WinFuture-Forum.de: Norton Ghost 10 - Windows Korrekt Sichern ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Norton Ghost 10 - Windows Korrekt Sichern ? Wie erstelle ich eine vollständige Sicherung ?


#1 Mitglied ist offline   nighty9n3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2006 - 21:37

huhu...

hoffe meine frage ist gut genug formuliert.

ich habe mir mal norton ghost installiert und würde nun NUR von c:/ (dort ist mein windows drauf und nichts anderes) eine sicherung erstellen. sozusagen einen 1 zu 1 kopie von meinem system so das ich es später (selbst wenn ich die partition mal formatiere) einfach wieder auf diese zurück spielen kann und das ohne probs.

hoffe jemand kann mir sagen mit welchen möglichkeiten des programms ich das hinbekomme da ich es leider nur auf englisch bekommen habe in unserer firma.

vielen dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 21. Juli 2006 - 21:42

Beitrag anzeigenZitat (nighty9n3: 21.07.2006, 22:37)

huhu...

hoffe meine frage ist gut genug formuliert.

ich habe mir mal norton ghost installiert und würde nun NUR von c:/ (dort ist mein windows drauf und nichts anderes) eine sicherung erstellen. sozusagen einen 1 zu 1 kopie von meinem system so das ich es später (selbst wenn ich die partition mal formatiere) einfach wieder auf diese zurück spielen kann und das ohne probs.

hoffe jemand kann mir sagen mit welchen möglichkeiten des programms ich das hinbekomme da ich es leider nur auf englisch bekommen habe in unserer firma.

vielen dank


einfach die backup funktion verwenden

nimm lieber Acronis True Image das ist wesentlich besser und ist nicht kein Norten Produkt

download Testversion deutsch

Dieser Beitrag wurde von ICE bearbeitet: 21. Juli 2006 - 21:44

0

#3 Mitglied ist offline   nighty9n3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2006 - 21:53

wenn ich aber einfach die backup funktion verwende erstellt er ein backup von all meinen partitionen o.Ô

und wieso acronis verwenden ? mir wurde mehrfach wegen der nicht immer korrekten aufzeichnung der dateien davon abgeraten.... wasen nun ? :/

ed:

k... habe nun norton mal deinstalled und acronis drauf gehaun was muss ich nu genau machen damit a.) acronis nicht beim starten vom win mitstartet b.) keine automatischen hintergrund updates macht c.) und nur meine c:/ partition backupdet ? und welchen typ soll ich für backup auswählen dort steht was von inkrementel oder so k....

Dieser Beitrag wurde von nighty9n3 bearbeitet: 21. Juli 2006 - 22:04

0

#4 Mitglied ist offline   trick@me 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 21. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2006 - 22:41

servus ....!

nutze auch norton ghost 10 .... und muss sagen das es eigentlich relativ einfach ist!
und zwar folgendermaßen:

norton ghost starten ...
auf backup jetzt durchführen ...
dann neues backup festlegen (oben, grünes plus) ;) ...
im nächsten popup auf 'neues benutzerdefiniertes backup festlegen' stellen ...
weiter ...
systempartition anwählen ...
unabhängigen wiederherstellungspunkt wählen ...
partition für das zu speichernde backup wählen ...
weiter ...
manuell, kein plan wählen ...
wiederherstellungspunkt jetzt setzten und ab dafür ;) ....

mfg
0

#5 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 589
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 22. Juli 2006 - 02:23

Beitrag anzeigenZitat (nighty9n3: 21.07.2006, 22:53)

wenn ich aber einfach die backup funktion verwende erstellt er ein backup von all meinen partitionen o.Ô

und wieso acronis verwenden ? mir wurde mehrfach wegen der nicht immer korrekten aufzeichnung der dateien davon abgeraten.... wasen nun ? :/

ed:

k... habe nun norton mal deinstalled und acronis drauf gehaun was muss ich nu genau machen damit a.) acronis nicht beim starten vom win mitstartet b.) keine automatischen hintergrund updates macht c.) und nur meine c:/ partition backupdet ? und welchen typ soll ich für backup auswählen dort steht was von inkrementel oder so k....

google doch einfach mal oder RTFM(bitte mal nach diesen 4 buchstaben googlen).
ok, mal im ernst...
1. nach "RTFM" googlen oder bei wikipedia nachschauen
2. anleitung lesen
3. den anweisungen folgen
4. ich beschäftige mich ja nun wirklich noch nicht so lange mit computern, aber das sind fragen, die man sich ganz einfach selbst beantworten kann
5. es ist nicht so böse gemeint, wie es sich anhört. ich weiss, wie es dir geht...
6. wenn du weitere fragen hast, nachdem du ein bischen bei google und wiki unterwegs warst, dann FRAG NOCHMAL UND DIR WIRD GEHOLFEN WERDEN!
7. ;)
8. meld dich, wenn es geklappt hat, wir wollen doch wissen, ob es ein happy end gibt ;)

Dieser Beitrag wurde von koch bearbeitet: 22. Juli 2006 - 02:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0