WinFuture-Forum.de: Neue Festplatte Und Recovery Cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Neue Festplatte Und Recovery Cd


#1 Mitglied ist offline   fredi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 22. Juli 2006 - 18:35

Hallo,
meine Freundin hat die Platte ihres Notebooks geschrottet und muss sich nun Win XP auf die neue machen.Nun meine frage dazu.Klappt das so ohne Probleme mit der recovery CD oder muss man da was beachten.Ich hab mal gehört das diese Version Probleme macht mit veränderter Hardware.
Danke schonmal
Fredi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 22. Juli 2006 - 18:59

Wenn die Recovery-CD zu genau diesem Computer ausgeliefert worden war, gibt es sehr sicher keinerlei Probleme. Versuche jedoch die HDD schon zuvor zu partitionieren und zu formatieren. Nur so kannst Du sicher gehen, dass die HD auch tatsächlich OK ist und mit etwas Glück wird Deine Partitionierung vom Recovery-Tool auf der CD auch verwendet. Leider gibt es nämlich zahlreiche Recovery-Programme auf diesen speziellen Recovery-CDs, die entweder nur eine einzige Partition (über die gesamt Kapazität) anlegen und / oder aber beim Formatieren sehr oberflächlich (á la "Schnellformatierung" unter dem MS-OS) vorgehen.
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 23. Juli 2006 - 14:53

Hallo,

Beitrag anzeigenZitat (k0k0: 22.07.2006, 19:59)

Versuche jedoch die HDD schon zuvor zu partitionieren und zu formatieren.

Hierfür kann ich GParted empfehlen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0