WinFuture-Forum.de: Problem Mit Antivirensoftware Auf Windows 2003 Enterprise - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Problem Mit Antivirensoftware Auf Windows 2003 Enterprise


#1 Mitglied ist offline   HoppelHonk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2006 - 12:59

Hallo miteinander,

ich habe seit wenigen Tagen einen RootDS Server mit Windows 2003 Server Enterprise Edition und damit bezüglich der Antivirensoftware ein Problem. Das Problem ist, dass bei den Antivirenprogrammen die Echtzeitsuche nicht funktioniert. Habe inzwischen mehrere ausprobiert, aber bei jedem Programm funktioniert zwar der Scanner an sich, jedoch ist die Echtzeitsuche bei jedem Programm deaktiviert und sie lässt sich auch nicht aktivieren. Ich habe selbstverständlich nur Virenscanner ausprobiert, welche speziell unter Windows 2003 laufen, also keine Desktop-Virenscanner
Wenn ich die Echtzeitsuche manuell bei den Windows-Diensten starten will, kommt eine Fehlermeldung welche ich hier als Bild-Anhang reingepackt habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp etc. für mich hätte, woran das liegen könnte.

Vielen Dank & Gruß
HoppelHonk

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fehlermeldung.JPG

0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2006 - 13:31

hast du mal die dienstbezogenen Einstellungen überprüft?

Das sieht mir ganz danach aus, als würde Windows die Leerlaufdienste anhalten und die Viernscanner hätten dann Probleme die wieder zu starten.
0

#3 Mitglied ist offline   HoppelHonk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2006 - 15:42

Hi,

wie bringe ich Windows denn dazu die Leerlaufdienste nicht anzuhalten?
0

#4 Mitglied ist offline   HoppelHonk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2006 - 00:25

*push*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0