne nr. eingeben und es empfehlt sich einzugeben was das für eine nr. ist wenn man später mal an diesen namen eine sms schreiben willist.
dann auf fertig wenn du jetzt das telefonbuch auf machst siehst du nur den 1 namen aber wenn du denn namen halt wie soll ich sacken öhmm anklickst siehst du ja die nr. die kurzwahl-nr und die kategorie. dann scroolst du einfach 1 mal nach unten und schon siehst du die andere nr.
Beim sms schreiben sieht man leider nur dann 2 namen deswegen solte man sich immer das passende symbol eintragen was das für eine nr. ist denn es wird hinter dem namenur dann das enstprechende symbol den man unter der nr. eingetragen hat angezeigt!


Ich kann das handy nur wärmsten empfehlen ich habe es jetzt 3 monate und der kopfhörer adapter kostet beim media markt nur 3 euro und du kannst dann stink normale kopfhörer für 2-3 euro anstöpseln ;-)

Dieser Beitrag wurde von charmageddon bearbeitet: 31. Juli 2006 - 18:31

0

#11 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2006 - 15:49

Hier ist ein Datenblatt vom V3i mit Test (Area-Mobile)

Dort steht die Auflösung der Cam ist 1280x960 Pixel.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0