WinFuture-Forum.de: Festplatte Mit Drvspace Formatieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Festplatte Mit Drvspace Formatieren


#1 Mitglied ist offline   duschi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2004 - 16:30

Hallo,

Ich muss meinen Computer (Win 98)unter Windows mit Hilfe der Startdiskette neuinstallieren. Ich hatte meine Festplatte komprimiert. Will ich nun mit dem bekannten Befehl Format meine Festplatte formatieren kommt: Festplatte ist lomprimiert, formatieren Sie mit DrvSpace. Jedoch habe ich keine Ahnung wie das geht. Kann mir irgendjemand helfen?

DANKE
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 19. Januar 2004 - 16:41

DriveSpace ?

Aber naja. Wenn Du nicht wichtiges mehr auf dem Rechner hast, könntest Du ja
auch die Platte neu partitionieren und damit das Problem vielleicht umschiffen.

Ich fühl mich da auf diesem Gebiet nämlich nicht mehr so sicher, ehrlich gesagt...

Die Windows-98 CD ist übrigens bootfähig. Einfach im BIOS einstellen, das Du von
CD booten willst. Wenn das BIOS das beherrscht (El Torito-Standard kommt aus dem
Jahre 1995) ist das die elegantere, und schnellere Bootprozedur.

Wie gesagt - sofern das bei Dir geht. Du hast nämlich noch nichts über Deine Hardware geschrieben. Eine knappe Auflistung der wichtigsten Komponenten wäre nicht schlecht...

EDIT: Es kann sein, das Du das besser noch unter laufendem Windows erledigst (das dekomprimieren). Ansonsten (falls Dir DOS lieber ist, und das überhaupt noch geht - ein "/?" hinter dem Aufruf von drvspace zeigt Dir wahrscheinlich die Kommandos und Schalter an die man benutzen kann.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 19. Januar 2004 - 16:46

0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 19. Januar 2004 - 17:24

wie meltdown schon angedeutet hat, am besten partitionierst du die Platte neu. Dazu gibst du fdisk auf der Kommandozeile ein und folgst den Aufforderungen :angry:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0