WinFuture-Forum.de: System 32 Ordner Bei Systemstart! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

System 32 Ordner Bei Systemstart!

#16 Mitglied ist offline   Fabi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. August 04

geschrieben 23. Juli 2006 - 23:21

argh, das ist schlecht ;( , vielleicht hat es noch nen ganz anderen grund, warte mal ich such mal nach ner lösung....

mfg
F$KiNg

so, hab gleich ne lösung per google gefunden, hätte mir auch früher einfallen können... :imao:

schau mal hier:
Problembeschreibung
Wenn Sie sich bei Windows anmelden, wird unter Umständen ein Windows Explorer-Fenster geöffnet, in dem der Inhalt des Ordners "System32" angezeigt wird.

Dieses Verhalten tritt auch auf, wenn sich in dem folgenden Registrierungsschlüssel ein Zeichenfolgenwert befindet, der nur ein Anführungszeichen (") als Wert enthält:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Zum Anfang
Ursache
Das geschilderte Verhalten kann auftreten, wenn es in der Registrierung leere, unvollständige oder beschädigte Einträge gibt.
Zum Anfang
Lösung
Achtung: Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungseditors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungseditor auf eigene Verantwortung.

Sehen Sie sich mit dem Registrierungseditor die folgenden Windows-Registrierungsschlüssel an:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Vergewissern Sie sich, dass keiner der Werte in diesen Schlüsseln fehlerhafte, unvollständige oder leere Einträge (wie zum Beispiel "") enthält.
Zum Anfang
Weitere Informationen
Es wurde bestätigt, dass ein fehlerhafter Eintrag in dem folgenden Registrierungswert das vorstehend beschriebene Verhalten verursachen kann:
Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Wert: ActiveMovie File Extensions
Werttyp: REG_SZ
Wertdaten: ActMovie.exe /Check
Sollten die Wertdaten für diesen Eintrag leer sein oder im Registrierungseditor in Form von Anführungszeichen angezeigt werden, kann das vorstehend beschriebene Problem zu beobachten sein. Ändern Sie die Wertdaten so, dass sie dem vorstehenden Eintrag entsprechen, oder löschen Sie den Wert "ActiveMovie File Extensions", um dieses Problem zu beheben.

Dieses Verhalten kann auch auftreten, wenn der Wert "Reminder", neben dem Anführungszeichen ("") stehen, in dem folgenden Registrierungsschlüssel vorhanden ist:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Run

Sie können dieses Problem durch Löschen des Wertes "Reminder" beheben.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob ein Eintrag fehlerhaft oder unvollständig ist, sollten Sie eventuell alle Einträge außer dem standardmäßigen Windows-Eintrag löschen. Der folgende Eintrag zur Ausführung der Taskleiste ist der einzige unverzichtbare Windows-Standardeintrag:
Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Wert: SystemTray
Werttyp: REG_SZ
Wert: SysTray.exe
Weitere Informationen finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
177510 (http://support.micro...m/kb/177510/DE/) System32-Ordner öffnet Starten von Windows NT
http://support.micro...om/?kbid=170086

mfg
F$KiNg

ps: hoffe du bekommst das so hin, wenn nicht, dann schauen wir morgen mal weiter, sollte jetzt echt schlafen :imao: !!
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Krommork 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Juli 06

geschrieben 23. Juli 2006 - 23:25

Hab das vorher auch bei google gefunden,
leider konnte ich damit nich soviel anfangen, weil in meiner registry kein wert "" ist!

Jo, werd jetzt aber auch mal schlafen!
Vielen Dank für Deine Hilfe!!!!
Gut Nacht!
0

#18 Mitglied ist offline   koch 

• Beigetreten: 28. Juni 06

geschrieben 24. Juli 2006 - 00:05

lass aber lieber noch 1-2 andere spy-ware.programme drüberlaufen, da ad-aware nicht grade dafür brkannt ist, besonders gründlich zu sein.
0

#19 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Juli 2006 - 09:18

Warum ist da eigentlich REGSVR 32 im Systemstart? Liegt es vielleicht daran?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#20 Mitglied ist offline   Krommork 

geschrieben 24. Juli 2006 - 09:52

@ Urne:

was ist REGSVR 32 eigentlich? Kenn mich ja nich so aus, aber die 32 kommt in diesem nervigen system 32 Ordner ja auch vor :imao:
0

#21 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Juli 2006 - 10:01

Damit können dll´s im System registriert oder deregistriert werden. Was mich nur wundert, dass Teil automatisch gestartet wird. Ist bei mir nicht so.
Mach doch mal den Haken bei dem Eintrag weg und starte den Rechner mal neu.
Hast Du bei irgendeinem Programm mal die Meldung einer fehlenden *.dll Registrierung erhalten?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#22 Mitglied ist offline   Fabi 

• Beigetreten: 30. August 04

geschrieben 24. Juli 2006 - 10:44

Hier : kannst du dich ausgibig über die registry und über den umgang damit informieren : http://www.zdnet.de/.../000WYK-wc.html

hoffe es klappt!

mfg
F$KiNg
0

#23 Mitglied ist offline   Krommork 

geschrieben 24. Juli 2006 - 11:53

@ Urne
Hab den Hacken weggemacht, doch der Ordner taucht immer noch auf!
Ne Meldung über ne fehlende .dll Registrierung hab ich nich erhalten... :imao:
0

#24 Mitglied ist offline   Crimson_Hellkite 

• Beigetreten: 30. Juli 06

geschrieben 30. Juli 2006 - 10:43

grüß gott!
Also ich hab genau das gleiche Problem mit dem System32 Ordner... hab auch schon alles probiert aber bekomm das nicht weg. wenn ihr auf eine lösung kommt könntet ihr mir das ja auch gleich sagen :) hab irgendwie keine lust wegen so einem bescheuerten fehler das betriebssystem neu drauf zu amchen...
0

#25 Mitglied ist offline   Steinberg 

• Beigetreten: 06. April 06

geschrieben 30. Juli 2006 - 14:35

Hallo,
Oft sind auch Norton Produkte schuld an diesem Phänomen. Für Norton Internet Security und Norton Firewall gibt es von Symantec einen Reg-Eintrag: Symantec Delay.reg
Ändere den Wert "DelayStart" in dword:00000001 unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Symantec\ IAM\ Filters

Oder

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer

ist der Eintrag DesktopProcess mit dem Wert 1 zu löschen.

Aber bitte die Registry vorher sichern!!

Dieser Beitrag wurde von Steinberg bearbeitet: 30. Juli 2006 - 14:36

Mfg Steinberg

Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   doliaris 

• Beigetreten: 01. August 06

geschrieben 01. August 2006 - 07:30

Tag zusammen,

da ich das gleiche Probleme vor 10min noch hatte und durch Zufall auf dieses Board gestossen bin, will ich euch vielleicht mit meiner Lösung weiter helefen.

Habe vor ein paar Wochen mit Spybot S & D das System geprüft und es wurde nix gefunden.
Mittlerweile gab es aber wieder neue Updates und nun hat sich der Schurke nicht mehr verstecken können.

Auf dem Screen ist der verdächtigste Eintrag! Der Rest waren nur Cookies.

Eingefügtes Bild

Entstehung:

Hab mir über ne Serials oder Warez Seite so nen "super Virenscanner" eingefangen, als ich den gelöscht habe war das Problem da und nicht mehr weg zubekommen.

Meine Empfehlung Spybot S & D drüber laufen lassen, hat mir schon oft geholfen.
Hab immer eins mit aktuellen Updates am USB Stick bei :)

http://www.safer-networking.org/

Lg

Doliaris

PS: Bitte um Feedback!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0