WinFuture-Forum.de: Im Notebook Den Ram Erweitern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Im Notebook Den Ram Erweitern


#1 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 22. Juli 2006 - 12:07

Hi Leute... :allesgute:



Hab in meinem Notebook lediglich 128 MB RAM (- 8 MB Shared Memory für Grafik) unter Windows XP, das ist schon echt krass :cheers: Mehr als im Garten zum im Internet surfen is da auch nich drin. Also muss endlich mal der Arbeitsspeicher erweitert werden. Zu erstmal paar Infos zum Notebook
  • Drinne is derzeit n 128 MB Riegel (Nanya @ DDR266, CL2, 200-Pin DDR SO-DIMM)
  • CPU is n Intel Celeron 1,70 GHz (Sockel 478)
  • Angaben zum Board finde ich weder im Notebook-Handbuch noch in Everest, das Board verfügt aber über 2x RAM-Steckplätze.
  • Die Northbridge is eine SiS M-650
  • Das Notebook nennt sich "Gericom Bellagio 1720e DVD"
Verwenden tue ich das Notebook lediglich für einfache Sachen wie Internet surfen, E-Mail, Office oder programmieren. :woot: Geld hab ich momentan eigentlich nich für Computer übrig, von daher sollte der RAM ziemlich günstig sein :woot: Eigentlich sah die Sache zunächst ziemlich klar aus, aber jetzt schwank ich doch etwas :detective: Paar Fragen tun sich auf:
  • Bei eBay krieg ich beispielsweise n hynix RAM mit 256 MB (DDR333, CL-2.5) für 6,50 €. Taugt der was?
  • Wieviel RAM unterstützt das Notebook? Laut SiS (Produktbeschreibung zum SiS M-650) 3 GB unterstützt. Laut Everest lediglich 512 MB und laut Handbuch "1GBx2". Welche Angabe gillt?
  • Laut SiS heißt es auch, dass die Northbridge DDR333 unterstützt, laut Handbuch aber nur DDR266, was gillt auch hier? Und auch hier sind die Notebooks RAMs abwärtskompatibel?
  • Auf welchen Hersteller sollt ich achten, egal?
  • Und wie siehts mit der Akkulaufzeit aus, entlädt sich die nun schneller?
  • Die Vorstellung is das Notebook mit 512 MB zu erweitern, nur was macht mehr sinn? 2x256 oder 1x512. DualChannel wird sicher nicht unterstützt :band:
Hab die Suchfunktion schon verwendet um einen Großteil meiner Fragen selbst zu beantworten, aber diese sind hier noch übrig ;) Bzw. sind auch individuelle Fragen ;)



So Danke schonmal im Vorraus für Antworten! :cheers:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinGamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 13. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Münster

geschrieben 22. Juli 2006 - 12:52

Hallo
Ich würde sagen das das notebook nur 512MB DDR Ram 266 SO-Dimm unterstützt da es bei alteren gericom notebooks nicht höher geht! Und welche Marke du nimmst ist eigentlich egal ich hab mir bei Ebay 2 512MB DDR 400 SO Dimm ganz günstig gekauft und bin sehr zufrieden! Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen! Aso bei mir hat sichan der akkulaufzeit nix verändert! Und ob du nun 1 ode 2 riegel nimmst is ganz egal!

Gruss
Wingamer

Dieser Beitrag wurde von WinGamer bearbeitet: 22. Juli 2006 - 12:53

0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 22. Juli 2006 - 15:19

Hallo

Ich würde aufjedenfall auf die Angaben vom Handbuch achten. Ich würde einen Markenspeicher wie Kingson, Twinmos, Corsair, OCZ, GeIL, Samsung, Infineon oder so kaufen, da hast du später sicher keine Probleme mehr.

Ja, der RAM ist abwährtskompatibel. Falls der RAM nicht vollständig erkannt wird, hilft meistens ein BIOS Update, falls eines zur verfügung steht.
0

#4 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 23. Juli 2006 - 12:09

Gut, danke euch beiden <_<



Ich werd mal gucken, was mein Geldbeutel hergibt ;) Markenspeicher wäre natürlich Top!
0

#5 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 24. Juli 2006 - 13:51

Hallo

Guck mal hier http://www.speichermarkt.de/ , da gibt es genau für Dein Notebook die passenden Speicheriegel.
Unsere Familie hat bei denen schon öfter eingekauft, die sind � bisher jedenfalls � immer super nett gewesen und die Speicherriegel haben immer gepasst und laufen ohne jegliche Probleme.

Dieser Beitrag wurde von Sina bearbeitet: 24. Juli 2006 - 13:51

Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#6 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 24. Juli 2006 - 23:18

Jo, danke für den Link! :(

Hab mir jetzt aber bereits 2x512 MB Infineon PC400, CL2.5 gekauft :(
0

#7 Mitglied ist offline   K8_Athlon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 20:23

Hallo.
Ich möchte bei meinem Toshiba Satellite M40-265 den RAM erweitern.

Speichermarkt.de spuckt mir diese Liste aus, würd aber gerne Wissen was das überhaupt für ne Marke ist, alos selbst aussuchen. Dazu müsste ich ja erstmal wissen was ich für nen RAM hab ;) http://www.speichermarkt.de/show.cgi?ID=to...mp;SNO=55160724

Weiß das jemand von euch und kann mir vielleicht noch jemnd sagen wo passenden Markenram herbekomme?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0