WinFuture-Forum.de: Werbung Herausschneiden Und Konvertieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Werbung Herausschneiden Und Konvertieren


#1 Mitglied ist offline   Eljay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2006 - 15:29

Hallo,

ich suche eine Software, welche es mir erlaubt, aus einer DVB-T (mpeg2) Aufnahme die Werbung rauszuschneiden und am Anfang und am Ende ein bisschen rumzuschneiden.

Das Ergebnis möchte ich dann in Xvid, DivX oder normal .avi konvertieren.

Ich habe schon einige Software ausprobiert, welche sich durch ihre Leistung selbst disqualifieziert hatten. Das wären:

ImToo MPG Encoder
Windows Movie Maker
TempEg (oder wie das nette Programm auch heißt - spuckt nur Fehlermeldungen)

Wäre erfreut, wenn jemand mir ein paar Tipps geben könnte.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Es handelt sich zum Beispiel um so eine Aufnahme: http://rapidshare.de/files/26839694/07-24_...t-Schnauzen.mpg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2006 - 15:37

Hmm, da wären z.B.:

VirtualDub
Avidemux
MPEG2Schnitt (nur schneiden)
Cuttermaran (nur schneiden)
Avisynth
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 24. Juli 2006 - 15:41

meine dvb-karte ist von pinnacle (allerdings dvb-s) und diese mitschnitte lassen sich nur vom pinnacle studio in avi konvertieren. mit sämtlichen anderen programmen die irgendwie mpeg-to-avi konvertierung anbieten, bin ich gescheitert. allerdings brauche ich das nur für richtige nachbearbeitung. zum normalen schneiden und dann auf dvd brennen, muss da ja nix großartig konvertiert werden. da kommen die daten ja schon relativ gut geeignet für an. von manchen sendern kann man die mitschnitte gleich so in ein dvd-authoring programm stopfen. da mach ich nix mit divx oder ähnlichem. entweder dvd oder vcd bzw. s-vcd.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2006 - 15:45

schneiden: mpeg-vcr
konvertieren: Winavivideoconverter

kostet beides geld aber geht beides supereinfach und gut :D
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 26. Juli 2006 - 10:27

Sollted er Windows Movie Maker nicht auch Videos schneiden können?
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

#6 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 26. Juli 2006 - 11:05

Mit TMPGEnc Xpress ist das i.d.R. kein Problem. Aber für AC3 musst du ein PlugIn installiert haben. Und im Allgemeinen sollte der Stream nicht irgendwo kaputt sein, denn das verhindert bei den meisten Programmen das Laden der Datei:

Zitat

Stream info for
.\07-24_15-57-51_ZDF__ac3__Ruhrpott-Schnauzen.mpg

Found 1 video stream.
Found 1 AC3 audio stream.

VIDEO #1
Resolution 704 x 576 (cropped D1)
Aspect ratio is 4:3
Frame rate 25.00 fps
Nominal bitrate 3618400 bps
First PTS: 00:00:01.920

AC3 AUDIO #1
Format: 2/0
Sampled at 48.0 kHz.
First PTS: 00:00:01.221


==SCANNING==
Input: .\07-24_15-57-51_ZDF__ac3__Ruhrpott-Schnauzen.mpg
Closing starting GOP.
Aiming for sync at 00:00:02.000
Cutting audio.
AC3 stream 1 now starts at 00:00:01.989
Video stream 1 now starts at 00:00:02.000
[ Found a GOP with more than 15 pics.
This is not DVD compliant, but many players accept it.
See summary for total number at end. ]
ALERT> Temporal structure wrong in GOP at EOF. Dropping.
Last fileset:
55891558 total bytes written
Video 1: 3103 frames, 00:02:04.120
AC3 1: 3870 frames, 00:02:03.840

Sync estimate at EOF:
AC3 Audio #1 : 290 ms before video

Video statistics
================
GOP length (min/avg/max):
9 / 14 / 21 [frames]
83057 / 238896 / 481081 [Bytes]
GOP bitrate (min/avg/max):
1192 / 3218 / 4918 [kbps]

++ INFO:
++ 9 GOP(s) with more than 15 frames were found
++ This is not "DVD-compliant"
++ It _may_ cause problems in DVD-authoring or
++ with some DVD players


Du solltest dir also mal eine neue Recording-Software zulegen.
Ein kleines bebildertes Tutorial zum Schneiden, Croppen und Konvertieren zu XviD findest du hier.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 26. Juli 2006 - 11:07

0

#7 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 26. Juli 2006 - 15:43

also fürs converten gibts nichts einfacheres als http://www.autogk.me.uk/

wunschgröße eingeben und start klicken und das file hat dann am ende auch wirklich die größe die man wollte
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#8 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 26. Juli 2006 - 17:45

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 26.07.2006, 16:43)

also fürs converten gibts nichts einfacheres als http://www.autogk.me.uk/

wunschgröße eingeben und start klicken und das file hat dann am ende auch wirklich die größe die man wollte
Ja, aber das ist eben auch nur für das Konvertieren, in keinster weise zum rausschneiden von Werbung.
0

#9 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juli 2006 - 18:07

Beitrag anzeigenZitat (puppet: 26.07.2006, 18:45)

Ja, aber das ist eben auch nur für das Konvertieren, in keinster weise zum rausschneiden von Werbung.

Ganu das hat er doch geschrieben, wo ist das Problem? ;)
0

#10 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 26. Juli 2006 - 18:10

Beitrag anzeigenZitat (deen: 26.07.2006, 19:07)

Ganu das hat er doch geschrieben, wo ist das Problem? ;)
Weil der Op nach einem Programm gesucht hat was beides kann, nicht das er sich dann in dem Programm verirrt wenn er nach Cut-Funktionen sucht. ;)
0

#11 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 26. Juli 2006 - 19:40

Beitrag anzeigenZitat (puppet: 26.07.2006, 19:10)

Weil der Op nach einem Programm gesucht hat was beides kann, nicht das er sich dann in dem Programm verirrt wenn er nach Cut-Funktionen sucht. ;)


nur steht nirgenst das es EIN Programm sein soll
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#12 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 26. Juli 2006 - 20:01

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 26.07.2006, 20:40)

nur steht nirgenst das es EIN Programm sein soll
Ich halte es aber für wesentlich sinnvoller Schneiden und Konvertieren mit einem Programm zu machen anstatt es erst zu schneiden, das Ergebnis dann wieder als MPEG (o.ä.) zu speichern um es dann mit einem anderen Programm zu konvertieren.
Wobei - wir sind ja alle jung und haben Zeit und bei heutigen Festplattenkapazitäten stört das wohl auch keinen mehr :D
0

#13 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 26. Juli 2006 - 21:33

Beitrag anzeigenZitat (puppet: 26.07.2006, 21:01)

Ich halte es aber für wesentlich sinnvoller Schneiden und Konvertieren mit einem Programm zu machen anstatt es erst zu schneiden, das Ergebnis dann wieder als MPEG (o.ä.) zu speichern um es dann mit einem anderen Programm zu konvertieren.
Wobei - wir sind ja alle jung und haben Zeit und bei heutigen Festplattenkapazitäten stört das wohl auch keinen mehr :D


nur weil du 2 verschiedene Programme benutzt heisst das nicht das er mehr Speicherplatz braucht, ausserdem denke ich das für den Threadstarter eher wichtig ist das es leicht zu bedienen ist und das es kostenlos ist und länger dauern tut es auch nicht, warum auch?
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#14 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 26. Juli 2006 - 22:24

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 26.07.2006, 22:33)

nur weil du 2 verschiedene Programme benutzt heisst das nicht das er mehr Speicherplatz braucht, ausserdem denke ich das für den Threadstarter eher wichtig ist das es leicht zu bedienen ist und das es kostenlos ist und länger dauern tut es auch nicht, warum auch?
Wenn dein zweites Programm aber z.B. die mit dem ersten Programm erstellte Projektdatei (Schnittpunkte, Cropping usw.) nicht öffnen kann musst du also mit dem ersten Programm das fertige Ergebnis möglichst verlustfrei wieder ausgeben, soll heißen du hast dann dein Ausgangsmaterial z.B. als MPEG-2 File und dein "fertiges Schnittergebnis" muss dann erstmal wieder als geschnittene MPEG-2 File erstellt werden (nur als Bsp., kann ja auch was anderes sein) - dies benötigt (wenn auch nur temporär, denn das Ausgangsmaterial kann ja er nach dem Prozess löschen) wiederrum Festplattenkapazität und dauert je nach Filegröße auch ein paar Minuten.
Und wenn es nur um Freeware geht kann er ja erst seine kaputten Dateien mit Project X oder PVAStrumento demuxen (und dabei gleich fehlerhafter Pakete verwerfen), dann mit Cuttermaran schneiden und wieder muxen um es dann in AutoGK zu konvertieren. Ob das nun schneller und einfacher geht als wenn man dies gleich in einem Programm macht halte ich zumindest für fraglich - aber jedem das seine.
0

#15 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 26. Juli 2006 - 22:28

Beitrag anzeigenZitat (puppet: 26.07.2006, 23:24)

Wenn dein zweites Programm aber z.B. die mit dem ersten Programm erstellte Projektdatei (Schnittpunkte, Cropping usw.) nicht öffnen kann musst du also mit dem ersten Programm das fertige Ergebnis möglichst verlustfrei wieder ausgeben, soll heißen du hast dann dein Ausgangsmaterial z.B. als MPEG-2 File und dein "fertiges Schnittergebnis" muss dann erstmal wieder als geschnittene MPEG-2 File erstellt werden (nur als Bsp., kann ja auch was anderes sein) - dies benötigt (wenn auch nur temporär, denn das Ausgangsmaterial kann ja er nach dem Prozess löschen) wiederrum Festplattenkapazität und dauert je nach Filegröße auch ein paar Minuten.
Und wenn es nur um Freeware geht kann er ja erst seine kaputten Dateien mit Project X oder PVAStrumento demuxen (und dabei gleich fehlerhafter Pakete verwerfen), dann mit Cuttermaran schneiden und wieder muxen um es dann in AutoGK zu konvertieren. Ob das nun schneller und einfacher geht als wenn man dies gleich in einem Programm macht halte ich zumindest für fraglich - aber jedem das seine.


was für Projektdateien?, er macht die Werbung raus, ja da braucht er nochmal so viel Platz allerdings braucht er auch für das konvertierte File Platz, dann löscht er das Original und konvertiert das geschnittene File - fertig

da gibts keine Inkompatibilität, aus einem mpeg2 mit Werbung wird ein mpeg2 ohne Werbung das er dann konvertiert

und von was für kaputten Dateien sprichst du da bitte? warum sollte er das File demuxen? also ich mach das
seit Jahren mit meiner dbox2 ohne demuxen, schneiden und konvertieren mehr muss man nicht machen

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 26. Juli 2006 - 22:30

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0