Ich hab nen AthlonXP 3000+ (Barton) mit 200Mhz FSB auf nem MSI KT4A-V. Dazu 512 MB DDR-Ram, zwei Festplatten, 'n NEC-3500a DVD-Brenner, ne GeForce 4MX-400 ein frisch installiertes XP SP2 mit allen aktuellen Treibern, Updates und ne externe 300GB Seagate Platte, die an USB hängt.
Alle Firmware hab ich schon aktuallisiert.
Mein Rechner tut mir bei jeder Aktion mit größerem Datenvolumen den Gefallen, kommentarlos einzufrieren. Ohne Bluescreen, Piepsen, Fehlermeldung oder sonstwas. Ich kann dann nur noch das Reset-Knöpfchen drücken.
Einmal hab ich auch nen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Fehler gehabt, das hatte sich aber erledig, nachdem ich ne nicht benutzte Netzwerkkarte und 'n Modem ausgebaut hatte.
Mit großer Vorliebe passiert das, wenn ich ne CD oder DVD brenne oder 'ne größere Datenmenge auf die externe Platte schiebe, 'n Film gucke aber auch einfach so schonmal.
Memtest86 hat keine Fehler gemeldet.
Im Zuge meiner Fehlersuchaktion hab ich den Rechner schon entnervt auf 100 Mhz FSB runtergetaktet, hier läuft er wenigstens einigermaßen stabil, schmiert aber dann und wann trotzdem noch ab.
Ich habe mir interessehalber mal Speedfan runtergeladen. Das zeigt ziemlich seltsame Spannungen an. Ich hab mal 'n Screenshot angehängt. Kann mein Problem damit zusammenhängen?
An meinem Rechner ist nichts übertaktet und im BIOS stehen alle Werte bis auf den halbierten FSB auf den Standardwerten.
Hat noch irgendwer 'nen brauchbaren Tip für mich?
Dieser Beitrag wurde von -_- bearbeitet: 24. Juli 2006 - 10:10

Hilfe
Neues Thema
Antworten