WinFuture-Forum.de: Xp Bootet Nicht Mehr (bluescreen) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Bootet Nicht Mehr (bluescreen) Schnelle Hilfe gesucht!


#1 Mitglied ist offline   whitenexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 03. September 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Juli 2006 - 21:28

Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem, dass ich lösen soll:
Wenn man den PC startet kommt man bis zum XP Logo und danach restartet der PC mit einem kurzen Bluescreen. (Kann man nicht lesen)...
Im abgesicherten Modus kann ich eine Systemwiederherstellung starten, die aber nicht zum gewünschten Erfolg führt.
Meiner Meinung stimmt was mit der Festplatte nicht...oder?
Ich hätte diese gerne in mein System eingebaut und von meinem XP reparieren lassen (beim booten), aber leider nutzt die HDD Raid und ich habe Raid leider nicht.
Meint ihr es lohnt sich einen Raid Controller zu kaufen?
Oder wie könnte ich das System wieder zum laufen bekommen?
Ich habe auch schon ERD Commander ausprobiert aber verstehe dort noch nicht alle Funktionen. Könnte ein System Compare helfen?

Wie es zu dem Problem kahm:
Der Bekannte installierte eine Organisations Software und darauf bekahm er eine Fehlermeldung (nicht durchgelesen). Nach dem Neustart lief der Rechner nicht mehr und wir kommen zum gennanten Problem.
MfG
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2006 - 23:01

Damit du oder dein Kumpel die fehlermeldung lesen kannst:
Arbeitsplatz -->rechtsklick -->Eigenschaften-->Erweitert -->Starten und Wiederherstellen-->Automatisch Neustart häckchenraus


Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

#3 Mitglied ist offline   whitenexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 03. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2006 - 07:52

Das weiß ich auch, nur kahm ich nicht in den Angesicherten Modus :)
Habs jetzt aber inzwischen per F8 in ein anderes Menü geschafft und kann dort auch diese Option fürs booten anwählen. Ich weiß ja auch mittlerweile wo der Fehler liegt. CheckDisk hat Systemsektoren o.ä. die kaputt sind gefunden.
Reparieren geht nicht, da immer ein Programm auf die Platte zugreift. Er will dann beim nächsten booten chkdsk ausführen, aber ich bekomme dann schon wieder den Bluescreen ;D
Habs schon mit ERDC und BartPE probiert...auch kein Zweck :(
Wie geht das nochmal mit der Windows DVD/CD? Direkt beim booten der CD F8 oder F4 drücken?
MfG

Ich will doch nur eine Ordentliche EIngabeaufforderung, da ich nicht in den abgesicherten MOdus komme!

Also ich komme mittlerweile immer wieder in den abgesicherten Modus.
Leider nicht in den mit der Eingabeaufforderung, sondern den normalen.
Dort findet er auch die Fehler, aber ich kann chkdsk /F nicht ausführen, da ein Programm auf die HDD zugreift und er will es beim nächsten Systemstart machen. Aber wie das? Mein System startet ja nicht! Es kackt genau vor chkdsk ab nach dem Bluescreen. Oder soll ich den abgesicherten Modus neustarten?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0