Crysis: Die Systemanforderungen Kann man das so glauben?
#1
geschrieben 24. Juli 2006 - 21:42
Ich traue EA bei den Systemanforderungen da nicht so ganz. Was meint ihr? Bringt Dual Core bei Crysis wirklich einen so extremen Leistungsschub? Und kann man schon sagen, ob Crysis evtl. auf Vista schneller läuft, als auf XP? (bei meinem Sys. z.B. , siehe Profil)
Warscheinliche Voraussetzungen:
Mindestvoraussetzungen:
CPU: Athlon 64 3000+ / Intel 2,8 GHz
Grafik: Nvidia 6600 / X800GTO (SM 2.0)
RAM: 768 MB / 1 GB unter Windows Vista
HDD: 6 Gigabyte
Internet: 256 kbit/s
Software: DirectX 9.0c unter Windows XP
Empfohlene Systemvoraussetzungen:
CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2 / Pentium D)
Grafik: Nvidia 7800GTX / ATI X1800XT (SM 3.0)
RAM: 1,5 Gigabyte
HDD: 6 Gigabyte
Internet: 512 kbit/s (128 kbit/s Upstream)
Software: DirectX 10 unter Windows Vista
Quelle: Winfuture.de
Kommentar wäre nett. Eure Meinung auch.
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#2
geschrieben 24. Juli 2006 - 22:00
#3
geschrieben 24. Juli 2006 - 22:06
Zitat
Was hat EA damit zu tun .. das sind bis jetzt nur spekulationen und nichts offizielles. Obwohl das eigenlich keinen unterschied macht..
systemanforderungen sind eigentlich nie viel mehr als schall und rauch. Jede engine verhält sich anders, ich habe spiele gesehen die sehr gut aussehen und trozdem auf alten rechnern laufen wie zb prey, oder spiele die nur auf high end rechnern laufen und dabei eigentlich viel schlechter aussehen.
Es wird also im endeffekt darauf hinauslaufen wie gut das spiel optimiert wird und das werden wir erst sehen wenn es das spiel oder eine demo gibt.
Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 24. Juli 2006 - 22:11
#4
geschrieben 25. Juli 2006 - 04:59
#5
geschrieben 25. Juli 2006 - 07:39
<3 Adblock
#6 __maggus__
geschrieben 25. Juli 2006 - 11:04
Das stand so in der neuen PCGames.
#7
geschrieben 25. Juli 2006 - 12:29
Was heißt das? Nur in verbindung mit DX 10 + Vista, oder nur in Verbindung mit DX 10 + Vista + DX 10 Hardware (nicht kompatibel, sondern wirklich DX 10 Grakas usw) ?
#8
geschrieben 25. Juli 2006 - 12:44
Klingt sehr nach Marketing für Vista. Ähnliches habe ich auch bei der Einführung von XP gelesen.
#9
geschrieben 25. Juli 2006 - 17:07
War es nicht auch so das bisher alles bei crysis mit DX9 gerendert wird ?
#10
geschrieben 25. Juli 2006 - 17:17
Zitat (DekenFrost: 25.07.2006, 18:07)
Ist auch so. Trotzdem wird es einen DX10 Renderpfad geben und je nach dem was die Entwickler rausholen wird es auch schneller laufen. DX10 ist hauptsächlich dazu da vieles zu vereinfachen und daher zu Beschleunigen. Neue effekte wird es mit DX10 auch geben klar aber im vordergrund stand die Beschleunigung.
#11
geschrieben 25. Juli 2006 - 17:24
So wars ja bei DX9 auch. Valve hat sich wenigstens angeschaut (dank steam) das noch ziemlich viele nutzer DX7 karten haben und HL2 mit DX7 unterstützung ausgestattet, Anstatt auf die 14% zu *****ßen und aus bequemlichkeit einfach zu sagen das Spiel läuft nur mit DX9
Bei manchen Spielen kann ichs ja verstehen wenn bestimmte effekte wichtig sind und nur mit shadern umgesetzt werden können aber bei manchen spielen die aussehen wie vor 5 jahren ist es nicht gerechtfertigt
#12
geschrieben 25. Juli 2006 - 18:58
#14
geschrieben 25. Juli 2006 - 19:14
#15
geschrieben 25. Juli 2006 - 19:48
Das man die Bäume wirklich an jeder stelle zerschiessen kann wurde uns schon in vielen Spielen versprochen, hat aber meiner meinung noch keins wirklich gehalten. Dies scheint hier anders zu sein.
Die Physik ansich ist auch nicht besser als in HL2 da gibts also keine neuen Wunder aber schlechter ist sie anscheiend auch nicht.
Und ansonsten gibts halt ein paar neue nette effekte, dept of field .. wie es mit motion blur aussieht weiss ich nicht.
Realistisch sieht das Spiel aber allemal aus.

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