WinFuture-Forum.de: Openoffice Etc. Neue Icons Zu Ordnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Openoffice Etc. Neue Icons Zu Ordnen


#1 _osw3000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2006 - 18:04

Habe seit heute folgendes "Problem": Ich möchte u.a. OpenOffice Programmen und dem Windows Live Messenger, welche sich alle als Verknüpfungen auf meinem Desktop befinden, neue Icons zu ordnen. Nur kann man leider nicht unter Eigenschaften --> Verknüpfung (nach Klick auf die Programmverknüpfung) auf "Anderes Symbol" klicken ;) (für Bild hier klicken). Habt ihr vielleicht eine Lösung?
Ssz und vielen Dank im Voraus

osw3000
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2006 - 18:34

Da, so weit ich weiss, die Verknüpfungen auf die Icon-Daten der verknüpten .exe greifen. Sprich du müsstest deren Icons ändern.
0

#3 _osw3000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2006 - 18:41

Das habe ich auch schon probiert, nur finde ich unter C:\Programme\OpenOffice.org 2.0\program, wo sich die .exe Dateien befinden, unter ihren Eigenschaften keine Möglichkeit die Icons zu ändern. Gibt es sonst vielleicht andere Möglichkeiten oder stell ich mich zu dumm an die Einstellungsmöglichkeiten zu finden?

osw3000
0

#4 Mitglied ist offline   ArionZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2006 - 19:23

Mach einfach eine eigene Verknüpfung von der exe-Datei auf deinen Desktop, dann kannst du das Symbol ändern. Habs getestet, funktioniert wunderbar ;)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: verknuepfung.PNG

0

#5 _osw3000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2006 - 19:31

Cool, vielen, vielen Dank, funktioniert bei mir auch wunderbar ;)

osw3000
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0