WinFuture-Forum.de: Netzwerkdrucker Mit "bezahlsystem" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerkdrucker Mit "bezahlsystem"


#1 Mitglied ist offline   animelover 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresdner Süden
  • Interessen:PDA, Smartphone, Manga und Anime! Hab ich was vergessen?

geschrieben 21. Juli 2006 - 09:15

Hi Leute


Bei uns auf Arbeit (Hochschule für Bildende Künste Dresden) wollen wir die Netzwerkdrucker umstellen auf ein Bezahlsystem!
Zumindest will das mein Chef so machen und ich hab kaum Ahnung wie ich das realisieren soll!


Grober Anriss des Sachverhaltes:
Das Druckaufkommen der Studenten ist immens, pro Woche werden ca. 2 Schwarzpatronen in zwei HP1320-Druckern verbraucht, plus 5 Packen Papier a 50 Blatt! Da das ja doch ganz schön ins Geld geht, wollen wir ein Bezahlsystem integrieren!
Das sollte in etwa so ablaufen: der Student gibt ein persönliches Passwort ein und ein festgelegter Betrag in Abhängigkeit der Ausdrucke wird von seinem Benutzerkonto abgezogen!
Dabei sollen die bereits angesprochenen HP1320-Drucker auswählbar sein, als auch ein Epson Stylus 1520 Farbdrucker! Zusätzlich soll noch ein Brother magicolor 2450 nur für den lokalen Administrator verfügbar sein, also ein versteckter Druckertreiber im Prinzip!



Da ich in meiner Ausbildung nur Ansatzweise Netzwerktechnik hatte und auch bisher keine Zeit fand mir solch Wissen anzueignen, hoffe ich das ihr mir auf die Sprünge helfen könnt!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 21. Juli 2006 - 09:47

Wie soll das bitte gehen? Pro Seite wird abgerechnet?
Wo soll da unterschieden werden?

Farbe? Text? Ganze Seite? Was ist wenn nur 4 Zeilen mal auf einem Blatt stehen?

Das mit dem Brother ist ja kein Ding. Einfach die entsprechenden Rechte setzen.
0

#3 Mitglied ist offline   animelover 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresdner Süden
  • Interessen:PDA, Smartphone, Manga und Anime! Hab ich was vergessen?

geschrieben 22. Juli 2006 - 18:15

Bisher ist eine Abrechnung nur pro Blatt angedacht! Nach Farbe und Zeilenanzahl wird (noch?) nicht unterschieden!

Aber wie gesagt, mir reicht erstmal schon eine Richtungsanweisung wie das zu realisieren wäre!
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 22. Juli 2006 - 19:14

Gib jedem Studenten einen eigenen Benutzeraccount im Netzwerk (ist sowieso sinnvoll) und logge die Druckaufträge (auch sinnvoll). Die Auswertung und Umrechnung ist dann das geringste Problem.

Dieser Beitrag wurde von skaven bearbeitet: 22. Juli 2006 - 19:15

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 22. Juli 2006 - 21:21

Soweit ich weiß gibt es an der Lübecker FH auch so eine Art "Bezahlsystem". (Hab das Netzwerk nie benutzt)

Genauere Angaben kann ich dir leider nicht sagen, da ich (Leider) nicht mehr dort studiere.

Du kannst ja mal auf der Homepage nach der e-mail des Rechenzentrums suchen und denen mal ne Mail schreiben. Vieleicht können die dir ja im Ramen einer Hochschulzusammenarbeit helfen

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0