WinFuture-Forum.de: Gainward 7900 Gx2 Defekt? Nur Eine Karte Benutzt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Gainward 7900 Gx2 Defekt? Nur Eine Karte Benutzt?


#1 Mitglied ist offline   jonero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2006 - 20:09

Hi

Hab ein komplett neues System beim Händler gekauft und zusammenabauen lassen.

Allerdings habe ich Probleme mit der 7900 gx2!
Sie hat eigentlich 2x512 MB und zwei GPUs, allerdings wir überall nur eine Grafikkarte angezeigt:

1. In der Systemsteuerung sieht es so aus:
Eingefügtes Bild

Diese Graka wird nicht benutzt?! z.B kann ich die zweite Grafikkarte dort auch deaktivieren und habe ingame genau die selbe Leistung.
Was bedeutet die Fehlerbeschreibung?

2. Everest
Eingefügtes Bild

Zeigt also auch nur eine!
1x GPU Temperatur und nur 512 MB RAM

Treiber:
Ich habe folgende Treiberversionen getestet:
  • nVidia ForceWare 91.31
  • nVidia ForceWare 91.33 (BETA)
  • nVidia ForceWare 87.25

  • nvidia_wxp_omega_16693
Windowsfehlermeldung nach Treiberinstallation:
- Die SLI Konfiguration (Multi GPU rendering) wurde deaktiviert. (Das System ist zwar SLI fähig, es fehlt aber eine zweite SLI Karte)

Noch was:
egal welcher Treiber installiert ist, nach dem Windows Ladescreen habe ich 30 sec Blackscreen bevor ich mich ins Windows einloggen kann. Wenn kein Treiber installiert ist, tritt das Problem nicht auf.

Meine Frage: Was ist das Problem? Kann es sein, dass nur eine der Beiden Karten benutzt wird? Sind die Treiber die Falschen? Gibt es einen speziellen Treiber für die 7900 gx2? Hat jemand ein Treiber der auf jeden Fall funktioniert?

Oder ist das Problem ein ganz anderes?


Vielen Dank für Hilfe!



-----------------------------
Sys:
Mainboard: Asus P5LD2 SE
Chipsatz: Intel 945P Express
Grafikkarte: gainward 7900 gx2
RAM: 1 gb 667 mhz MDT
Prozessor: Intel D 940 (3,2 Ghz dual core)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2006 - 20:52

Es gibt 2 möglichkeiten :

1) Die eine Karte ist tatsächlich defekt
2) Die Karte wird nicht richtig vom BIOS erkannt (unterstützt)

Du solltest ein BIOS Update deinen Mainboards vornehmen. Wenn das nicht hilft, ist eine der beiden Karten defekt. In dem Fall, solltest du deinen PC natürlich unverzüglich einschicken.

Und zum Treiber: Benutze den 91.31 WHQL. Der ist geeignet und aktuell.

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 21. Juli 2006 - 21:13

Eingefügtes Bild
0

#3 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2006 - 21:07

mhh das ist doch auch nur eine karte...das ist doch nur alles doppelt auf eine karte gequetscht worden..vielleicht wirds nicht richtig im windows oder so erkannt... .
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2006 - 21:11

Aso lol. Habs grad erst gesehen. Es scheint, dass du zuviele Geräte angeschlossen hast, und der PC nicht genügend IRQ's übrig hat (obwohl das schon komisch ist). Versuch mal, deinen Netzwerkadapter (oder was anderes) zu deaktivieren, und schau, obs dann geht. Wenn nicht, ist die Karte kaputt. Aber das mit dem BIOS Update, würde ich trotzdem machen.
Eingefügtes Bild
0

#5 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2006 - 21:42

Beitrag anzeigenZitat (DF_zwo: 21.07.2006, 22:11)

Aso lol. Habs grad erst gesehen. Es scheint, dass du zuviele Geräte angeschlossen hast,

stimmt steht ja oben in dem kässtchen ^^ vielleicht ists ja die lösung... .
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0