WinFuture-Forum.de: Datenübermittlung An Steam/ Umfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Datenübermittlung An Steam/ Umfrage


#1 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2006 - 16:20

Hallo, heute bekam ich beim anmelden bei Steam wg Hl2 die Bitte einer Umfrageteilnahme. Es kam eine komplette
Auflistung meiner Hardware und Softwarekomponenten. Die sollte ich an Steam übermitteln. Kann man diese Abfrage nicht unterbinden, denn wer weiss was Steam so ohne mein Wissen während der Verbindung an Daten abfragt.Ist schon ein dolles Ding wie einfach die meinen PC komplett scannen können. Dr....säcke ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   R4mSiS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 873
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hauptsächlichen spielen^^

geschrieben 27. Juli 2006 - 16:49

was so schlimm daran?
ich wurd aber glaub ich gefragt^^


je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse

größte Hackerdatenbank der Welt

0

#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 27. Juli 2006 - 16:57

Dein Pc wird keinesfalls "komplett" gescannt das würde ja ewig dauern und hätte auch keinen sinn für valve. es werden nur relevante daten abgefragt die für valve wichtig sind. cpu, grafikkarte, soundkarte, ram, sowas halt. Das ist meiner meinung nach auch total sinnvoll denn nur so kann valve seine spiele bestmöglich an die pcŽs seiner kunden anpassen. Und bisher hat das auch ganz gut geklappt.

übrigens kannst du hier sehen was alles abgefragt wird

http://www.steampowe...tus/survey.html Ist echt interessant zu lesen.

Zitat

Kann man diese Abfrage nicht unterbinden
Wozu ? Diese Umfrage wird nur ein paar mal im Jahr gemacht und wie du bereits selber gesagt hast

Zitat

heute bekam ich beim anmelden bei Steam wg Hl2 die Bitte einer Umfrageteilnahme
Mehr ist es auch nicht, eine Bitte, das heisst du kannst ganz einfach nein sagen wenn dir das nicht passt. Es zwingt dich ja keiner.

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 27. Juli 2006 - 17:09

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 27. Juli 2006 - 17:01

gabs schonmal, die umfrage, die ergebnisse wurden glaub ich sogar veröffentlicht auf steampowered.

btw. find ichs jetz nich so schlimm, hab da auch mitgemacht.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#5 Mitglied ist offline   alexr_32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2006 - 17:39

War bei mir auch schon.

Sowas find ich vorbildlich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0