WinFuture-Forum.de: Pc Lüfter Richtig Montieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Lüfter Richtig Montieren Aber wie?


#1 Mitglied ist offline   El Pinata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Steuerparadies

  geschrieben 24. Juli 2006 - 11:34

hallo, ich hatte bis jetzt keinen Lüfter in meinem pc, doch wegen der sehr hohen Temperaturen draußen wird die Hardware so langsam zu heiß. Ich hab gelesen dass der Lüfter nach außen vlasen sollte um einen Luftstrom zu erzeugen und dass er unter dem netzteil angebracht werden sollte. Doch nun hab ich ein Problem: wegen einer mir nicht identifizierbaren pc-komponente ist es mir nicht möglich ihn unter dem netzteil zu plazieren. Nun meine Frage: kann ich ihn auch unten, auf der anderen Seite, ein paar Zentimeter über dem Boden montieren, wo auch eine Montierung vorgesehen ist? Doch der Luftstrom kann nicht so gut hinaus, da noch die Abdeckung des Pc zu überwältigen ist und nur ein kleines Loch vorhanden ist.
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2006 - 11:41

Was für ein Gehäuse, an der Rückseite sollte meistens ein Lüftergitter sein? Kannste mal ein Pic schiessen? Auf alle Fälle Vorne einen rein der die Luft ansaugt, und hinten halt raus ( das ist wohl die Stelle die Du meinst? ).
0

#3 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2006 - 11:48

Jo
wir wärs denn mal mit 1-2 Fotos von deinem PC
mfg skelle
0

#4 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 24. Juli 2006 - 11:50

du kannst vier dübel nehmen udn die durch öffnungen am gehäuse führen und anschließen den lüfter draufstecken. hält super.
0

#5 Mitglied ist offline   El Pinata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Steuerparadies

geschrieben 24. Juli 2006 - 12:00

[attachment=14449:attachment][attachment=14450:att
achment]versuch ich ja schon. doch wie groß darf so ein Foto sein um es hier hochzuladen?
@ asterx: vorne und hinten gibt es Lüftergitter.


so, habs nun. das eine Bild zeigt wo ich den Lüfter jetzt provisorisch hinten angebracht habe, und das andere zeigt die freie Stelle hinten wo ich ihn nicht montieren kann

Dieser Beitrag wurde von El Pinata bearbeitet: 24. Juli 2006 - 12:21

Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Juli 2006 - 12:47

Zum 2. Bild:

Was störrt dich denn beim Einbauen? Der Pentium2?

Sieht nen bsichel "bescheiden" aus. Wenn ich richtig sehe, klappt der Gehäusedeckel direckt auf den Prrzessor richtig? Da kannste nicht viel machen :D
0

#7 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 24. Juli 2006 - 13:01

Meinst du diesen schwarzen Kasten auf dem 2. Bild der stört? Das ist die Halterung für eine Lüfter! :D
0

#8 Mitglied ist offline   El Pinata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Steuerparadies

geschrieben 24. Juli 2006 - 13:10

also, ich weiß schon dass der schwarze Kasten die Halterung für den Lüfter ist, nur das Teil rechts daneben blockiert den Einbau.

Ich hab den Lüfter momentan wie auf Bild 1 im Testlauf, und die Luft scheint auch abgezogen zu werden, doch nun wollte ich mal wissen was ihr von dem Vorschlag von Shamall haltet?
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Juli 2006 - 13:12

Beitrag anzeigenZitat (El Pinata: 24.07.2006, 14:10)

also, ich weiß schon dass der schwarze Kasten die Halterung für den Lüfter ist, nur das Teil rechts daneben blockiert den Einbau.


Das teil rechts daneben ist deine CPU (Pentium II)
0

#10 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 24. Juli 2006 - 13:14

Sorry aber auf dem Bild kann man nicht erkennen warum das Teil daneben stären sollte. KAnnst du nochmal ein Bild von vorne auf den Kasten machen? Wie sieht dein Lüfter denn aus?
0

#11 Mitglied ist offline   El Pinata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Steuerparadies

geschrieben 24. Juli 2006 - 13:33

so sieht er aus: http://www.thecoolingshop.com/product_info...roducts_id/2202

@Stefan_der_held: is übrigens n`Pentium 3 :D
doch hab ich sowieso vor mir in den nächsten Monaten einen neuen pc zu kaufen, un diesen dann meinen jüngeren Geschwistern zu geben, und darum möchte ich dass der hier noch ein bisschen läuft
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
0

#12 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 24. Juli 2006 - 13:38

Sorry aber den müsstest du einfach reinklemmen können. Zeig doch mal bitte ein Bild von vorne!
0

#13 Mitglied ist offline   El Pinata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Steuerparadies

geschrieben 24. Juli 2006 - 13:44

ich konnte ihn ja unten einklemmen, nur unter dem Netzteil, wo ich ihn eigentlich hinhaben wollte passt er nicht, weil dieses Teil da ein wenig in den Rahmen hinein geht.
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
0

#14 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2006 - 21:38

Den Hebel am Käfig anheben, dann zu dir heraus ziehen. Lüfter in den Käfig setzen bis er einrastet und dann den Käfig wieder rein schieben. Ich sehe da kein Problem, notfalls die CPU ausbauen ( sollte aber nicht nötig sein ). Mit dem Kabel musst Du tricksen, damit der Lüfter komplett rein passt ( der Vorne sitzt ja auch nicht richtig drin, versuche mal die Kabel zwischen die Haltenasen zu bekommen oder schneide einen Streifen heraus ).
0

#15 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 590
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 25. Juli 2006 - 01:41

noch zur ergänzung:
wenn du den lüfter hinten unten montierst, bringt das deswegen nicht soviel, weil die abwärme nach oben steigt.
bei dir zieht der lüfter aber unten, das könnte evtl. sogar die gegenteilige wirkung haben.
dein netzteil will nach oben ziehen und dein lüfter zieht unten. könnten sich diese ströme evtl. gegenseitig aufheben/behindern?
hört sich jetzt vielleicht blöd an, könnte ich mir aber durchaus vorstellen.
bitte um berichtigung, falls ich falsch liege.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0