hi,
ich hab eine ganz neue Festplatte(unformatiert, kein Dateisystem, 3,5") in ein externes Gehäuse gebaut und will sie nun benutzen. Wie kann ich die Festplatte formatieren und das Dateisystem (ich möchte NTFS) installieren? Ich benutze WinXP.
Seite 1 von 1
Probleme Mit Neuer Festplatte
Anzeige
geschrieben 26. Juli 2006 - 00:37
wenn du die platte ansteckst (usb vermutlich) sollte sie doch vom xp als hdd/massenspeicher erkannt werden und dann solltest du sie auch formatieren können. ähnlich wie mit nem usb-stick.
hab zwar keine erfahrung mit ext platten, aber prinzipiell sollte es doch so funzen...
hab zwar keine erfahrung mit ext platten, aber prinzipiell sollte es doch so funzen...
#3 _asterx_
geschrieben 26. Juli 2006 - 10:02
Unter -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> datenträgerverwaltung sollte die Platte zu finden sein. Dort sollte er dann als Datenträger 01 oder so erkannt werden, danach nur rechts Klick darauf machen und formatieren.
geschrieben 08. August 2006 - 13:46
Zitat (asterx: 26.07.2006, 11:02)
Unter -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> datenträgerverwaltung sollte die Platte zu finden sein. Dort sollte er dann als Datenträger 01 oder so erkannt werden, danach nur rechts Klick darauf machen und formatieren.
jep genauso

System: AMD64 3800+ // MSI K8N Neo2 Platinum // 2GB DDR1-400 CL2 // Asus Radeon AX800 Pro 256M AGP
DSL: Arcor All-Inclusive-Paket 6000 Komfort Classic ISDN // 6907 / 733 // @ AVM Fritz!Box Fon 5050 :: 12.04.31
:: Steam Community :: ID :: dEsTrOYeR ::
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten