WinFuture-Forum.de: Vibrationen Hd Wd740 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Vibrationen Hd Wd740 Vibrationen einer Festplatte


#1 Mitglied ist offline   Sirion1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2004 - 19:58

Hallo

Ich habe mir vor zwei Tagen zwei WD740 gekauft. Als ich sie heute mal angeschlossen habe, ist mir aufgefallen, dass eine Festplatte deutlich vibriert, während die zweite Festplatte sehr ruhig und ohne Vibrationen läuft.

Ist ein solcher Unterschied zwischen zwei identischen Festplaten üblich?

Bye!

Sigi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 17. Januar 2004 - 20:23

Eher nicht. Ich würde die Platte zurückbringen und gleich fragen ob sie umgetauscht wird ( wenn nein ) oder ob du noch die paar Tage warten sollst bis sie sich zerlegt. Denn solche massiven Vibrationen können nur durch Unwucht der Datenscheiben ausgelöst werden. Und das geht auf die Festplattenlagerung. Die macht das aber nicht lange mit.
Da du ja wahrscheinlich ein RAID-System aufbauen möchtest wäre es nur unnötige Arbeit die du dir mit sowas machen würdest.

Ich würde es zuerst auf die freundliche versuchen und falls das nichts hilft frech werden oder einen vorher angedeuteten Kauf stornieren (Das hilft oft :smokin: ).
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#3 Mitglied ist offline   Hoss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland / Losheim

geschrieben 19. Januar 2004 - 19:08

bei baugleichen modellen kann das eigentlich nich sein also umtauschen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0