WinFuture-Forum.de: Host Process For Windows - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Host Process For Windows Was ist das, wieso gibt es eine Fehlermeldung


#1 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. Juli 2006 - 12:48

Seit 1-2 Wochen, bekomme ich ständig die Meldung Host Process for Windows muss beendet werden da ein Fehler aufgetretten ist.

Nun hab ich in einem anderen Forum gelesen:

Zitat

Generic Host Process dor Win32 Services: hat ein Fehler ermittelt und musste beendet werden. Das wird mir neuerdings beim starten auf den desktop geworfen, kann mir jemand sagen wie ich das weg bekomme & was das überhaupt bewirgt?!
Danke im vorraus!


Da hat jemand das selbe Problem mit XP.

Dort bekamm der User folgende Antwort:

Zitat

Euer Problem taucht weltweit in allen Foren auf. Es scheint aber sicher zu sein, dass es kein Virus oder anderer Schädling ist. MS selbst macht Treiber von HP verantwortlich. In einem Forum hat ebenfalls die Installation eines neuen Druckertreibers (nicht HP) das Problem gelöst. In deutschen Foren habe ich überhaupt keine Problemlösung gefunden. In englische Foren ( hier und hier ) haben wenigstens einige wenige Leute auf verschiedene Art und Weise das Problem lösen können.
Ich will euch aber von vorneherein keine falschen Hoffnungen machen: der weit überwiegende Teil konnte das Problem nicht lösen.
Ich wünsche euch viel Glück.
http://support.micro....com/?id=821690


Was ist an dem dran und ist es das selbe wie bei Vista ?

Dieser Beitrag wurde von XxGabbah@dxX bearbeitet: 26. Juli 2006 - 12:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. August 2006 - 10:08

Wau, schon wieder Tagelang keine Antwort. *irgendwie macht mich das stutzig*
Ist denn der Fehler so aussergewöhnlich das niemand was dazu weis oder zu sagen hat ?
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2006 - 11:21

welches build haste denn? Und hast du im Problembericht und Lösungen mal nachgeschaut, ob dass im nächsten Build weg ist?
0

#4 Mitglied ist offline   Hasutown 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2006 - 12:13

Hallo, ich habe seit gestern Nachmittag auch total unvermittelt die Fehlermeldung Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Habe mich schon durch ca. 10 Internetforen gewühlt und auch einige ANtworten gefunden. Jedoch habe ich schon zig Sachen ausprobiert und der Fehler tritt nach wie vor auf.

- habe AntiVir drüber laufen lassen
- habe AntiVir deinstalliert (ein paar Leute hatten das Problem scheinbar durch Antivir)
- habe Ad-Aware drüber laufen lassen
- habe Systemzurückstellung benutzt
- habe einen Patch von Microsoft gezogen, der sich mit diesem Problem beschäftig (allerdings war der noch von 2005) --> http://www.microsoft.com/downloads/details...mp;hash=5BQQS38

...soeben habe ich meine HP-Drucker deinstalliert, da es bei einigen Leuten damit zusammen gehangen hat.

So langsam verzeifel ich allerdings. Hat evtl noch jemand Tips?

MfG und Danke im Voraus

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Fehlermeldung_1.JPG

0

#5 Mitglied ist offline   screeny2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2006 - 13:53

hab das gleiche problem, bin soeben nach einigem googeln hierauf gestossen:

http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de

kann aber noch nicht bestätigen, ob's wirklich funktioniert
0

#6 Mitglied ist offline   ragnar88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 22. August 2006 - 00:23

Der Host Prozess selbst ist nur eine Art Hüllcontainer der dazu genutzt wird die verschiedensten Module auszuführen. Er steht im Taskmanager als svchost.exe und ist in der Regel dort einige male vertreten. Darum ist es nicht so einfach herauszufinden in welchem Modul nun der Fehler liegt. Du kannst entweder nur hoffen das im EventLog eine detaillierte Fehlermeldung von dem entsprechendem Modul steht oder du findest mühselig selbst raus welche Instanz vom svchost.exe abstürtzt, welche Module sie geladen hat und so weiter.
0

#7 Mitglied ist offline   Salsa2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. August 2006 - 17:20

Hallo Leute, die Sache ist einfach.Du kaufst einen HP-Drucker,installierst Deine Software und schon hast Du das Problem.Die Lösung ist hier klar beschrieben auf nachfolgendem Link:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/documen...cname=c00461925
Befolge den Anweisungen genau und Du wirst das Problem los.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0