WinFuture-Forum.de: Startproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Startproblem fährt nicht hoch


#1 Mitglied ist offline   Webshot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 09. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:(noch)München
  • Interessen:Reisen, Sprachen, Musik, Konzerte, Tattoos, PC, MAC

geschrieben 22. Juli 2006 - 12:26

Hallo,
Ich habe ein großes Problem und zwar wenn ich meinen PC anschalte,erscheint das Logo"Intel Pentium 4" und dann passiert gar nichts mehr,ich hab keine ahnung warum,ich hoffe es weiß jemand wie ich wieder in mein WIN XP komme.
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2006 - 12:30

Okay,

Zuerst einmal, versuche bitte die Textdarstellung deines BIOS zu aktivieren.
Sollte im BIOS_Menü unter dem EIntrag "Full Screen Logo Display" zu finden sein, den auf DIsabled setzen.

Dann könnte eine Fehlermeldung erscheinen.
Die hätte ich gerne.

Dann kannst du eventuell auch von einer Windows-CD booten und mit Hilfe der Reparaturkonsole den MAster Boot Record und die Boot.ini deiner Windowsinstallation neu schreiben lassen.
Und zwar in der Reperaturkonsole mit den Befehlen "fixmbr" und "fixboot"
0

#3 Mitglied ist offline   matzet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 428
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

geschrieben 22. Juli 2006 - 12:43

schau auch mal ob im bios die festplatte angezeigt wird. sollte das nicht der fall sein sucht das bios (bei manchen rechnern normal) trotzdem stundenlang nach der hdd

was zu folge hat das der rechner nicht weiter macht, also bspw. am pentium 4 logo aufhört.
The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0