WinFuture-Forum.de: Opera 9.00, Downloadprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Opera 9.00, Downloadprobleme Dateidownload mit Opera 9.00 funktioniert nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Humbucker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 12. Dezember 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Juli 2006 - 13:56

Seit 2 Tagen habe ich Probleme mit dem Download beliebiger Dateien mit Opera 9.00.
Wenn ich die Grundeinstellung beibehalte, d.h. Speichern bestätigen und Speicherort bestätigen, funktioniert alles. Wenn ich aber Opera so einstelle, dass er z.B. zip-Dateien ohne Nachfrage in einem bestimmten Ordner speichern soll, lädt er keine zip-Datei mehr herunter. Es passiert einfach nichts. Der Browser bleibt zwar nicht hängen, ich kann ihn weiter benutzen, es funktioniert nur kein Download einer zip-Datei mehr.
Dasselbe gilt für andere Dateiformate (habe diverse ausprobiert).

Hat jemand eine Vorstellung, woran das liegen kann?
Was kann ich tun? Was läuft da falsch?
Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 26. Juli 2006 - 17:46

ja ich hab mit dem opera 9 auch so meine probleme. ich lade nun ja nicht viel runter. mal nen kleines tool hier mal ein etwas größeres da (groß jetzt auf isdn-verhältnisse bezogen) aber während des downloads nimmt die übertragungsrate stehtig ab, bis gar nix mehr geht. manchmal funktioniert es, wenn ich unterbreche und dann fortsetze aber das macht ja auch keinen spaß alle halbe minute. wenn ich ne pause mache, die verbindung unterbreche und mich neu einwähle, dann kann ich laufende downloads auch oft nicht fortsetzen und muß von vorne anfangen. beim firefox hab ich diese probleme nicht.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0