WinFuture-Forum.de: Word-dokument Faxen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Word-dokument Faxen

#1 Mitglied ist offline   Eisfee73 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Juni 05

geschrieben 26. Juli 2006 - 12:10

Hallo,

meine Frage wäre folgende:

Man kann doch über Word bei der Druckfunktion ein Dokument nicht nur drucken sondern auch faxen.

Kann mir jemand erklären wie sowas funktioniert?

Ich habe XP Home, einen Router Sinus 1054 von T-Com, DSL-Anschluss und die
Windowskomponente für´s Faxen ist auch aktiviert.

Ich kann eine Nummer eingeben, Deckblatt, Text usw. aber das Senden letztendlich
funktioniert nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Außerdem hab ich ne neue Mailsoftware "Amicron" da gibts einen sog. Telereporter.
Hiermit kann man angeblich übers Internet telefonieren und auch Telefonate entgegennehmen.
Das Programm faselt immer was von TAPI. Leider bin ich technisch nicht so versiert.

Wie geht sowas denn? Ich habe auch ein Headset also theoretisch kann ich mir das schon vorstellen.

Vielen Dank.

Gruß
EISFEE73
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   puppet 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 26. Juli 2006 - 12:28

Mit DSL kannst du nicht so einfach Faxen.

Du musst entweder ein Modem, ISDN (ggf. mit Softmodem) oder Fax over IP benutzen.
Für FoIP gibt es ja genügend Anbieter und möglichkeiten, z.B. über virtuellen Druckertreiber, Dokument per eMail Versenden welches dann gefakt wird, Dokument per HTTP auf einen Webserver uploaden usw. Dazu einfach mal Google bemühen - z.B. Suche nach "Internetfax".

Ebenso funktioniert Amicron nur mit gültigen TAPI Provider (z.B. serielle Verbindung zum Telefon, Remote-TAPI Verbindung zur TK-Anlage) oder ISDN CAPI, und telefonieren kannst du damit auch nicht, der Teleporter dient nur als Anrufprotokoll (zumindest ist es mir nicht anders bekannt).
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0