WinFuture-Forum.de: Druckereinstellungen Werden Nicht Gespeichert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Druckereinstellungen Werden Nicht Gespeichert Windows XP und Canon I550


#1 Mitglied ist offline   -= Byte Sucker =- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Miltern
  • Interessen:Alles rund um das Thema Computer. Bevorzugt Coding, Security - Themen und Internet im Allgemeinen.

  geschrieben 18. Januar 2004 - 12:24

Hi Leutz!

Also folgendes Problem:

Ich drucke sehr oft Bilder mit meinem Drucker (Canon i550), und das gerne in hoher Qualität. Dazu setze ich diverse Möglichkeiten des Druckers ein, die Bildqualität zu verbessern.
Seit der Neueinrichtung meines Rechners kann ich aber einmal vorgenommene Einstellungen zur Bildoptimierung nicht dauerhaft speichern. Wenn ich die Einstellungen zur Bildoptimierung gemacht habe und sie dann übernehme, funktioniert dies nur für das aktuell zu druckende Bild, beim nächsten werden dann Allerdings wieder die Standardeinstellungen (ab Werk) genutzt. Egal unter welchem Konto (Admin oder Nutzer mit eingeschränkten Rechten) ich die Einstellungen ändern möchte, beim nächsten Mal sind sie wieder auf die Standardwerte zurückgesetzt. Woran liegt das? Wenn es an der Rechtevergabe liegt (was ja doch irgendwie nahe liegt) welche Rechte muss ich für wen, wo setzen damit er meine Einstellungen dauerhaft als Standard übernimmt?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MFG sayz Byte Sucker
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2004 - 13:06

Du mußt die einstellungen direkt beim Drucker in der Systemsteuerung einstellen. Wenn du die Einstellungen aus einem Programm (Word, Bildbearbeitungsprogramm) vornimmst dann zählt das immer nur für das aktuelle Dokument /Sitzung.
0

#3 Mitglied ist offline   -= Byte Sucker =- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Miltern
  • Interessen:Alles rund um das Thema Computer. Bevorzugt Coding, Security - Themen und Internet im Allgemeinen.

geschrieben 18. Januar 2004 - 13:21

Hi nochmal!

Vielen Dank, das hats gebracht. Manchmal hat man echt ein Brett vor`m Kopf ;-)

MFG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0