WinFuture-Forum.de: Windows Startet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Startet Nicht


#1 Mitglied ist offline   honos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2006 - 15:21

HI! Also ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich versuch z.zt ein Rechner zu reparieren:

AMD Athlon XP 2600
512 MB DDR Ram
80 GB Festplatte
Elite Group Mainboard
GeForce 5200
OS: Windows XP

Das Problem ist, das Windows nicht startet.
die Dateien kommen, aber sobald ein anderes Bildschirm modus als VGA ist, stürtzt er ab und startet neu.
Ich habe auch versucht Windows in VGA Modus zu starten, aber das klappt auch nicht.

Ich hab es auch mit Live CD's von Knoppix und Ubuntu probiert, die laden auch ganz normal bis ein anderes Modus kommt, und stürtzen auch ab.

Meine erste Vermutung war, das die Grafikkarte kaputt ist, also hab ich eine andere ausprobiert. Der Fehler bleibt trotzdem bestehen.
Die CPU Tempeatur ist bei 52° also daran lags auch nicht.
An Strom mangel liegt es auch nicht, ich hab alle anderen Laufwerke und Karten ausgeklemmt bis auf die Festplatte.
Ich hab den RAM mit Memtest ausprobiert, und der findet keine Fehler.

Hat jmd. vllt ne idee woran das liegen könnte?

Danke schonmal im Voraus
MFG
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2006 - 15:59

Den Grafikkartentreiber mittels DriverCleaner deinstalliert und danach einen Reboot gemacht?
Welche Treiberversion ist installiert?
0

#3 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 22. Juli 2006 - 16:07

52 Grad CPU Temperatur sind nicht normal.Bei meinem alten 2500 Xp ist mir der Rechner auch immer bei dieser hohen Temperatur ausgegangen.
Versuch erst mal die Temperatur nach unten zu bekommen.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#4 Mitglied ist offline   honos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2006 - 16:26

@_maggus_ ich denke nicht, dass es an Windows treiber liegt, den mit Linux LIVE CD's kommt man ja auch nicht rein.Ausserdem komm ich ja gar nicht in Windows rein um es zu deinstallieren.

@wassolls also mein Rechner(ist zwar nur en 1,3er) läuft gerade mit 56° stabil
0

#5 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 22. Juli 2006 - 17:43

Du hast aber von einem 2600 Xp gesprochen.
Die Temperatur von deinem 1300er ist hier nicht das problem.
Für die älteren Prozessoren waren diese Temperaturen auch schon normal.
Mein alter 2500 Xp lief als 3200 Xp und wurde unter normalen Bedingungen auch nicht so heiß.
Hast du den Prozzi evt. übertaktet ?Mein 2500 Xp ist bei diesen aussen Temperaturen beim rippen oder benchen auch oft abgestürzt.Da half dann nur ein Gehäuselüfter.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0